Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 11:08   #41
mir

Man kann's auch anders sehen.

Vielleicht krall ich mir dann gleich ein Zweitbody der sicher bald auftauchenden Billig-Verkäufe ... und die Objektive bei ebay werden jetzt sicher billiger. Der richtige Zeitpunkt, seine Ausrüstung zu komplettieren.

Dummerweise hat meine D7D noch einen Defekt, der allerdings nur ab ISO800 bemerkbar ist. Da wollte ich sie dann ganz beruhigt in zwei Wochen nach Bremen schicken (davor brauch ich sie dringend nochmal). Da werd' ich jetzt doch ein bisschen unruhig.
mir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 11:10   #42
Lumpi1982

Re: Was bin ich froh

Zitat:
Zitat von macko5
Da hab ich den Absprung gerade noch rechtzeitig geschafft!

Habe vor ca 2 Monaten meinen ganzen Konica-Minolta Kram verscherbelt, zwar mit gehörigen Einbußen, aber trotzdem noch zu annehmbaren Preisen.

War ja auch irgendwie klar, dass das nicht gut gehen konnte:
Die miese Qualität, fast jede Kamera mußte erst mal nach Bremen... Frontfokus, Backfokus, Original-Blitz passt nicht zur Kamera, Belichtungsprobleme...

Die Konica-Minolta Kameras waren doch alle irgendwie "mit der heißen Nadel gestrickt"!

Bin jedenfalls froh dass ich die Sachen noch los geworden bin , denn jetzt ist das Zeug ja wohl nichts mehr wert.

Nur schade um das Forum, das war bei den ganzen Problemen wirklich hilfreich!
Du hast eben ein Montagsmodell erwischt. Bei meiner D7D läuft alles perfekt, wie bei vielen anderen auch. Andere Hersteller haben auch Probleme.

Und übrigens würde ich mich nicht zu früh freuen. KoMi hat nur seinen Namen verkauft. Die Entwickler werden bestimmt nicht entlassen. KoMi hat es an Marketing gefehlt, denn die Produkte sind toll und können mit anderen Marken locker mithalten. Das Minolta-Bajonett soll ja bestehen bleiben, Sony hat einen großen Ehrgeiz Canon und Nikon in der DSLR Sparte Paroli zu bieten. Durch die Übernahme wird bestimmt ein neuer Schwung in das DSLR Geschäft einkehren und möglicherweise kommen namenhafte Objektivhersteller wieder auf den Geschmack wieder was fürs Minolta-Bajonett zu produzieren.

Ich denke, dass nach einer kurzen Schock-Phase, wir letztendlich davon profitieren werden, wenn neue Objektive fürs Bajonett kommen und die neuen Modelle den KoMi Standard halten.
Im Prinzip ist doch egal, welcher Name auf der Kamera drauf steht. Früher war es Minolta, dann KoMi und jetzt eben Sony.

D7User (Equipment siehe Profil)

LUMPI
Lumpi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:10   #43
ayreon

Derzeit ist es gerade wie an der Börse wenn es zu Panikverkäufen kommt, optimal um seinen Objektivpark noch zu vervollständigen

Ich finde es aus Marketingsicht fatal das so anzukündigen, besser wäre gewesen, auf der PMA ein neues Modell (7D Nachfolger oder so) vorzustellen und dabei zu sagen, dass Sony auch schon seinen Anteil daran hätte. Dann hätten wir nicht das momentane Gefühl eine Sackgasse vor uns zu haben.

Wenn Sony die Tugenden von Minolta übernimmt können da doch noch wirklich gute DSLR´s kommen. Also ich bin da mal verhalten optimistisch.

Mich wundert nur, wie KoMi als weltweite Nummer 3 aufgibt und Firmen wie Pentax, Olympus, Sigma usw weitermachen?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:15   #44
Man

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von Man
Weiterentwicklungen (Updates) zu Dynax
Warum nicht? Sony übernimmt schließlich den ganzen Kram, warum sollten sie dort nicht ansetzen?

- Wenn es ihnen nur um das Bajonett gegangen wäre hätten sie ein eigenes billiger entwickeln können...
- Warum sollten sie den Service übernehmen, wenn sie das ganze nicht weiterführen wollten....

Übernehmen und einstampfen? Das würde nur Sinn machen, wenn sie eine eigene DSLR-Sparte schon hätten...
Es würde mich sehr freuen, wenn ich mich hier irre. Ich glaube aber nicht so recht daran, dass sich Sony viel Mühe macht Softwareupdates für Kameras (KM 7D, KM 5D) zu entwickeln, die nicht Sony heissen.
Eher werden die Entwicklungskapazitäten meiner Einschätzung nach von Sony zur Entwicklung eigener Kameras genutzt werden.
Alt 19.01.2006, 11:18   #45
Sunny
Erleuchter

Öfter mal was Neues
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 11:19   #46
Force_Legato

Diese Übernahme ist af der langen Sicht eine gute Sache. Sony will ins DSLR Geschäft, aber hat nicht das Know-how, aber dafur viel Resources und die Sensor-technik.

Also kauft Sony jetzt einen kleineren Kamerahersteller für das Know-how.

Was wird geschehen?

* Der Minolta mount wird weiterhim existieren
* Das Marketing budget wird um ein vielfacher größer
* Die tolle KM technik wird seinen Weg in Sony DSLRs finden
* Es wird für andere Hersteller interessant um Produkte für Minolta mount her zu stellen
* Der name KM wird leider erstetzt durch Sony

Alles im allen keine schlechte Sache. Bedenke das auch wenn Sony KM nicht verschluckt hätte wäre es nicht sicher gewesen ob KM überlebt hätte in diesem Geschäft.
Force_Legato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:20   #47
wave1

Zitat:
Zitat von ayreon

Mich wundert nur, wie KoMi als weltweite Nummer 3 aufgibt und Firmen wie Pentax, Olympus, Sigma usw weitermachen?
Die haben vielleicht weniger Rückläufer (Qualitätsprobleme) und damit weniger Kosten.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:23   #48
gyroscop

Minolta gibt auf?!

Ist das das Aus für Komi
Heise news
gyroscop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:23   #49
PauloG

Soll man jetzt heulen oder Zyankali nehmen
Wohl kaum. Der schleichende Tod der Minolta-Kamera-Sparte hat doch schon in der 90zigern(oder 80zigern?) begonnen. Gute Produkte, innovative Funktionen, sich von den Mitbewebern aber die Butter vom Brot nehmen lassen. Canon macht vor, wie man es richtig macht. An allen Werbefronten dabei sein, Zeitschriften und Fotoagenturen ködern und schmieren, etc.pp.
Wenn man bös ist, kann man behaupten, KM hat schnell noch 2 DSLRs auf den Markt geworfen, um den Portfoliowert für einen Abverkauf der Fotosparte zu erhöhen
Ausblick: hoffentlich versaut Sony die Kameras nicht, also bitte keinen 4-Farb-CCD-Filter und Sonystickschacht
Alt 19.01.2006, 11:23   #50
Elric

Zitat:
Zitat von Force_Legato
Alles im allen keine schlechte Sache. Bedenke das auch wenn Sony KM nicht verschluckt hätte wäre es nicht sicher gewesen ob KM überlebt hätte in diesem Geschäft.
Ist schon richtig, besser KoMi "lebt" Form von Sony-Geräten weiter und es besteht zumindest die Chance darauf, dass unsere Objektive weiter nutzbar bleiben. Wenn KoMi sich nicht zu diesem Schritt entschieden hätte und nicht überleben würde, wäre es auf jeden Fall noch schlechter für uns.

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln