![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
hallo peter
da hast du natürlich recht - es sollte klar sein das dieser weg kompromissbehaftet ist,hätte ich noch dazuschreiben können aber so schlecht wie die dinger immer gemacht werden ist zumindest meines eigentlich nicht - muss dazusagen das meine bilders zu 99 % innerhalb des computers genutzt werden - will sagen von der d7d habe ich noch nicht mehr wie eine handvoll bilder zu papier gebracht und hier kommen ja noch die technischen parameter des wiedergabemediums monitor ins spiel,sicher kann ich hier leicht die bilder so weit vergrössern bis ich überall ein paar haare in der suppe finde meine zumindest gefallen mir am besten wenn ich sie vollständig auf dem monitor sehe (ohne ewig scrollen) meine natürliche umwelt(lebensraum) besteht fast nur aus elektronik - das ist einfach das was mir bei der analogen fotografie immer grenzen gesetzt hat gruss an alle henry ps:habe ja dieses "kiron"objektiv zu der firma oder markenname habe ich aber weder hier noch woanders was gelesen - gibt es das eigentlich gar nicht habe ich hier ein "fake" oder was ganz seltenes oder oder... steht ja immerhin eine minoltalizens drauf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Henry, hallo Peter,
wie´s halt so ist...der Mensch...ein Jäger und Sammler ![]() Ich habe von meiner analogen Ausrüstung noch ein Sigma 28-300, dass ich ebenfalls gern noch einsetze. Klar, dass die Qualität und die AF-Geschwindigkeit mit aktuellen Objektiven nicht mithalten kann. Aber letztlich hat man für den "Hausgebrauch" einen großen Zoombereich. Abgegeben werde ich es erst, wenn ich mich mal zu einem 18-200 entschliessen sollte ![]() Es ist schon ein Wahnsinn, was man bereit ist für sein Hobby zu investieren, oder? Früher hab ich mal eine Liste geführt (inkl. aller Filter etc.), damit ich für den Fall eines Verkaufs bei ebay meine Einkaufspreise parat habe. Das habe ich nun eingestellt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
dass es von Kiron auch AF-Linsen gibt hatte ich bis dato nicht gewußt. Der Herstellername ist mir nur in Verbindung mit MF-Objektiven ein vager Begriff. Ein paar hochlichtstarke Festbrennweiten und Makros und ein 70-200/4 Schiebezoom (alles MF) mehr fällt mir partout nicht ein. Mach doch mal ein Paar Fotos davon für die Objektivgalerie "Exoten", dann fühlt sich mein Beroflex 6,3/400 nicht mehr so allein... PETER
![]() |
![]() |
#44 |
|
hallo teddy
da hast du wohl recht das ist schon der wahnsinn - besser nicht so viel drüber nachdenken sondern die momente die spass machen geniessen gruss an alle henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
hallo peter
oha habe ich immerhin einen exoten in meiner sammlung - werde mal ein foto in "würdiger" umgebung machen - habe schliesslich noch nie etwas zur galerie beigetragen,wird also mal zeit lese übrigens gerade du wohnst ja fast an meiner "heimflugschneise" gersfeld liegt ja von hier aus "fast" neben tiefenort gruss an alle henry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hi Henry
wo ist Tiefenort ? Gehört habe ich das schonmal. Willst mal vorbeischauen ? Gruß PETER
![]() |
#47 |
|
@tatatu
War vielleicht nicht hilfreich die Antwort. Was ich sagen wollte: das 24-70 verzeichnet nicht besonders. Dennoch muß es bei kritischen Motiven korrigiert werden. Das geht aber in der Regel recht einfach. Luft ziehen alle Zoom Objektive, besonders jene, bei denen der Tubus recht weit ausfährt. Das 24-70 tut dies und hat Scharfstellung der vorderen Linsengruppe, bewegt sich also auch beim Scharfstellen. Etwas gedämpft wird das ganze dadurch, daß die Hinterlinse mehr oder wenig am Ort bleibt, was bei anderen Objektiven oft nicht der Fall ist. Somit aus meiner Sicht auch hier unkritisch. Wüßte kein Objektiv, daß das besser macht. Zumindest nicht mein Komi 3,5-4,5/24-85. Sonst ist das Objektiv halt recht schwer, läßt sich in bestimmten Bereichen schwer verstellen und hat die größt Länge im WW Bereich, was mir intuitiv nicht so liegt. Leider gibt es halt keine echte Alternative, wenn man 24-x mit Lichtstärke 2,8 braucht. Daß es für Vollformat auch geht, hilft denen, die gemischt arbeiten. Markus Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
hallo peter
tiefenort liegt bei bad salzungen also grob geschätzt von dir aus richtung hersfeld und dann noch ein stück links ich muss über weihnachten arbeiten bis einschliesslich nächsten dienstag dann habe ich 3 wochen frei in denen ich auf jedenfall mal die alte heimat besuchen werde für ein paar tage - weiss aber noch nicht genau wann wenn es zeitlich past können wir uns gerne mal auf einen kaffee oder so treffen auf dem "heimflug" gruss henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wenn Du es klarer siehst sag mir Bescheid. Ich arbeite in Hünfeld, vielleicht ist das sogar die einfachere Variante. Lecker Kaffee gibt es da immer
![]() Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt wäre doch klasse. Gruß PETER
![]() |
#50 |
|
sorry peter komme erst jetzt zum antworten - bin auf arbeit
werde mich melden sobald ich weiss wann ich dort durchfliege - schaffe in zürich am flughafen gruss henry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|