SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Nachfolger A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2020, 09:31   #41
Robert Auer

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Also du willst bitte nicht behaupten das die AF-Performance mit einem LA-EA3 dieselbe ist wir mit einem nativen Objekt. Das er ein Auge findet - okay .. aber ob des dann wirklich scharf ist auf dem Bild ... das ist ein anderes Thema.
Doch, weder die Sony (z. B. 55F1.8 Z) noch die Zeiss Batis sind in der Praxis spürbar schneller! Und das anvisierte Auge ist auch auf dem Bild scharf.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 09:34   #42
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Lightspeed: Bezüglich Eye-AF mit dem LA-EA3: Das liegt wohl an der A7RII. Die A7III und die A7RIV lassen da mit dem LA-EA3 keine Wünsche offen. Und das gilt auch für Sigma und Tamron Objektive.
Für mich würde er reichen, wenn er überhaupt da wäre. Einfach so. Meine Motive springen nicht allzu wild herum. Und zur Ergänzung ... es wäre nice to have ... und würde Ausschuss verringern. Meine Fähigkeit, ein Auge zu fokussieren ist aber auch nach wie vor ganz gut ausgebildet. ;-) Und die Wechselei bleibt ja.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 09:35   #43
mrrondi

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Doch, weder die Sony (z. B. 55F1.8 Z) noch die Zeiss Batis sind in der Praxis spürbar schneller! Und das anvisierte Auge ist auch auf dem Bild scharf.
Gratuliere - dann hast du wohl ein besonders Modell erwischt und der LA-EA5 ist dann wohl nicht nötig, ausser du willst noch Objektive mit Stange betreiben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 09:36   #44
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Naja man muss fairerweise dazu sagen, dass der Eye-AF der A99ii nicht mit dem der E-Mounts zu tun. Da liegen Welten dazwischen.
Trotzdem bleibt die A99ii eine tolle Kamera die ich trotz der A9 gerne und regelmässig nutze.
Würdest Du ihn mit dem der A7RII vergleichen? Dann würde mir das schon reichen.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 10:15   #45
Robert Auer

Zitat:
Gratuliere - dann hast du wohl ein besonders Modell erwischt und der LA-EA5 ist dann wohl nicht nötig, ausser du willst noch Objektive mit Stange betreiben.
Nein, ich glaube nicht, aber ich konfiguriere meine Kameras halt nicht auf höchste Geschwindigkeit sondern als Pixelpeeper stets auf die bestmögliche Bildqualität und das hat mir schon beim A-Mount eine höhere AF-Qualität gebracht. Mit den hier oft genannten AF-Ungenauigkeiten habe ich selten zu kämpfen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 13:01   #46
jrunge

Zitat:
Was sollte deiner Meinung nach ein LA-EA5 mit SSM-, USD- oder HSM-Objektiven denn besser können als der LA-EA3 mit denselben Objektiven?
Alt 14.09.2020, 13:39   #47
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Was sollte deiner Meinung nach ein LA-EA5 mit SSM-, USD- oder HSM-Objektiven denn besser können als der LA-EA3 mit denselben Objektiven?
Es könnte schon sein, dass der LA-EA5 andere Algorithmen hat, die eine bessere Übersetzung auf den Kontrast-AF der E-Mounts macht, was sogar die Geschwindigkeit verbessern kann. Das muss man abwarten und ich werde das ausprobieren/vergleichen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 14:40   #48
minfox
Gesperrt

Ich bin durchaus der Meinung, dass der Adapter LA-EA5 den motorlosen A-Mount-Objektiven an der Alpha 7 R4 mehr und bessere Möglichkeiten eröffnet, als es der A 99ii hinsichtlich der motorlosen A-Mount-Objektive gelingt. Bei den motorlosen A-Mount-Objektiven halte ich die genannte Adapterlösung ermessensfehlerfrei für besser. Insofern ist bei motorlosen A-Mount-Objektiven die Alpha 7 R4 mit dem Adapter LA-EA5 die Ersatz- bzw. Nachfolgelösung für die A 99ii (und das ist, mit Verlaub, die Antwort auf die Frage, um die es in diesem Thread geht:
"Hallo, mit dem neuen Adapter LA-EA 5 lassen sich doch dann einer einer A7R IV alle alten Objektive nun nutzen?
Wäre das zur A 99II eine neue, bessere Alternative?
LG
Ebbi")
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 16:17   #49
Man

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Angeblich (lt. Sony) mit den E-Mountkameras der neuesten Generation (A7RIV, A9II, A6600) statt Serienbildgeschwindigkeit low (das sind 3 Bilder/Sec.) bis zu 10 bzw. 11 Bilder/Sec. in AF-C mit AF-Nachführung und Belichutngsnachführung (wegen der mechanischen Blende bleibt die Blende in derselben Position, Änderung der Belichtung für die Folgebilder wird über Belichtungszeit und ISO gesteuert).
Alt 14.09.2020, 17:33   #50
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Angeblich (lt. Sony) mit den E-Mountkameras der neuesten Generation (A7RIV, A9II, A6600) statt Serienbildgeschwindigkeit low (das sind 3 Bilder/Sec.) bis zu 10 bzw. 11 Bilder/Sec. in AF-C mit AF-Nachführung und Belichutngsnachführung (wegen der mechanischen Blende bleibt die Blende in derselben Position, Änderung der Belichtung für die Folgebilder wird über Belichtungszeit und ISO gesteuert).
Wenn ich mich recht erinnere ist der Text vom LA-EA3 (bei SSM) gleich mit dem vom LA-EA5.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Nachfolger A 99 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln