Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Canon am 20.August?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 16:32   #41
ManniC

Gääähn & Kleb......
Alt 19.08.2007, 17:52   #42
Hademar2

Zitat:
Zitat von Lostname Beitrag anzeigen
Da waren die Amazonen wohl einen Tag zu früh dran und haben die Canoniere verraten

http://www.amazon.com/Canon-40D-10-1...dp/B000V5P90K/

Product Features
10.1-megapixel CMOS sensor captures enough detail for photo-quality poster-size prints
Large 3.0-inch LCD display with enhanced Live View and broadened color gamut
6.5 frame-per-second continuous shooting capability (for bursts of up to 75 Large/Fine JPEGs or 17 RAW images)
sRAW mode; 35-zone metering system; integrated Self-Cleaning Sensor Unit
Powered by BP-511A, BP-511, or BP-512 lithium-ion battery pack; stores images on CF cards
ich verstehe diesen Schmarren des Versteck-Spielens eh nicht. Ob jetzt heute oder morgen die Daten bekannt werden ist doch wurscht. Wenn canon die Informationen an die Händler rausgibt, warum soll dann die breite Öffentlichkeit davon nichts erfahren.

Die Canoniere sind wie die SoNysten - allesamt irgendwie bluna (um es gelinde auszudrücken).
Alt 19.08.2007, 17:54   #43
pansono

Und jetzt hat amazon die Sachen wieder raus genommen. Heute mittag gingen die Links noch.
Wenn das mal nicht Absicht war um auf sich aufmerksam zu machen.
Alt 19.08.2007, 20:04   #44
M_Sp

*grrml*

Leider bleibt der besch... 1,6er Crop.....
Doch weiter auf ´ne 5D sparen. Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger von der, damit sich auf dem Gebrauchtmarkt was tut....
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:16   #45
Roland_Deschain

Hast Du wirklich erwartet, dass Canon sich da selbst das Wasser abgräbt und damit die 5D aus dem Programm kickt? Selbst 1.3er-Crop wäre geschäftstechnisch schon problematisch geworden. Irgendwer muss ja auch die ganzen EF-S-Linsen kaufen.

Ich sehe im Canon-Systemaufbau keinen Platz für eine Fullframe-Kamera unterhalb der einstelligen Nummern, jedenfalls noch nicht.

Bei Nikon hingegen könnte ich mir sowas (allerdings eher 1.3) beim D200-Nachfolger vorstellen. Mit D40 und D80 als 1.5er-Einsteigerkameras wäre das ein sinnvoller Aufbau.

Bin mal gespannt, ob sich die Gerüchte um Sonys 1.25er in der High Amateur bewahrheiten. Ich glaube zwar eher nicht daran, die Geschichte mit der internen Umschaltung auf 1.5 für die Croplinsen ist mir dann doch zu abenteuerlich, aber es wäre ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2007, 23:26   #46
XNeo

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ach ja, und man beachte den Preis. Auch daran darf sich Sony gerne orientieren!
Irgendwie hast Du den nicht zitiert, oder hab ich was übersehen?

Gruß und Danke,

Henning.

Alt 19.08.2007, 23:30   #47
Beachdair

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
ich verstehe diesen Schmarren des Versteck-Spielens eh nicht. Ob jetzt heute oder morgen die Daten bekannt werden ist doch wurscht. Wenn canon die Informationen an die Händler rausgibt, warum soll dann die breite Öffentlichkeit davon nichts erfahren.
Der Schmarren des Versteck-Spielens hat den Sinn,
dass man der Konkurenz nicht sagt, was man baut,
sonst koennte die Konkurenz naemlich was besseres
zu einem guenstigeren preis schneller bauen !
got the idea
Beachdair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 23:33   #48
Roland_Deschain

1300$ also eigentlich 965€ aber am Ende wahrscheinlich doch auch 1300€...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 00:08   #49
John Doe

Hallo zusammen,

trotz der ganzen Geheimniskrämerei finde ich es faszinierend, dass eine Firma wie Canon oder auch Sony, solche Fakten so lange geheim halten kann. Man überlege nur mal, wie viele Menschen bei so etwas beteiligt sind. Letztlich ist es sicherlich egal, ob die Daten zur neuen Canon heute oder morgen kommen, aber die Erwartung ist halt entsprechend groß. Schaut euch doch nur mal den Thread zur neuen Sony an . Jetzt ist es immerhin raus, dass Canon die neue Eos 20D Mark II bringen wird. Einige werden jetzt enttäuscht sein, dass es wieder "nichts bedeutendes" an Fortschritt gegeben hat, einige andere sehen darin eine sanfte Weiterentwicklung. Ob man die "neuen" Features braucht, muss jeder für sich entscheiden. Letztlich bedient Canon alle rund 18 Monate den Markt mit einem "neuen" Semiprofimodel, also offenbar genau das, was die Masse will. Wie viele haben schon einen Systemwechsel durchgeführt, weil sie auf die neue Sony zu lange gewartet haben? Die zweistelligen EOS Kameras sind, meiner Meinung nach, die Kameras mit der geringsten emotionalen Bindung, da ist behutsames Vorgehen und eine gewisse Berechenbarkeit wohl der derzeit angesagteste Weg.

Gruß Uwe
Alt 20.08.2007, 07:22   #50
Blackmike

und obwohl amazon.com die Seite wohl gestern nachmittag offline genommen hat,

die 40d ist jetzt auch offiziell bei canon usa aufgeführt:

Canon USA 40d

ebenso die 1Ds Mark III,

Canon USA 1Ds Mark III

Und nu lehn ich mich mal entspannt zurück, und warte, was da so von Sony kommen wird

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Canon am 20.August?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln