![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
vor einer entsrechenden Auskunft von Minolta hinsichtlich der Reperaturmöglichkeiten und vor allem Kosten wird es nicht veräuserbar sein. Eventuell machst Dich mal schlau in Bremen (Kostenvoranschlag / Gutachten)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Ich würde sagen, das Filter hat seine Schutzfunktion fast gut ausgeübt, sonst wären mehr als nur ein paar Kratzer drin, und die erste Linse wäre ggf. auch zerstört worden! Da die Kratzer recht klein sind, und sich recht deutlich außerhalb der Mitte befinden, wirst du sie an einem Foto mit unruhigem Motiv nicht so leicht erkennen. Versuch mal, ein regelmäßiges Muster, z.B. Karopapier oder eine große Fabrikhallenwand mit gleichmäßiger Außenstruktur zu fotografieren, dann wirst du eventuell leichte Veränderungen erkennen. Das ist ja der Trick mit der Optik, daß sich nicht jede Störung gravierend auf das Ergebnis auswirken muss (aber das geht dann doch zu weit in die Physik rein ... Aufruf an alle Prof. Dr. rer. nat bitte ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Für ein G Objektiv sollte Minolta eigentlich ewig einen Reparatur-Service bieten. Auf den Filter könnte man zur Not verzichten, weil der in der Bucht keine große Rolle spielen sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo! Das stimmt mich jetzt wieder a bisserl glücklich...weil hoffentlich in der Praxis niemand eine Fabriksmauer fotografieren wird ![]() Werd das aber auf alle Fälle mal mit einer homogenen Fläche probieren und das Bild dann reinstellen. Danke für eure Antworten |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Hallo!
Machen wir mal ne Testrunde ![]() Was würdet ihr für die Optik bezahlen? Bin gespannt auf eure Antworten Michimaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Dann bietet man schön. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich fang mal vorsichtig an: 300 EUR
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Jetzt sei halt mal nicht so zimperlich ![]() War nur Spaß ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Bin gespannt auf die Testbilder, weil mich das auch neugierig gemacht hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|