Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 23:51   #41
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Find ich ja lustig Rainer, ich hab was gemeinsam mit nem Schalke-Jünger. Aber meine geheime Liebe zur Minolta trieb mich zur Sony.

Ein Bayern-Jünger und ich. Passt schon sag ich als alter Ex-Franke (sechs Jahre Entwicklungshilfe in Nürnberg. )

Beste Grüße,
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 00:02   #42
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass Dein Versuch mit dem 35'er nicht wirklich anders verlaufen wird.Sollte Sony einen "Nachfolger" der D7D mit verbesserter Technik auf den Markt bringen, steht für mich eindeutig fest, in welche Richtung es geht. Bis dahin muss die D7D ihre Arbeit leisten
Hallo,
mein eigener Versuch heute im MM in Ludwigsburg ergab ein anderes Ergebnis. Der direkte Vergleich der D7D und der Alpha mit meinem 35mm 2.0 ergab ein ertragbares Ergebnis für die Alpha. Minimal kleiner und ein Tick dunkler. Ein direkter Quervergleich mit der gerühmten neuen 10er Pentax relativierte das Ergebnis der Alpha noch mehr. Auch die Pentax ist klein und "unhandlich" gegenüber der D7D.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe gerade per MM-Online die Alpha für 629,-- Euro bestellt. Dazu ein Handgriff von Dicain. Das muß bis zum Erwerb der Alpha 10 reichen.

,
Rainer

P.S.: passt eigentlich der Kabelauslöser der D7D an die Alpha. Die Akkus gehen ja wohl nicht. Was muß ich sonst noch ersetzen??
Alt 15.03.2007, 00:14   #43
Gotico

Hallo Rainer,

der Kabelauslöser passt.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 00:20   #44
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
Lange Rede, kurzer Sinn: Habe gerade per MM-Online die Alpha für 629,-- Euro bestellt. Dazu ein Handgriff von Dicain. Das muß bis zum Erwerb der Alpha 10 reichen.
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Zitat:
P.S.: passt eigentlich der Kabelauslöser der D7D an die Alpha. Die Akkus gehen ja wohl nicht.
Kabelauslöser funktioniert (wenn man die Buchse findet). Nicht gehen tun eigentlich nur der Displayschutz, Batteriegriff und wahrscheinlich sowas wie Wechselmattscheiben.

Zitat:
Was muß ich sonst noch ersetzen??
Den Forums-Kurt.
Alt 15.03.2007, 06:19   #45
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

der Kabelauslöser passt.

See ya, Maic.
Hallo Maic,
prima, da brauch ich den nicht mit in die Bucht packen und auch keinen neuen besorgen.

Rainer
Sponsored Links
Alt 15.03.2007, 06:31   #46
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

Kabelauslöser funktioniert (wenn man die Buchse findet). Nicht gehen tun eigentlich nur der Displayschutz, Batteriegriff und wahrscheinlich sowas wie Wechselmattscheiben.

Den Forums-Kurt.
Danke.
Ein Drama hat ein Ende.
Mir ist schon klar das die Entscheidung auch in haptischer Hinsicht ein kleiner "Abstieg" ist, und das die Bedienung der D7D einfacher war. Aber das gibts ja alles wieder bei der nächsten Alpha.
So, mal sehen:

Body ist klar.

Objektive habe ich ausreichend.

Displayschutz war bei mir bisher immer nur eine gute Folie. Ich mag diese dicken Plastikdisplayschutze nicht. Passende Folie in Alpha Größe sollte es wohl geben, oder?

Kabelauslöser behalte ich.

Meine vier Akkus gehen mit der D7D in die Bucht. Was ist mit preiswerten Ersatzakkus für die Alpha? Gibts da mittlerweile eine empfehlenswerte Alternative zum teuren Original. Der Alpha Akku soll ja wesentlich länger halten als der von der D7D, oder? Trotzdem bräuchte ich wohl ein, oder zwei weitere für meine Wanderurlaube mit dem Rucksack.

Hab ich bei der Umstellung was vergessen?

Beste Grüße,
Rainer
Alt 15.03.2007, 09:41   #47
PeterHadTrapp

Zitat:
Hab ich bei der Umstellung was vergessen?
eine gute denoise-software ...

Im Ernst, die rauscht schon merklich mehr. Wenn Du also gerne auch mal mit hohen Empfindlichkeiten fotest, dann kann das für Dich eine Veränderung bedeuten. Bei ISO 100 und 200 ist die Bildqualität super.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 10:10   #48
eac
Moderator

[QUOTE=Rainer Meine vier Akkus gehen mit der D7D in die Bucht. Was ist mit preiswerten Ersatzakkus für die Alpha? Gibts da mittlerweile eine empfehlenswerte Alternative zum teuren Original. Der Alpha Akku soll ja wesentlich länger halten als der von der D7D, oder? Trotzdem bräuchte ich wohl ein, oder zwei weitere für meine Wanderurlaube mit dem Rucksack.[/QUOTE]

Ohne Blitz >700 Fotos ist nicht übertrieben. Ich hatte mir den teuren Originalakku dazu gekauft, aber die billigen Nachbauten werden sicher auch nicht schlechter sein, als die NP400 Nachbauten für die D7D.

Wenn du wirklich viel Akkupower brauchst, solltest du dir vielleicht mal den Handgriff anschauen, den Sunny gekauft hatte. Da gehen wenn ich mich richtig erinnere zwei NP400 Akkus rein und zusätzlich kann der Originalakku in der Kamera verbleiben. Das muß dann zwar extern über ein kurzes Kabel angeschlossen werden, hat aber dafür auch einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Dicain-Griff, in den meines Wissens nur ein einzelner Sony-Akku reinpaßt (ist also nur ein zusätzlicher Griff und bietet nicht mehr Power als die nackte Alpha).

Geändert von eac (15.03.2007 um 13:01 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 10:37   #49
baerlichkeit

Also Folie lege ich dir Brando nahe... die besten normalen Folien, mittlerweile auf allen Displays unseres Haushalts zu finden

Hier in der rechten Liste die Alpha auswählen

Grüße Andreas
Alt 15.03.2007, 12:39   #50
rmaa-ismng
Gesperrt

Na dann gratulier ich Dir natürlich auch, Rainer.

Wirst schon sehen, wenns erst mal die Gewöhn-Phase hinter Dir hast...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln