![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Na und?
Dafür waren (und sind) die Digitale Videokameras gut. Die Plasma- und LCD-Bildschirme sind wohl auch nicht die schlechtesten. Es lässt sich bei einem Konzern dieser Grösse immer auf etwas zeigen lassen, was hätte besser laufen können: ich sage nur "PS3" - und? Es ändert aber ganz wenig am Gesamtbild. Ausserdem ist es wohl irgendwie immer leichter, sich mit einer kleinen, schnuckelicken Firma zu identifizieren. Dabei ist man auch sehr nachsichtig, wenn es Probleme gibt. Dafür wird der "Riese" immer als eine "Böse Kraft" angesehen. Denn anzugreifen gilt ja schon fast als eine Pflichtübung. Das Phänomen kennt man auch aus anderen Branchen. Dabei sind die Kleinere einfach (noch) nicht gross genug: es gab und gibt KEIN Unternehmen, welches in marktbeherrschende Stellung gekommen, diese auch nicht missbraucht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
|
Re: Mein Senf zum Thema
Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
|
Wer ein "gestörtes Verhältnis" zu Sony hat (oder sogar eine Hasskappe aufsetzt, wenn es um Sony geht), für den ist das Nichterscheinen von einem Sony-Verantwortlichen auf dem Usertreffen natürlich ein gefundenes Fressen.
Frei nach dem Motto "Ach wie schön waren doch die Zeiten, als noch die Firma Minolta bzw. Konica-Minolta die Verantwortung hatte". War zu der Zeit wirklich alles viel besser? Der Reparaturservice ja - ok. Und sonst? Für den Fehler "Error58" ist doch nun wohl nicht Sony verantwortlich - oder täusche ich mich da? Dass die Ersatzteile nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen, ist eine andere Sache - aber ist es auszuschließen, dass dieses Lieferproblem nicht eingetreten wäre, wenn die Firma noch Konica-Minolta heißen würde? Wer kennt hier denn die genauen Gründe für die Lieferprobleme der Ersatzteile? Sollen in der DSLR-Fertigung bei Sony nicht überwiegend noch die früher bei KoMi tätigen Mitarbeiter beschäftigt sein? Manchmal wünsche ich mir hier von einigen Forums-Usern etwas mehr Objektivität. Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
Seit ich zurückdenken kann ist mindestens ein Sony-Gerät bei mir im Einsatz, und das zu meiner vollen Zufriedenheit inkl. Service. Zitat:
Wenn Herr Rauch unabkömmlich ist wegen der Photokina und Sony keinen Ersatz schicken kann, dafür aber in Regensburg zwei Fotogeschäfte bedient, ist das mit aller Objektivität gesehen ein Schlag ins Gesicht des Forums, dafür habe ich nach der momentanen Sachlage absolut kein Verständnis ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Mein Hinweis auf die "Objektivität" bezog sich in erster Linie auch nicht auf das Forumstreffen, sondern auf das allgemeine "Hau drauf auf Sony"! Gruß Detlef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Grüß Gott nochmal alle miteinander.
Ich muß jetzt auch mal ganz klar sagen, dass ich weder ein Sony-Gegner, noch ein Sony-Hasser bin. Ich habe im Laufe der Zeit immer wieder Sony-Geräte gekauft und war von deren Qualität immer überzeugt. So waren unter anderen 3 Röhrenmonitore in meinem Besitz, ein Fernseher, ein Videorekorder, zwei CD-Brenner, CD-Rohlinge, ein Walkman und ein Diskman. Also werde ich mit Sicherheit nie zu denen gehören, die grundsätzlich sagen, dass ihnen eine Sony-Kamera nie in's Haus kommt. Für mich ist es nicht wichtig, wer meine Spielzeuge baut, sondern nur, dass sie zuverlässig arbeiten und von hoher Qualität sind. Ich hätte es halt schön gefunden, wenn Sony auf dem Usertreffen in Marburg ein kleines Zeichen gesetzt hätte. Ein Zeichen dahin, dass und wie es mit Sony und dem A-Bajonett weitergeht, und ob und wie sich die Service- bzw. Ersatzteilsituation für uns DXD-Besitzer entwickeln wird.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Heieiei ...
da kommt man von Marburg heim und muss sich erstmal hier durchackern... Ich als derjenige, der das ganze mi dem Besuch von Sony eingefädelt hatte, würde jetzt doch gerne mal was dazu sagen. Ich hatte am Mittwoch abend ein kurzes und am Donnerstag morgen ein sehr langes Gespräch mit Hr. Rauch. Dem tat es wirklich leid nicht kommen zu können. Er hatte schon einen Flug gebucht und wäre tatsächlich gerne gekommen. Als kleinen Trost gab es eine große Kiste mit Equipment, in der sich Gehäuse und ca. 16 (hab sie nicht gezählt) Objektive befanden, darunter solche Schmankerl wie die aktuellen Sony-Versionen des 2,8/100 Makro und des 2,8/50 Makro. Gruß PETER
![]() |
#49 |
|
@PeterHadTrapp:
und mehr gibt es nicht zu berichten?
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |