Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Schnäppchen in der
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 00:45   #41
A2Freak
Gesperrt

Sunny, Ebay nutze ich seit langem nur noch, wenn es nicht anders geht.

Hier übrigens eine aktuelle Antwort von unserem X50-Freak an mich:

Zitat:
Das Schnäppchen steht noch von dem ursprünglichen Preis von 400 EUR drin. Hab ich vergessen rauszunehmen. Und zur Info....mit dem Zubehör ist das ganze weit über 400 EUR wert. Außerdem wird keiner gezwungen zu bieten!!!
Ich glaube, er verwechselt Euro mit Lire oder so...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2005, 10:44   #42
HeinS

Hallo,
zum Karton habe ich gerade noch was gelesen Da ist ein User mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Der Verkäufer bestätigte, dass es sich nur um den Karton handelte. Der User drohte, den Vorfall an eBay zu melden. Und erst, als er eBay benachrichtigt hatte und den Verkäufer davon in Kenntnis setzte, nahm der Verkäufer den Artikel raus, um eBay zuvor zu kommen.
An weiterer Stelle schrieb ein Anderer, dass er von "Kumpels" weiß, die sich einen Spass daraus machen und es auch auf Ärger ankommen lassen. Gibt solche und ähnliche Fälle wohl öfters.
Ich versteh nicht, warum eBay gegen Betrügereien nicht härter und schon im Vorfeld vorgeht. Denen muss doch ein gutes Immage wichtig sein.
Alt 23.11.2005, 11:13   #43
HeinS

Das war doppelt (Edit und Zitat verwechselt)
Alt 23.11.2005, 11:52   #44
marlin

Zitat:
Zitat von HeinS
Ich versteh nicht, warum eBay gegen Betrügereien nicht härter und schon im Vorfeld vorgeht. Denen muss doch ein gutes Immage wichtig sein.
...Du weißt doch, daß ibäh bei jedem Deal ebbes abgreift - und schon im alten Rom hat man herausgefunden, daß Geld nicht stinkt. Image? Steht das auf dem Konto-Auszug vor oder hinter dem Komma???

marlin
Alt 23.11.2005, 11:55   #45
Sunny
Erleuchter

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HeinS
Hallo Heinz,

ebay geht schon gegen Betrügereien vor,

das Problem für ebay ist die Betrügereien zu finden da ja täglich 100 000sende Gebote eingestellt werden aber wenig ebay-User solche Fälle melden, ist ja mit Arbeit verbunden.

Es geht auch anders herum, habe vor Wochen etwas ersteigert und alle 3 Tage per mail nach der Kontonummer gefragt, nie eine Antwort erhalten.

Gestern kam das Ersteigerte, wie aber soll ich bezahlen ?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2005, 12:00   #46
pansono

@Sunny : Das ist zwar seltsam aber doch kein Problem - oder?

Leider kommt sowas wohl eher selten vor. Ich durfte letztens mehere Wochen einem schon bezahlten Artikel hinterherlaufen, der dann erst nach Drohung mit massiveren Maßnahmen (Anzeige wegen Betrug und gerichtliche Abmahnung) geliefert wurde.
Alt 23.11.2005, 12:15   #47
HeinS

Worüber wir uns hier unterhalten dürfte auch eBay nicht entgehen. Wie kann denn einer nur gute Bewertungen haben und trotzdem so ein Schlitzohr sein? Da muss doch irgendwas an denen vorbei gehen.
Wenn auch Millionen korrekter Geschäfte dort laufen, die allgemeine Meinung geht doch mehr zum Gegenteil.
Alt 23.11.2005, 12:36   #48
devil_206
Mutter der Kompanie

Zitat:
Zitat von HeinS
Wenn auch Millionen korrekter Geschäfte dort laufen, die allgemeine Meinung geht doch mehr zum Gegenteil.
Das ist wie anfängliche Unsicherheit mit der D7D und Front-/Backfokus. In den diversen Foren tauchen ja meistens nur die Reklamationen auf. Wieviele D7Ds wurden denn ohne Probleme ausgeliefert?

Ebenso mit eBay: Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert. Sieht man diese aber im Verhältnis der "normal" oder "positiv" abgewickelten Geschäfte, bewegen sie sich wahrscheinlich im Bereich unter 1% (Bauchgefühl). Ich will damit aber nicht eBay "schönreden", sondern nur anmerken, dass man auch auf dieser Plattform gute und saubere Geschäfte abwickeln kann.

Ich selbst habe bis jetzt *aufholzklopf* noch keine negativ-Erfahrungen beim "Fischen in der Bucht" gemacht!
Alt 23.11.2005, 12:47   #49
HolgerB

Zitat:
Zitat von devil_206
Das ist wie anfängliche Unsicherheit mit der D7D und Front-/Backfokus. In den diversen Foren tauchen ja meistens nur die Reklamationen auf. Wieviele D7Ds wurden denn ohne Probleme ausgeliefert?
Ja... wieviele eigentlich?

Zitat:
Zitat von devil_206
Ebenso mit eBay: Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert. Sieht man diese aber im Verhältnis der "normal" oder "positiv" abgewickelten Geschäfte, bewegen sie sich wahrscheinlich im Bereich unter 1% (Bauchgefühl).
Bei den wenigen Käufen, die ich bis jetzt getätigt habe, hatte ich auch noch keine Probleme. Insofern würde ich mehr Vertrauen zu 99%+ positiv bewerteten eBay-Verkäufern als zum AF-System der D7D haben... *duckwegrenn*

Schöne Grüße,
Holger
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 13:00   #50
marlin

Zitat:
Zitat von devil_206
Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert.
...wenn ich irgendwo etwas kaufe, geht der Verkäufer davon aus, daß ich korrekt bezahle - ich gehe davon aus, daß ich ebenso korrekt Ware für mein Geld bekomme. Das ist der normale Vorgang, der auch nicht überall lobend hervorgehoben werden muß.
Stimmt etwas bei einem solchen Geschäft nicht, ist das eben nicht der Normalfall - und es liegt in der Natur der Sache, daß dann solche Vorgänge ausgiebiger behandelt werden.
Hier wurde angeführt, daß ebay wohl nicht alle Möglichkeiten nutzt, um die Plattform "sauber" zu halten, und die Frage wird in der Tat häufiger aufgeworfen - auch wenn der weitaus größte Teil der Transaktionen einwandfrei abgewickelt wird.

Gruß Dieter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Schnäppchen in der

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln