Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z fc
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2021, 20:54   #41
mrrondi

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ja. Es gibt eine Klientel die wollen so einen Hobel und die interessiert nicht ob es da noch eine Kamera „da draussen“ gibt, die auf dem Papier was besser kann. Hauptsache ganz anders als das IPhone oder das HuaweiSamsungGoogle-Dings.
Echt ? Woher weisst du das ?
oder meinst du die Marktforscher bei dem Weltkonzern NIKON meinen dass ?

Die Marktforscher , die damals auch müde zu SONY rüber lächelten als sie die Spiegelosen auf den Markt gebraucht haben ?

Oder die die damals meinten den überteuertem Ladenhüter NIKON Df auf den Markt gebraucht haben, der wirklich eingeschlagen hat oder ?

Ehrlich - des Ding ist a rechter Scheisssdreck würden wir in Bayern sagen - auch wenns ned schlecht aussieht.

Natürlich wird es eines sichern - NIKON weiteren Platz 3 auf dem Fotomarkt oder wars Platz 4 oder ????

Geändert von mrrondi (01.07.2021 um 07:20 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2021, 21:11   #42
usch

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Für diesen Zweck braucht man nicht die neueste Generation. Wenn man (wie auch bei der Nikon) auf IBIS zu verzichten bereit ist, eignen sich doch prima die Alpha 7 bzw. 7r der ersten Generation, oder?
Exakt deswegen hab ich meine α7 ja noch nicht durch eine α7 III ersetzt. Aber die blöden Sensorreflexe ärgern mich doch ab und zu, wenn die Sonne im Bild ist.

Außerdem hätte es neben der vermutlich besseren Bildqualität halt was, das Altglas an so einer Kamera mit einem klassischen Bedienkonzept zu verwenden, quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber ja, wahrscheinlich war das eine Schnapsidee. Hat sich mit dem APS-C-Sensor dann eh erledigt.

Die α7C wäre genau meine Kamera gewesen, wenn Sony es nicht mit dem Sucher vermurkst hätte. Hätten sie den Stabi und den überdimensionierten Akku weggelassen und den gewonnenen Platz für einen normalen Sucher genutzt, läge die schon längst hier in der Fototasche.

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Ich hab seinerzeit die A7ii mit Rokkor-Objektiven verwendet und war relativ zufrieden, Stabi vorhanden, Sensor gutmütig zum alten Glas und Deine Akkus würden auch noch passen
Naja, da kann ich auch die α7R II nehmen. Die wiegt ja nur 26g mehr als die α7 II und hat das gleiche Gehäuse. Apropos ... weiß jemand, was das Ding wiegen soll? Auf der Nikon-Seite steht nur "geringes Gewicht", aber keine konkrete Angabe.
Alt 30.06.2021, 21:55   #43
miatzlinga

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Apropos ... weiß jemand, was das Ding wiegen soll? Auf der Nikon-Seite steht nur "geringes Gewicht", aber keine konkrete Angabe.
Digitalkamera.de sagt 395 Gramm.https://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Z_fc.aspx
Alt 30.06.2021, 22:03   #44
minolta2175

Bei https://camerasize.com/compare/#800,877
Nikon Z fc [390 g] (*inkl. Batterien und Speicherkarte).
Also ohne Objektiv
Alt 30.06.2021, 23:02   #45
usch

Das wären fast 80g weniger als eine α7 und 13g weniger als eine α6400. Nicht schlecht.
Alt 01.07.2021, 18:49   #46
Giovanni

Gewogen und für zu leicht befunden.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 15:39   #47
turboengine

Alpha 290

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Marktforscher , die damals auch müde zu SONY rüber lächelten als sie die Spiegelosen auf den Markt gebraucht haben ?
Du hast echt ein Problem. Gute Besserung.
Alt 05.07.2021, 17:12   #48
mrrondi

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Du hast echt ein Problem. Gute Besserung.
Haben Sie das nicht - als SONY die erste NEX auf dem Markt gebracht hat.

Ach - Spielzeug diese Technik. Playstation Company will Kameras bauen usw.

Nur weil ich des Ausspreche auf welchen hohen Ross NIKON auf Hausmessen damals noch aufgetreten ist ;-)

Aber NIKON muss halt sehen wo Sie jetzt bleiben und wie es weiter geht.
Andere haben die Marke ja schon verschwinden gesehen oder nicht ?

Nur ob diese Kamera NIKON weiter hilft um den Erhalt zu sichern bleibt schwer zu bezweifeln.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 20:01   #49
MemoryRaider

Kann nur beobachten, dass Nikon-user oft in Zeiten der "Nr.2" als arrogant bezeichnet wurden ... vielleicht auch zu Recht. Der selbe Typ, der dafür empfänglich ist, ist ja überall anzutreffen.

Häme und Spott, süffisante Kommentare bei Neuerscheinungen. Auch hier ist das üblich. Es ist also überall gleich, nur eben jetzt mit anderen Vorzeichen, Markenpräferenzen.

Es ist überall ... dann doch irgendwie das Gleiche.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 20:45   #50
Crimson

das hat auch überahupt nichts mit Kameras oder anderen Gadgets zu tun, es liegt alleine an den Menschen. Die Mehrheit (die Überzeugung lasse ich mir nicht nehmen) ist vernünftig und braucht solche Scheinselbstwertorgasmen nicht, die paar A***leuchter sind zwar überall (in Foren überproportional) und laut und sichtbar - wenn sie aber dann wenigstens noch über ihre eigenen Formulierungen stolpern und diese damit tragikomisch werden, wird es fast wieder lustig.

Zur Z fc: vor ein paar Jahren fand ich diese Konzepte mal richtig klasse, würde mir auch heute noch so gehen, wenn ich nicht dank Alterssichtigkeit auf den Rädern und Knöpfen schlicht nichts lesen könnte.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z fc

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln