![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
|
Die 700 reizt mich schon extrem, vor allem der AF der D7D ist manchmal schon eine Krankheit. Allerdings spukt mir schon länger auch das 2,8/70-200 SSM im Kopf herum, das ich wohl erstmal irgendwie finanzieren werde (Hinweis: Spart euch am Samstag das Geld fürs Lottospielen, denn da gewinne sowieso ich). Aber wenn die 700 mal im Laden zu befingern ist, werde ich sie mal ansehen und dann eventuell meine Prioritäten anders setzen
![]() Gruß Jan
|
![]() |
#42 |
Moderator
|
Nachdem sich meine D7D bereits verabschiedet hat werde ich mir mal die ersten Tests durchlesen und dann die A700 holen. Dies sollte bis Ende des Jahres klappen.
Derweilen bin ich ja mit der D200 gut versorgt. ![]() PS: Vielleicht gibts das Zeiss 135/1,8 als Kit-Linse dazu. ![]()
#43 |
|
Naja, es gibt immer noch viele Nutzer die nicht im Forum sind. Also weder hier noch im Blauen. Aber die werden sich melden, wenn sie mit den Funktionen der A700 nicht zurecht kommen. Und auf die warten wir um dann zu entscheiden.
![]() Naja, es gibt es ja noch den japanischen Markt. Die Jungs sind definitiv kauffreudiger und von dort werden wir dann mit Sicherheit mit Meldungen überrollt. Wenn ich mir allerdings den Verlauf bei Dyxum anschaue, so habe ich den Eindruck, dass im Forum dort noch weniger Leute die A700 kaufen wollen. Außerdem finde ich die Negativmeldungen und die Unzufriedenheit dort schon ziemlich drastisch. Das auf einmal alle Leute einen integrierten GPS brauchen ist mir schleierhaft. |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Mir kommt es auch seltsam vor: jeder schreit nach einem richtig guten Nachfolger der D7D, dann kommt auch von Sony ein richtig guter und keiner will ihn mehr?!
Ich hab das Thema immer gelassen angesehen, weil ich mit der D5D bisher gut zurecht komme. Klar wolllte ich auch, dass sich was tut, einfach um zu sehen, wohin der Weg "unseres" Systems geht. Aber wenn ich mir manche so anschaue, wie die nach nem Nachfolger gelächzt haben......Naja, warten wir es ab und hoffen, dass sie die neue trotzdem richtig gut verkauft! Anders haben wir nämlich bald dann echt ein Problem: gute Technik, gerringe Verkaufszahlen und dann springt sony evtl. doch noch ab......Naja, ich schaue trotzdem positiv und optimistisch in die Zukunft!
#45 | |
|
![]() Zitat:
Warten wir es ab ... Kann es auch eigentlich sein, dass gezielt negative Gerüchte gestreut werden um eben eine wie auch immer geartete Abwanderung (von C zu N oder von N zu So oder von So zu C oder oder oder) zu minimieren? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sicher gibt es an so einer Neuvorstellung immer einzelne Kritikpunkte und nicht jeder wird die Kamera brauchen oder wollen, auch das Abwarten ist völlig normal. Insofern kann von "keiner will den Nachfolger" meiner Meinung nach keine Rede sein und viele Meinungen sind ja auch sehr positiv. Deshalb dieser Thread: mich haben die konkreten Kaufabsichten interessiert und da finde ich das Ergebnis eigentlich nicht so schlecht (aus Sonys Sicht). Ich meine die Reaktionen auf die (angeblich für Sony ja recht erfolgreiche) Alpha 100 waren verhaltener.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.09.2007 um 17:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#47 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von jrunge (11.09.2007 um 17:11 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Natürlich. Die Kamera war ja auch eher unspektakulärer, was an der Marktpositionierung lag. Aber: sie war immerhin die Fortführung von Minoltas Tradition (Bajonett usw.), insofern für die Marke und vor allem die Minoltafotografen/das Forum enorm wichtig. Das haben viele Kommentare damals auch ausgedrückt, aber die Kommentare zur Kamera selbst klangen doch weniger positiv als die zur 700 jetzt, oder irre ich mich?
#49 |
|
Meine Vorbestellung ist raus.
Ich habe mich zur Vorbestellung entschlossen. Die technischen Daten hören sich gut an. Entscheidend ist für mich aber das Metallgehäuse für die Kamera und für den VC.
Bis auf den Autofocus bin ich mit der Alpha 100 zwar zufrieden, aber im direkten Vergleich mit der Dynax 9, na ja, ihr wisst schon. Da erwarte ich mir eine wesentliche Verbesserung in der Beziehung Kamera und ich. |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]()
Die A700 reizt mich und ich bin überzeugt, daß es eine gute Kamera geworden ist, deshalb kaufe ich sie mir, aber erst wenn ich sie mal in natura sehen, anfassen und testen kann.
Bis dahin werde ich meiner A100 noch einige Gebrauchsspuren zufügen.
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|