SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 21:37   #41
mad_axe

Themenersteller

So, nachdem nun leider ein paar Monate verstrichen sind melde ich mich wieder zurück. Ich hatte leider ein paar gravierende private Probleme und musste von heute auf morgen alles auf Eis legen. (ich hoffe ihr versteht das, war alles nicht so geplant)

Anyway .. nun geht es weiter.

Was gibt es neues :
Ich habe in den letzten Tagen einen neuen Bluetooth Empfänger ausfindig gemacht, der nochmal billiger ist. Deswegen werde ich jetzt einen neue Version des ganzen aufbauen. Ich bin gerade mit dem Funster (danke nochmal für die motivation) dabei, über ein paar Sachen zu reden und zu diskutieren.

Natürlich freue ich mich auch über Anregungen von euch.

Auch an der Handyfront gibt es was neues. Ich habe vorletztes WE für mein Handy nen Programm geschrieben, mit dem ich mich mit meinem Bluetooth GPS Empfänger verbinden konnte. Da mein Nokia Handy ne Speicherkarte drin hat, habe ich einfach mal die Daten mitgeloggt. So bekommt man über das Handy die selben Funktionen wie beim Sony GPS, wenn nich sogar noch mehr. Man kann halt sagen was man wie wo loggen will.

Das ganze gibt es auch bald hier
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2007, 21:59   #42
senner05

Schön, dass du wieder da bist!
Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
ich hoffe ihr versteht das, war alles nicht so geplant
Na klar versteh ich das, ich hab auch mal gehört, dass es noch ein Leben außerhalb des Internets gibt

Zitat:
Ich habe in den letzten Tagen einen neuen Bluetooth Empfänger ausfindig gemacht, der nochmal billiger ist.
Da ich letztes mal keine Antwort bekommen hab frag ich ganz frech einfach noch mal nach :-)
Mich würde brennend interessieren, was für ein BT-Modul du gefunden hast und was für einen Controller du verwendest?

Gruß
Jörg
senner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:07   #43
simply black

Ich hab ein Nokia Handy, ich hab ne Sony alpha, ich würde mich freuen

Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:08   #44
joki

Na - schön das wieder Leben in das Projekt kommt. Melde hiermit dringendes Interesse an!! Mein SE K800i braucht unbedingt ne neue Applikation

Geändert von joki (24.07.2007 um 22:22 Uhr)
joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:12   #45
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von senner05 Beitrag anzeigen
Schön, dass du wieder da bist!

Na klar versteh ich das, ich hab auch mal gehört, dass es noch ein Leben außerhalb des Internets gibt

Da ich letztes mal keine Antwort bekommen hab frag ich ganz frech einfach noch mal nach :-)
Mich würde brennend interessieren, was für ein BT-Modul du gefunden hast und was für einen Controller du verwendest?

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

also als BT Modul hab ich jetzt eins von Amber Wireless gefunden. BNC4. Als Controller hatte ich einen Atmega32 ins TPQF ausführung drin. Der wird es wohl auch diesmal wieder werden .
Aber mal sehen was mir noch so alles einfällt ...
Gruß Micha
Sponsored Links
Alt 24.07.2007, 22:31   #46
setihound

Servus,

rl geht ganz klar vor

Auch ich habe großes Interesse an der BT Lösung - nach möglichkeit mit Intervallfunktion

Für welche Nokia Handy´s wird dein Programm funktionieren? Nur die Symbian Modelle oder auch andere?

Gruß

Guido
setihound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:42   #47
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von setihound Beitrag anzeigen
Für welche Nokia Handy´s wird dein Programm funktionieren? Nur die Symbian Modelle oder auch andere?
Theoretisch für alle die Java unterstützen (gibt es fast gar nich mehr das eins das nich kann). In der ersten Version war es ja auch nich gerade grafisch angehaucht. Diese Version hab ich ja auf jedenfall noch. Jetzt habe ich ein Nokia 6233, da kann man dann halt alles nen bisschen schicker machen. Aber Grundlegende Funktionen lassen sich auf allen Handys machen, also nich nur Nokia. Muss man halt probieren ... aber das findet sich dann schon ...

Und Intervall Funktion muss auf jedenfall wieder sein
Alt 24.07.2007, 22:56   #48
senner05

Hallo Micha
Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
also als BT Modul hab ich jetzt eins von Amber Wireless gefunden. BNC4.
Ja schaut gut aus und ca. 30€ ist ja noch echt im grünen Bereich - werd ich mir merken :-)

Zitat:
Als Controller hatte ich einen Atmega32 ins TPQF ausführung drin.
Die L-Version davon dann? Ich frag, weil das BT-Modul ja 3.3V will was ja dann mit nem LiIo-Akku machbar wäre...

Gruß
Jörg
senner05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 23:11   #49
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Hallo Micha

Ja schaut gut aus und ca. 30€ ist ja noch echt im grünen Bereich - werd ich mir merken :-)
Ja genau, wird zwar leider dann immer noch nen bisschen mehr wenn man keine Firma hat, ich hab glaub ich 95€ für 2 stück mit allem zusammen bezahlt. Aber ich finde trotzdem noch ein guter Preis und die Leute von Amber sind super nett.

Zitat:
Die L-Version davon dann? Ich frag, weil das BT-Modul ja 3.3V will was ja dann mit nem LiIo-Akku machbar wäre...
ja die L Version. Das mit LiIo Akku hatte ich auch schon überlegt und gerade eben mit Funster diskutiert. Das ganze lohnt sich halt nich wirklich. Der Platz wird dann zu groß. Durch die Micros is man halt ganz gut bedient. Einen Test hatte ich nach 12 h abgebrochen. Und 4 Micros bekommt man für einen Euro. Und wie lange hat man so ein teil schon an. Da macht eher der Handy Akku schlapp
Die Entscheidung fiel halt bei mir auf Einfachheit und auf Sachen die dann jeder auch überall kaufen kann.

Na mal sehen was sich noch so entwickelt
Alt 26.07.2007, 10:16   #50
it00x32

@ joki .. hab ebenfalls ein K800i - sobald ich mal so ein bluetooth controller unter die finger bekommen mach ich mich gleich ans programmieren .. so ein kleines middlet sollte ja nicht das Problem sein.. nur leider hab ich´s nicht so mit dem Löten ;-)
it00x32 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln