Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 10:35   #41
Tobi.

Zitat:
Zitat von harumpel
Beim Einschalten hört man recht ungewöhnliches, lautes Herumsausen.
Ja, das hört man bei mir auch (wobei mein AS heile ist. :-) ). Ist halt die Frage, was nun genau kaputt ist. Ich könnte mir denken, dass ein Referenzschalter nicht mehr die Referenz meldet, und die Kamera daher nicht weiss, wo der AS ist. Oder etwas ähnliches halt. Vielleicht saust er auch nur noch in X-Richtung rum, in Y-Richtung nicht mehr.
Zitat:
Man hört dieses Sausen sogar, wenn man einfach nur den Akku reinsteckt.
Das hört man bei mir nicht. Nur das SSSST-KLACK von der AF-Kupplung.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 10:36   #42
stinnen

Re: Upps

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von stinnen
Naja, werde mit den Objektiven nach wie vor weiterknipsen. Mal schauen, was passiert...
Was bitte hat das Objektiv mit dem AS zu tun?
Meinst du, dass das Objektiv hinten kleine Ärmchen rausfährt, die den Sensor anfassen und rumschütteln, oder was?
So ein Quatsch.

Alles, was vom Objektiv an den AS geht, sind Informationen über die Geometrie, damit die Kamera weiss, wie weit sie den Sensor verschieben muss. Der Antrieb sitzt in der Kamera und ist vollkommen unabhängig von dem, was vorne draufhängt.

Tobi
Ach, ich dachte, dass Killerobjektive kleine falsch gepolte und explodierende Elkos auf den Sensor schleudern
Scherz beseite, es kommt mir ebenfalls höchst unwahrscheinlich vor, dass AS-Defekte mit Objektiven zusammenhängen. Wie du schon angibst, wie soll das gehen? Aber ist schon bemerkemswert, was harumpel passiert ist
stinnen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 10:43   #43
RREbi

Mich macht etwas stutzig, dass auch meine beiden 7 Ds mit dem AS-Defekt von Mediaonline bei mir ankamen.
Wie an anderer Stelle berichtet, ging die erste gleich zu Mediaonline zurück, die zweite Kamera war in Bremen und funktioniert seitdem bestens.

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 08:33   #44
CK

Seit gestern weiß ich, wovon hier die Rede ist.
Jetzt hat es meine 7D erwischt. Und ich habe kein 50iger Objektiv.
Ich habe den leisen Verdacht, es könnte sich um eine "Sollbruchstelle" handeln (am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt - das ist Präzision!). Na hoffentlich klappt die Reparatur schnell.
Christian
CK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:23   #45
Morphium

Zitat:
Zitat von CK
Seit gestern weiß ich, wovon hier die Rede ist.
Jetzt hat es meine 7D erwischt. Und ich habe kein 50iger Objektiv.
Ich habe den leisen Verdacht, es könnte sich um eine "Sollbruchstelle" handeln (am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt - das ist Präzision!). Na hoffentlich klappt die Reparatur schnell.
Christian
Da würde ich mir den Kopf nicht zerbrechen. Ich denke Bremen wird das noch akzeptieren
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2006, 18:34   #46
CK

Am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt,
am 22. habe ich sie zum Händler gebracht und gestern (30.5.) kam der Anruf: Kamera zurück. Repariert wurde auf Kulanz. Die Angaben, was repariert wurde, sind recht allgemein (Elektronik getauscht, Sensor gereinigt).
Das ging schnell (ein Feiertag lag ja auch noch in der Reparaturzeit).
Alt 31.05.2006, 18:35   #47
Hademar2

Zitat:
Zitat von CK
Am 13.5. endete die einjährige Garantie, am 19.5. war die Kamera defekt,
am 22. habe ich sie zum Händler gebracht und gestern (30.5.) kam der Anruf: Kamera zurück. Repariert wurde auf Kulanz.
Glück gehabt oder besser gesamt, sei froh, dass du mit KoMi zu tun hast!

Andere wären da sicherlich nicht so kulant!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:08   #48
CK

Meine Befürchtung war, daß ich es mit Sony zu tun haben werde (egal, wer da Mitarbeiter ist. Wenn Weisungen kommen ...). ... und bin pos. überrascht. Anscheinend meinen die es doch ernst mit dem Einstieg ins DSLR-Geschäft (wozu ein guter Service wohl unabdingbar dazugehört).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln