![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Ein Profi arbeitet mit der Kamera ein Amateur spielt mit der Kamera.Wenn der Profi meint eine andere Marke steigert die Qualität seiner Arbeit dann könnte (wird) er wechseln.
Eine bestimmte Marke wie das "Evangelium neu zu verkünden" ist nicht dienlich. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.11.2019 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nö - du hast keine Ahnung, wie emotional gesteuert auch Profis sind! Die meisten arbeiten mit dem System, mit dem sie ihre Ausbildung gemacht haben. Vor lauter Arbeit und Voreingenommenheit wird ein Wechsel erst mal gar nicht bedacht. Zudem ist es verdammt bequem, das System zu nutzen, das auch die Kollegen nehmen und die Geschäftspartner. Auf die Sachebene heruntergebrochen hat jedes System seine Vor- und Nachteile, erstklassige Bilder für den Verkauf lassen sich mit allen machen. Die Marke zählt höchstens beim Image mit, wenn Kunden/Partner imageversessen auf die verwendete Marke schielen. Komm einem Profi nicht mit Sachargumenten, er wird sie so lange wie möglich negieren und ggf. die Wettbewerbsmarken schlechtreden, denn schließlich hat er sich als Profi für die seiner Meinung nach einzig wahre Kameramarke entschieden...
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Meinst Du wirklich dass manche Kunden darauf bestehen, dass die gewünschten Bilder mit einer bestimmten Marke gemacht werden müssen? Oder hab ich Dich falsch verstanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Die gibt es wirklich - vor allem in der Industrie!
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Oha, hätte ich nicht gedacht! Da kann ein Profi in die Zwickmühle geraten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Nein - der stellt sich einfach darauf ein, denn schließlich muss er Umsatz generieren, um vom Restgewinn leben zu können...
![]() |
#47 |
|
So ist es. Bei den Stückzahlen (Kompaktkameras + Systemkameras) ging es von 900.000 auf 700.000 runter. Und im ersten Quartal des Geschäftsjahres (= zweites Quartal im Kalender) gingen bei Sony die Umsätze im Bereich "Still and Video Cameras" um 11,5% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal zurück. Bei den Stückzahlen (Definition s. o.) von 1 Mio auf 800.000. Auch Sony ist vom weltweiten Rückgang im Digialkamerageschäft betroffen.
Geändert von Orbiter1 (02.11.2019 um 17:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (02.11.2019 um 17:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Canons "Problem" ist das die Spiegellose R weder ein Allrounder wie die 5DIV und schon garnicht eine 1DX ersetzen können. Ich kann mir schon vorstellen das dies auch die Stückzahl drückt zumal die beiden DSLRs ja schon über drei Jahre alt sind. Was kein alter ist (aber definitiv ne andere schlagzahl als Sony) und die wo sie wollten haben sie schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ist es eben nicht, aber du kennst ihm wahrscheinlich besser als ich und hast somit recht. Ich habe mich lange mit ihm darüber unterhalten und er hat triftige Gründe, die ich hier gewiss nicht mehr erörtern werde. Ich weiß, was dieser Fotograf kann und dass er zu 100% recht hat, mit dem was er ausgeführt hat. Da kannst du wegen meiner so lange zweifeln wie du willst.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|