![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Was ich nun aber nicht verstehe: Wie kann man dann im TTL-HSS korrekte Belichtung beim Bouncing bekommen? Denn das HSS funktioniert ja angeblich bei geschwenktem Reflektor nicht bzw. schaltet sich ab. Kann ich korrekte Belichtung beim Bouncing nur im A-Modus bekommen? Das wär ja ganz schön blöd... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Erst wenn man die Belichtungszeit auf kuerzer 1/160 Sek. (ohne SSS) einstellt, wird wirklich im HSS-Modus gearbeitet. Und dann geht auch kein Bouncen mehr. Und bei den TTL-Wireless-Slave-Modi steht einfach kein HSS mit dabei, da Wireless sowieso immer - auch bei den analogen Dynaxen - einen Vorblitz benoetigt hat. Gruss, Wolfram PS: Und ich fand den M6-Adapter an der Dynax 7D auch schon reichlich buggy. Wenn meine Dynax 7D nicht auf ADI, sondern auf Preflash-TTL steht, koennen die dollsten Sachen passieren. Das einzig gute und wirklich verlaessliche in der Minolta-Version ist das systemuebergreifende Automatikblitzen. Aber das funktioniert wirklich gut. Erstaunlich, obwohl relativ low-tec mit nur einem einzigen externen Belichtungssensor am Blitz. Notwendige Belichtungskorrekturen sind auch recht gut vorhersehbar. Und man spart sich den Vorblitz, der oft zu verschlossenen Augen fuehrt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also bei meiner 54-MZ-4-SCA3302M6.1-Kombi funktioniert bouncen NICHT, grundsätzliche massive Überbelichtung. Habe auch bei Metz angefragt, warum das so ist, verstanden habe ich's nicht, auf jeden Fall bestätigt mir Metz, dass es nicht funktioniert und nie funktionieren wird.
Abhilfe: A-Modus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Im Moment heißt es sowieso erstmal Füße stillhalten, Metz wurden die Probleme mitgeteilt und es wurde seitens Metz auch schon signalisiert das man sich das nochmal anschauen wird. Termin wurde keiner genannt, aber User "Metzchen" wird uns sicherlich hier im Forum auf dem laufenden halten. Danke nochmal für Deine Bemühungen Metzchen. Und wenn es eine neue FW geben wird, können wir ja nochmal unsere Erwartungshaltungen mit der Realität abgleichen ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
...bis jetzt noch in der Warteschleife. Berichte bei Lageänderung sofort... ;o)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bouncer im HHS-Betrieb zum Aufhellen im Freien? Macht das wirklich jemand? Der (normale) Leistungabfall bei HSS ist doch eigentlich schon groß genug...
![]()
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Oder war dein "Bouncer" nur vorne draufgestülpt? Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hab mich auch mit dem 54-3er verstärkt zusammen mit dem M6. Kann die genannten Probleme bestätigen. Find ich nicht ganz so tragisch für mich, aber ich habe noch ein schwerwiegenderes Problem:
Der Blitz löst nicht mehr aus, sobald ich auf den Zweitreflektor umschalte... das kann doch nicht sein oder?? Ist da mein Blitz kaputt oder liegt das auch am Adapter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Bei mir geht es nämlich, wobei man muss alles in Anführungszeichen setzen. Da ADI dann nicht geht und TTL im Moment eine Baustelle ist sind alle Bilder überbelichtet. Aber im A-Modus klappt es prima... Hast Du wirklich die M6? Ich habe die M6.1... gibt es eigentlich irgendwo eine Liste was in welcher FW-Version gefixt wurde?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|