SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC oder iMac?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2019, 19:36   #41
rudluc

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das mit dem Kabelgedöns ist Quatsch! Wenn man nicht unbedingt eine separate Soundanlage braucht, hört man bei brauchbaren Monitoren auch über HDMI, wenn man mehrere USB-Geräte am Mac anschließen will, braucht man einen Hub.
Sicher, es geht auch mit ein paar weniger Kabeln. Aber es stimmt schon, wenn man ehrlich ist. Manchem macht das Kabelgedöns nichts aus. Dafür hast du ja auch die Modularität und sparst auch Geld.

Zitat:
Selbstverständlich lässt man sich am besten beim PC-Fachhändler einen PC konfigurieren (mache ich schon immer so), der hat dann auch keine Schrottsoftware drauf, sondern das OS und die Programme, die man benötigt.
Dann zahlst du aber auch einen gehörigen Aufpreis!
Immerhin werden günstige Windows-Rechner ja von den Anbietern von Schrottsoftware subventioniert. Windows ist dabei eine einzige Werbefläche. Dadurch erscheinen Windows-PCs ja auch so viel günstiger als Apple-PCs.
Richtig sparen kannst du bei Windows-PCs vor allem dann, wenn du selbst schraubst.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2019, 19:42   #42
dinadan

Bei einem Budget von unter 1000 Euro würde ich zum PC raten, auch wenn ich selbst einen iMac nutze. Apple hin oder her, das 8 Jahre alte Gerät wird dauerhaft keinen Spaß bringen und auch keine Systemupdates mehr bekommen.
Alt 21.09.2019, 19:45   #43
screwdriver

NEX 3N

Zitat:
Zitat von mpspnpmpcp Beitrag anzeigen
.
In den Klassenraum stehen nur iMac's.
Er wird nächste Woche in meinen "Auftrag" den Lehrer ausquetschen warum keine Windows PC's verwendet werden.
Das ist ganz einfach.
In der Medienbranche sind Mac-Rechner quasi Standard. Das hat natürlich Vorteile beim Arbeitsplatzwechsel. Kennt man ein System, kennt man alle.
Von daher sind natürlich die Ausbildungsstätten auch vorrangig mit diesem System bestückt.
In anderen Branchen, vor allem im ingenieurtechnischen Bereich, oder allgemein Anwendungen mit höchsten Performance-Ansprüchen und Aufrüstungsmöglichkeiten sieht es anders aus.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 19:49   #44
Fuexline

nee bei mindfactory kostet der Zusammenbau 100 eur inkl Installation, bei Caseking gibts sogar für jeden Zeck vordefinierte Pcs wo der Zusammenbau nix kostet

bei caseking bekommt man sogar das Ryzen System mit Samsung EVO 500GB SSD und Ryzen 2600 für die 750 EUR
Alt 21.09.2019, 21:59   #45
Windbreaker

Ich brauchte im Sommer einen neuen Rechner und habe mich nach langer Überlegung für einen IMac entschieden. Grundmodell 2019 27“ mit selbst aufgestocktem Ram Speicher.

Ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung und froh, dass ich das Geld investiert habe.
Ich hätte alternativ einen neuen Pc und einen neuen Monitor kaufen müssen, was in Summe in ähnlicher Ausstattung auch nicht wirklich billiger geworden wäre.

Angenehm finde ich, dass MAC einfach funktioniert. Anschließen...fertig. LR und PS laufen flüssig und der Bildschirm ist wirklich genial.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2019, 23:01   #46
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ehrlich? ich sage ja nicht das ein 2012er Mac nicht mit 61MPX Raws umgehen kann, er tut es dann halt nur langsamer und eben mit nur einem statt mehreren gleichzeitig. -
Nonsens.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2019, 23:27   #47
rudluc

Falls es jemanden interessiert:
Apple Computer sind möglichst nachhaltig produziert, haben eine hohe Lebensdauer und verbrauchen vergleichsweise wenig Strom. Alte Geräte werden von Apple zurück genommen.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 03:24   #48
guenter_w

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Falls es jemanden interessiert:
Apple Computer sind möglichst nachhaltig produziert, haben eine hohe Lebensdauer und verbrauchen vergleichsweise wenig Strom. Alte Geräte werden von Apple zurück genommen.
...und die Erde ist eine Scheibe!
Alt 22.09.2019, 03:44   #49
Fuexline

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nonsens.
einmal wiederlegen bitte - sonst ist es unwahr
Alt 22.09.2019, 07:57   #50
eric roman

Der Vorteil vom PC ist tatsächlich auch der, dass man diesen irgendwann mal auf Linux umrüsten könnte und die Leistung noch ein bisschen optimieren kann - oder diesen so an Geeks verscherbelt.
eric roman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC oder iMac?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln