![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
bin in der fc seit fast zwei jahren full-member und werd´s auch bleiben. kann nicht so ganz nachvollziehen, warum sich immer alle so über die gängige buddy-voting-praxis aufregen - man muss diesen ganzen schwachsinn ja nicht mitmachen. habe vom ersten tag an meine bilder für die galerie gesperrt und nehme auch grundsätzlich auch nicht an votings und den ganzen "kleinkriegen" teil. ich nutze die fc nach wie vor für die dinge, die der grund für meine anmeldung waren: von den bildern anderer lernen und kontakte zu interessanten leuten knüpfen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich habe mal ein Bild ringestellt um zu sehen was passiert.
Ohne Buddyliste eher mal wenig. Nicht das es schlecht ist, aber so sieht es aus . http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/4389263
![]() |
#43 |
|
Wahnsinnsbild!
Diese Blautöne im Eis. Faszinierend. Wer ist denn dieser Herr Zanke? Macht ja recht passable Bildercher. ![]() Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Aufgrund der Diskussion über das Vorgehen, um in die Galerie zu kommen, habe ich einmal die Bilder in der FC-Galerie etwas durchgeschaut. Nebst ein paar echten Hammerbilder habe ich für meinen Geschmack eine Menge guter bis sehr guter Fotos gesehen. Schlecht war eigentlich keines (im Gegensatz zu vielen Fotos, die sonst in der FC zu sehen sind).
Ich bin ziemlich neu in der FC und finde mich noch nicht so zurecht. Aber am 5. Dezember 05 gehe ich zum Zürcher Stammtisch. Mal sehen, was für Leute ich da kennenlerne. Bin gespannt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Nee, Spaß beiseite: Ich denke mal, dass Herr Z. schon mehr als hinreichend bewiesen hat, dass er gute Bilder - egal auch mit welcher Kamera - machen kann. Das Gletscherbild gefällt mir wirklich gut - das würde ich mir sogar aufhängen. (Schon weil ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht dorthin kommen werde.) Von seinen Qualitäten weiß auch der Herr Z. und nimmt mir den kleinen Spaß sicherlich nicht krumm. Gruß Armin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]() ![]() Fc sehe ich schon richtig ![]()
![]() |
#48 |
|
Tja, jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf ablassen...
Ich bin auch zahlendes FC-Mitglied und war am Anfang auch recht angetan von der Institution. Gut - Anmerkungen gibt's in der Regel kaum welche, es sei denn, man schleimt rum, denn es wird wohl kaum jemand eine wohlwollende (nicht unbedingt positive!) Anmerkung unter ein Bild schreiben, der vorher eins an den Karren gefahren bekommen hat. Was mich leider etwas stört, ist der Aspekt, dass in der FC die fotografische Qualität viel zu oft auf maximale Schärfe des abgebildeten Objekts reduziert wird. Man merkt: 95% der Nutzer fotografieren digital, stellen die Kamera auf den Modus "verletzend scharf", schärfen dann noch mal in Photoshop oder sonstwas nach und zwar mit dem Regler rechts am Anschlag. Wenn sich dann Kantenartefakte bilden und jeder Farbkontrast so aussieht, als bestünde er aus einer Doppellinie, ist das egal. Der Bildeindruck ist scharf, und darauf kommt's an. Doch wehe, man macht das nicht so. Dann kann man sich über die Bildgestaltung Gedanken gemacht haben, so lange man lustig ist, kann stundenlang auf einer Leiter, auf Knien im Dreck oder sonstwo verbracht haben, kann vielleicht ein wirklich interessantes Motiv gefunden haben, und als einzige Anmerkung kommt dann: "Dürfte etwas schärfer sein" oder "Wirkt irgendwie unscharf." (Wirkt? Oder ist?) Und das finde ich dann irgendwie deprimierend. Trotzdem lade ich immer noch Bilder hoch. Ab und zu kommt auch mal eine wertvolle Anmerkung. Wie gesagt: ab und zu. Just my $0.02 Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo,
zur Frage warum man in der FC ist bzw. ich dort bin, meine Gründe: Ich sehe gerne viele gute und unterschiedliche Bilder, daher blättere ich hier wie dort die neuen Bilder gelegentlich durch und freue mich an dem, was ich sehe (und bin leider meist zu faul oder zeitarm Anmerkungen zu schreiben). Ich bekomme gerne Anmerkungen zu meinen Bildern, wohlwollende (aus welcher Motivation auch immer) freuen natürlich, aber ein ordentlicher Veriss, vielleicht sogar mit Hinweisen was nicht gefällt oder im besten Fall auch noch mit Tipps, was man hätte anders machen können, ist mir mindestens so lieb, nur so kann ich lernen, meine Bilder nicht durch meine Rosarote Erinnerungsbrille zu beurteilen. Ich habe keine Buddys, darf nicht voten und habe keine Bilder, die für irgendeine Auswahlgalerie in Frage kämen, dennoch bringt die FC mir ein paar zusätzliche Kommentare, die ich im D7userforum allein nicht bekommen hätte. Aktuell un krass ist dieses Beispiel: Auf dieses Bild: ![]() LG Jan P.S.: Dies ist eine Anmerkung in der FC zu einem meiner Bilder, die ich einfach nur genial finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Die Galerie ist, wie sie ist. Ein Spektrum dessen, was der Masse der User gefällt - wobei "Masse" relativ ist, wenn sich im Schnitt 300 Leute am Voting beteiligen..... Jepp, es gibt ein paar Leute, die wirklich eine Art "Buddyzucht" betreiben, um so an möglichst viele Sternchen zu kommen. Das klappt auch öfter, aber es fällt auf. Na und? Wem diese doofen Sternchen so wichtig sind, der soll von mir aus seine ganze Zeit in die Buddypflege stecken, wenn er es braucht. Bei mir ist es zum Glück so, dass, wenn eins meiner Bilder im Voting ist, nicht jeder Buddy mit pro votet, das will ich auch nicht. Diejenigen, die auf meiner Liste stehen, beurteilen das Bild und nichts sonst. Und ich habe schon verdammt viele contras von ihnen kassiert ![]() Ich braucht keine Ja-Sager, sondern Leute, mit denen ich mich verstehe, und die mir ihre ehrliche Meinung sagen. Und von wegen "unbeschriebenes Blatt" ...hm, na ja, eher nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ich bei meinen Bildern schonmal grundsätzlich 50-80 Standardcontras bekomme, weil sie von mir sind ![]() aber trotzdem schafft es auch ab und zu eins davon, was solls ![]() ach ja, wen es interessiert... http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/28366 Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|