![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Nein. Aber jedem seine Meinung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Forendiva
|
Ich hab mir das gerade angesehen. Eigentlich ist heute mein freier Tag, doch ich fühle mich beim Lesen in dem elitär angehauchten Kreis wie mitten unter den Lästermäulern im Büro.
![]() Wer das SUF „drüben“ offen als angegammelt, altbacken oder sonstwie bezeichnet, sollte doch sein Päckchen schnüren und umziehen. Wer wegen der Überlänge seiner „Ignore“-Liste hier eh nicht mehr vernünftig mitlesen mag, sollte überlegen, ob er Ersterem vielleicht lieber folgt Allein diese „Mitglieder-Werbung“ finde ich bescheuert: „Gesetzt den Fall, dass ihr an einer größeren Gemeinschaft interessiert seid: Informiert doch andere Sony User, dass es jetzt hier eine Alternative gibt: Sony Alpha Only klarer Schwerpunkt E-Mount moderne Software (die auch modern gehalten wird) Flickr Einbindung gerne gesehen erfahrene und entspannte Forenleitung (ich erröte gerade ob des Selbstlobs). Hier gibt es eine neue Funktion für Einladungen: (....) Einfach Namen und E-Mail-Adresse eintragen und abschicken... In eurem Profil wird angezeigt, wer alles eurer Einladung gefolgt ist: (...) Braucht ihr mehr Motivation? Abendessen mit dem Admin? User-Titel „Top Recruiter“ oder „Master of Shanghai-ing“? Gruß Andreas“ Vielen Dank , ich bin schon groß und kann alleine kochen! ![]() Meine nächste Kamera sollte evtl. eine e-Mount werden und trotzdem würde ich im Leben nicht „rüber machen“ wollen, weil es trotz vieler Diskussionen hier immerhin noch so tolerant zugeht, dass sich niemand wegen seiner Kamera ausgeschlossen fühlen muss, egal ob e- oder A-Mount, Bridge oder gar Fuji, Nikon oder Panasonic. Und sollte meine nächste Kamera keine Sony werden, wird mich (hoffentlich) niemand steinigen. Hier wurde bisher noch niemand im Regen stehen gelassen. Und wer Fragen zu anderen Kameras außer A7 u. ähnliche hat, wird wahrscheinlich eher hier mit Antworten rechnen können. Das neue Forum hätten sie ruhig anders nennen können. Sony-e-Mount-User-Forum z.B. Das würde wesentlich besser passen, denn der Rest ist doch nur Alibi
![]() |
#43 |
|
Ich habe mich gestern Abend einmal angemeldet.
Die "neue moderne" Software hakt etwas bei jedem Thread, als ob extra eine Gedenksekunde eingebaut worden wäre. Die grossen Bilder finde ich persönlich jetzt nicht förderlich für den Lesefluss und ich mag es nicht, bei FLICKR zu landen, wenn man auf ein Bild klickt. Ich gebe dem Ganzen mal eine Chance und schaue, ob dort hübsche Bilder eingestellt werden.
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich hab mich auch angemeldet, um meinen Nickname zu reservieren....der Rest wird sich zeigen.
Allerdings finde ich User-Ranglisten mit Punkten, beliebteste Mitglieder mit Reputationspunkten und eine weitere bepunktete Bestenliste eher abtörnend. Vielleicht bin ich nur zu alt für sowas.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Soll jeder machen, wie er möchte.
Ich las zuallererst einen Thread, in dem über das SUF hergezogen wurde und darüber gelästert wurde, was so viel besser als in den vorher besuchten Foren ist...das war keine Kritik, das war schon härter. Das macht mich traurig und killt den Wunsch, da mit zu mischen...fühlt sich irgendwie nicht gut an. Ein neues, fruchtbares Forum ist durchaus was Schönes. Aber nicht, wenn es auf dem Rücken älterer Foren aufgebaut wird. Unabhängig, ohne Hiebe gegen SKF und SUF...kein Problem. Vielleicht bessert sich das ja noch und man kann dort ohne Animositäten teilnehmen.
![]() |
![]() |
#48 | |
Forendiva
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wettbewerb ist immer gut !
Vielleicht ist es die Vorbereitung, Sony aus dem Systemkamera Forum aus zu lagern, ähnlich wie mit Fuji und eine Konzentration eines Herstellers zu erreichen. Das wir wohl abhängig der User im neuen Forum sein, denn er verdient ja Geld mit seinen Foren und der Werbung. Das SUF wird m.M.n. darunter nicht leiden. Einzig der Weg hier Bilder hoch zu laden ist etwas umständlich und da bieten anderen Foren einen einfacheren Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()