Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2024, 16:50   #41
ingoKober

Ihr hattet echt Glück...ganz wilde afrikanische Wildhunde habe ich bisher noch NIE in Afrika gesehen. Mehrfach knapp verpasst, aber noch nie so eine tolle Sichtung!

Ingo
Alt 26.01.2024, 16:55   #42
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ihr hattet echt Glück...ganz wilde afrikanische Wildhunde habe ich bisher noch NIE in Afrika gesehen. Mehrfach knapp verpasst, aber noch nie so eine tolle Sichtung!
Die haben wir an den anderen Tagen nochmals gesehen. Vielleicht war es dasselbe Rudel, vielleicht ein anderes. Man weiß es nicht.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 18:09   #43
chefboss

Unsere Tour aus dem anderen Fahrzeug begann so:

Bild in der Galerie

Mehr Sichtungen als Tom hatten wir nicht, so dass ich nur meine Flusspferde zeige:
Um die Vorherrschaft wird gekämpft

Bild in der Galerie
und das Revier wird mit verzwirbeltem Kot markiert.

Bild in der Galerie
Das dürfte dann wohl so schmecken:

Bild in der Galerie

Geändert von chefboss (26.01.2024 um 18:16 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 21:12   #44
10Heike10

Der erste Tag im Kruger und schon so viele schöne Sichtungen, klasse.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2024, 21:26   #45
hlenz

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Das dürfte dann wohl so schmecken:

Bild in der Galerie

Super!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2024, 22:43   #46
peter2tria
Chefheizer

Die Lodge sieht sehr schön aus. Könnte mir auch gefallen.
Und bei dem ersten Krüger Park hat Ihr tolle Sichtungen gehabt

Vor allem die Wildhunde sind echt was Besonderes. Toll

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 14:01   #47
chefboss

Den Buschbock als Ergänzung zur Sichtung vom 1.1. hätte ich fast übersehen:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die Lodge sieht sehr schön aus. Könnte mir auch gefallen.
Als reiner Hub für den Krüger oder für Foto Teaching akzeptabel,

Bild in der Galerie,
zum Entspannen jedoch untauglich: Bar schliesst 21.30, man hört Straßenlärm und am Sonntag Motocross, Frühstückspakete bei Ausflügen ausser den zwei Früchten ungeniessbar, mein Zimmer roch nach Chemikalien mit beginnender "Verfärbung" am Übergang Boden/Wände in der Nasszelle, in der Bar kann man das Trinkgeld bestimmen, bei der Schlussabrechnung am Abreisetag jedoch wird 10% Trinkgeld dazugerechnet und die einzelnen Bezüge sind nicht einsehbar, trotz Balkon und Betonwand zieht mein Zigarettenrauch zum Nachbar, nachmittags wusste man was es zum Abendessen gibt: Frittierter Fisch, welcher bis dahin warm gehalten wurde.

Geändert von chefboss (27.01.2024 um 15:03 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 15:02   #48
Ditmar

Zitat:

Bild in der Galerie,
zum Entspannen jedoch untauglich: Bar schliesst 21.30, man hört Straßenlärm und am Sonntag Motocross, Frühstückspakete bei Ausflügen ausser den zwei Früchten ungeniessbar, mein Zimmer roch nach Chemikalien mit beginnender "Verfärbung" am Übergang Boden/Wände in der Nasszelle, in der Bar kann man das Trinkgeld bestimmen, bei der Schlussabrechnung am Abreisetag jedoch wird 10% Trinkgeld dazugerechnet, trotz Balkon und Betonwand zieht mein Zigarettenrauch zum Nachbar, nachmittags wusste man was es zum Abendessen gibt: Frittierter Fisch, welcher bis dahin warm gehalten wurde.
Da hätte ich hier eine Alternative für Deinen nächsten Afrika Trip, liegt Toll am Karibasee, und ist einfach nur gut, oder auch hier, ebenfalls zu empfehlen, und dazu noch Viktoria Falls.
Waren selber vor einigen Jahren dort, und auch die anderen Unterkünfte waren auf dem gleichen Niveau. Waren aber vor ca. 15 Jahren auch noch um einiges günstiger.

Geändert von Ditmar (27.01.2024 um 15:21 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 15:04   #49
10Heike10

Zitat:

Bild in der Galerie,
zum Entspannen jedoch untauglich: Bar schliesst 21.30, man hört Straßenlärm und am Sonntag Motocross, Frühstückspakete bei Ausflügen ausser den zwei Früchten ungeniessbar, mein Zimmer roch nach Chemikalien mit beginnender "Verfärbung" am Übergang Boden/Wände in der Nasszelle, in der Bar kann man das Trinkgeld bestimmen, bei der Schlussabrechnung am Abreisetag jedoch wird 10% Trinkgeld dazugerechnet und die einzelnen Bezüge sind nicht einsehbar, trotz Balkon und Betonwand zieht mein Zigarettenrauch zum Nachbar, nachmittags wusste man was es zum Abendessen gibt: Frittierter Fisch, welcher bis dahin warm gehalten wurde.

Gut, das Makutsi dann den Abschluss bildete.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2024, 15:21   #50
Tom D

Themenersteller

02.01.2024

ring ring ring ring ring

Was? Wo bin ich?
Und täglich grüßt das Murmeltier? Nein, heute nicht. Ich wollte einfach nicht. Nicht aufstehen, mich nicht müde zum Fahrzeug quälen, nicht den ganzen Tag im Kruger Park verbringen, auch auf die Gefahr hin, etwas zu verpassen.

Also schrieb ich in die Gruppe, dass ich heute nicht mitfahren würde. Nicht, dass um 05:00 Uhr dann Vera heftig an meine Tür klopft

Ach, herrlich. Schön gemütlich ausschlafen. Frühstück gab es keins, die Frühstücksbox wollte ich nicht. So habe ich mir im Zimmer einen Tee gekocht, mich auf den Balkon gesetzt und von meinen mitgebrachten Haselnusswaffeln genascht.

Den Vormittag habe ich am Pool verbracht und eine neue Vogelart entdeckt. Neben den Weitweg-, den Wegflieg-, den Sichversteck-, und den Gegenlichtvögel gibt noch die "IchbleibhierstitzenbisjemandmiteinerKamerakom mt"-Vögel.

Ich beobachtete vom Pool aus in etwa 20m Entfernung einen Vogel, der oberhalb des Pool auf einem Felsen posierte und dort sehr lange verweilte. Irgendwann beschloss ich, meine Kamera zu holen. Ich kam mit Kamera wieder, der Vogel saß noch da, aber solbald ich die Kamera ans Auge gehoben hatte, flog er weg. Sach mal, willst du mich vera.....en.

Nach geraumer Zeit kam er wieder und diesmal war ich schneller:

Bild in der Galerie
White-browed Robin Chat

In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar Skinke und eine Libelle fotografiert...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

...und einen Bülbül

Bild in der Galerie

Nachmittags vom Balkon aus noch einen Woodland Kingfisher

Bild in der Galerie

Die Piña Colada als Aperitif vor dem Abendessen war ganz ordentlich, ich hatte aber schon bessere.

Bild in der Galerie

Wie ich hörte und auch schon teilweise sah, waren die Kruger-Fahrenden am heutigen Tag sehr erfolgreich, was die Sichtungen betrifft. Da kommen also bestimmt noch ein paar Bilder.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln