Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Challenge 4 Schatten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2025, 18:43   #41
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

So richtig glücklich bin ich nicht damit ...
Nörgel' nicht immer so an Dir rum. Mir gefällt die Idee mit Rechteck und Dreieck zu spielen.
Du könntest für Dich mal 16:9 beschneiden und so schneiden, dass das obere Drittel wegfällt. Den Schatten des Vorsprungs aber lassen und das komische Lüftungsgitter durch neutralen Putz ersetzen. Auf dem iPad sah das ganz vielversprechend aus.
Sponsored Links
Alt Gestern, 11:55   #42
Millefiorina

Nachträgliche Einreichung

Tut mir mega-leid, aber ich war plötzlich aus dem Forum ausgeloggt - und konnte leider nicht mehr 'rein. Trotz drei Anfragen bekam ich keine Mails mit neuem Kennwort. Keine Ahnung warum, ich war recht enttäuscht. Nun habe ich endlich das aktuelle Paßwort gefunden ....

Leider gab es bei uns erst am Sonntag wieder zeitweise Sonne - und damit auch Schatten! Dann habe ich noch extra den Couchtisch umgestellt. Ich finde, das ist ein sehr schönes Thema, mit dem man viel experimentieren kann (wenn denn die Sonne scheint). Also nicht mit dem Couchtisch ... obwohl ... wenn ich da jetzt so drüber nachdenke ;-)...

Hier "Mein Schatten" ;-) Da war die Sonne leider schon wieder am verschwinden

Bild in der Galerie

Die unterschiedliche Maserung meines Couch-Tisches verbunden mit den Schatten der Fensterrahmen hat mich sehr in der Bildgestaltung eingeschränkt. Als ich endlich eine Auflage für den Tisch gefunden hatte, war die Sonne weg. Oh well ... Aber wenigstens habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Hier der Outtake:

Bild in der Galerie

Geändert von Millefiorina (Gestern um 16:35 Uhr)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:33   #43
jqsch

Themenersteller

Danke an Herrn Weinmeister & Milleflorina.

@Kurt

Ja das Drei- und Rechteck haben mich das Bild auch machen lassen. Deinen Vorschlag werde ich mir mal vornehmen.

@Milleforina

Bei deinem für die Challenge ausgewähltem Bild hatte ich eher an Fauna als an Flora gedacht. Der alleinige Schatten suggerierte mir eher einen noch nicht entdeckten Käfer. Das zweite Bild hingegen zeigt die Blume und ihren Schatten. Also eindeutig Flora.

Als Foto mag ich das Outtake lieber, aber interessanter ist dein auserwähltes.

Danke für das Zeigen

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Challenge 4 Schatten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln