![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Ist das nicht unser Hochwasservorflutbecken da unten, wo´s jedes Jahr mehrmals nass wird? ![]()
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Die 300D wird billiger!!!
UFF!
Bei B&H ( http://www.bhphotovideo.com ) kostet die Canon 300D (dort "Digital Rebel) heute am 19.9.03 "nur noch" 999$ US mit 18-55mm Objektiv, das entspricht nur knapp 900 EUR!!! Also deutlich weniger als bei uns. Der nächste USA Trip steht Dienstag bei mir an, da könnte ich vielleicht doch noch schwach werden, obwohl ich eigentlich 'ne A1 haben wollte! Klar, die Canon "Qualitätslinsen" kosten auch noch ein paar Euro, aber das kann man ja schrittweise machen.... Was meint der Rest der Kommune dazu...???
![]() |
#43 |
|
Das hängt von Deinen Neigungen ab.
Geh in den Sop, schau durch den Sucher und genieße Optik und Fokus! 8) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Hehe, witzisch.... aus meinem 300D Thread ist eine Diskussion der anonymen Alkoholiker geworden
![]() Schön das einer wieder back to topic ist. ![]() 900 EUR ist ein klasse Preis. ich denke, wenn die A1, 300D, 828 in größeren Stückzahlen auf dem markt ist, wird ein interessanter Preiskampf losgehen. Jetzt heißt es zurücklehnen und warten ![]()
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Ne, eigentlich wollte ich etwas "abspecken" für den digitalen Einstieg, daher habe ich Interesse an der A1. Analog halte ich mein Dynaxsystem noch für eine Weile...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Re: Die 300D wird billiger!!!
Zitat:
Viele Grüße Bernhard
Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen. (Eskimospruch) Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt. (Torian Carr Conn) Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein) ____________________ Und hier noch meine Kamerahistorie bis 01/2006 ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Nachdem ich bereits öfters bei B&H bestellt habe, kann ich Euch sagen, daß deren Pakete zwangsläufig den Zoll durchlaufen. Da gibt es keine Tricksereien mit der "Gift"-Beschriftung. Zudem sind die Transportkosten von B&H auch nicht ohne. Zusätzlich verleiht sich das Paketunternehmen für die Zoll-Überführung nochmals einen Schluck aus der Pulle.
Dat Ei
![]() |
#48 |
|
Ich dachte auch eher an seine Bemerkung mit dem USA Besuch, da geht´s ja nicht über die Post, sondern direkt via plane ... .. .
Viele Grüße Bernhard
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Mir ist doch am Samstag wieder ein Ding passiert. Gehe zu Saturn einkaufen. Steht da so ne Fototante mit ner Canon 300. Ich natürlich nicht weiter nachgedacht und war der Meinung das es ne 300D sei. Die sehen sich ja einfach mal sowas von ähnlich. Selbst das Display. Auf jedenfall das gelabert der Tante angehört und ich dachte mir schon "man was erzählt die da für Geschichten dem armen Mann". Aber als sie dann von Gehäuse sprach und meinte das doch eine andere Cam besser wäre, dachte ich mir dann das es sich da wohl doch nicht um eine 300D handeln kann sondern um das analoge System.
Tja dumm gelaufen Soviel zum Thema viele Leute mit der 300D und der IAA. Ich hatte die 300D schon in den Händen und hab damit gefotet und mir ist es nicht aufgefallen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Oh oh, die 300D scheint zwar gut zu laufen, aber die Probleme häufen sich den Berichten nach:
- Durch die fehlende Blitzstärkekorrektur gibts Probleme mit unterbelichteten Bildern mit dem internen Blitz oder aber externen, welche dieses Feature nicht von selbst bieten. - Der genauste AF-Punkt in der Mitte kann aufgrund der fehlenden Customfunktionen nicht vorgewählt werden -> man muß immer durch die AF-Punkte scrollen. - Und jetzt dr Hammer: Das SLR-SUcher nicht das ganze Bild darstellen ist ja allgemein bekannt, allerdings macht die 300D dies nicht zentriert, teilweise 8% auf einer Seite an Bildzuwachs an der anderen 0%. An manchen Kameras fehlen sogar unten am Bildrand ca. 1%, dafür sind dann oben 9% mehr drauf! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|