![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
oder meinst du die Marktforscher bei dem Weltkonzern NIKON meinen dass ? Die Marktforscher , die damals auch müde zu SONY rüber lächelten als sie die Spiegelosen auf den Markt gebraucht haben ? Oder die die damals meinten den überteuertem Ladenhüter NIKON Df auf den Markt gebraucht haben, der wirklich eingeschlagen hat oder ? Ehrlich - des Ding ist a rechter Scheisssdreck würden wir in Bayern sagen - auch wenns ned schlecht aussieht. Natürlich wird es eines sichern - NIKON weiteren Platz 3 auf dem Fotomarkt oder wars Platz 4 oder ???? Geändert von mrrondi (01.07.2021 um 07:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Außerdem hätte es neben der vermutlich besseren Bildqualität halt was, das Altglas an so einer Kamera mit einem klassischen Bedienkonzept zu verwenden, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber ja, wahrscheinlich war das eine Schnapsidee. Hat sich mit dem APS-C-Sensor dann eh erledigt. ![]() Die α7C wäre genau meine Kamera gewesen, wenn Sony es nicht mit dem Sucher vermurkst hätte. Hätten sie den Stabi und den überdimensionierten Akku weggelassen und den gewonnenen Platz für einen normalen Sucher genutzt, läge die schon längst hier in der Fototasche. Naja, da kann ich auch die α7R II nehmen. Die wiegt ja nur 26g mehr als die α7 II und hat das gleiche Gehäuse. Apropos ... weiß jemand, was das Ding wiegen soll? Auf der Nikon-Seite steht nur "geringes Gewicht", aber keine konkrete Angabe.
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#44 |
|
Bei https://camerasize.com/compare/#800,877
Nikon Z fc [390 g] (*inkl. Batterien und Speicherkarte). Also ohne Objektiv
![]() |
#45 |
|
Das wären fast 80g weniger als eine α7 und 13g weniger als eine α6400. Nicht schlecht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Gewogen und für zu leicht befunden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Du hast echt ein Problem. Gute Besserung.
![]() |
#48 |
|
Haben Sie das nicht - als SONY die erste NEX auf dem Markt gebracht hat.
Ach - Spielzeug diese Technik. Playstation Company will Kameras bauen usw. Nur weil ich des Ausspreche auf welchen hohen Ross NIKON auf Hausmessen damals noch aufgetreten ist ;-) Aber NIKON muss halt sehen wo Sie jetzt bleiben und wie es weiter geht. Andere haben die Marke ja schon verschwinden gesehen oder nicht ? Nur ob diese Kamera NIKON weiter hilft um den Erhalt zu sichern bleibt schwer zu bezweifeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Kann nur beobachten, dass Nikon-user oft in Zeiten der "Nr.2" als arrogant bezeichnet wurden ... vielleicht auch zu Recht. Der selbe Typ, der dafür empfänglich ist, ist ja überall anzutreffen.
Häme und Spott, süffisante Kommentare bei Neuerscheinungen. Auch hier ist das üblich. Es ist also überall gleich, nur eben jetzt mit anderen Vorzeichen, Markenpräferenzen. Es ist überall ... dann doch irgendwie das Gleiche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
das hat auch überahupt nichts mit Kameras oder anderen Gadgets zu tun, es liegt alleine an den Menschen. Die Mehrheit (die Überzeugung lasse ich mir nicht nehmen) ist vernünftig und braucht solche Scheinselbstwertorgasmen nicht, die paar A***leuchter sind zwar überall (in Foren überproportional) und laut und sichtbar - wenn sie aber dann wenigstens noch über ihre eigenen Formulierungen stolpern und diese damit tragikomisch werden, wird es fast wieder lustig.
Zur Z fc: vor ein paar Jahren fand ich diese Konzepte mal richtig klasse, würde mir auch heute noch so gehen, wenn ich nicht dank Alterssichtigkeit auf den Rädern und Knöpfen schlicht nichts lesen könnte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|