Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 19:16   #41
GBayer

Zitat:
Zitat von Hanseat68 Beitrag anzeigen
ich würde schon gerne wissen wie es nun weitergeht ?
Am 15. März geht's wieder ab nach Asien und am 11. Mai bin ich wieder zurück. Voraussichtlich mit dem neuesten Apparat mit A-Bajonet. Werde ich gewissenhaft ausgiebig testen und Dir berichten, wie mein Urteil ausgefallen ist. Geplanter Verkaufsstart, nach der Ankündigung im August, wird der September 2018! Zufrieden?

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.

Geändert von GBayer (26.01.2018 um 19:32 Uhr)
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 19:24   #42
Norbert W
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drei-im-weckla Beitrag anzeigen
Ich lese recht oft in Foren das E-Mount als zu klein, zu fummelig empfunden wird.
(Mir persönlich sind sie auch zu klein.) Dieser Kunde ist für Sony verloren.
....
Da kenne ich jetzt ,neben dir, noch mindestens 2 weitere alleine hier die das so sehen. Ohne nachzudenken wer es noch so sieht.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:28   #43
felix181

Zitat:
Zitat von Hanseat68 Beitrag anzeigen
sicherlich sind etliche zurecht genervt, das wieder ein neuer Thread über dies Thema aufgemacht wurde.
...wobei mir nicht klar ist, warum das so viele nervt. Ist doch kein Problem ein Thema nicht zu öffnen bzw. nichts dazu zu schreiben. Mit dem Mausrad kann man doch auch sehr schnell über für den jeweiligen uninteressante Themen "drüberscrollen" - aber das Schreiben, dass man eigentlich nicht antworten und seine Zeit verschwenden will scheint doch attraktiver zu sein als tatsächlich nichts zu schreiben und tatsächlich seine Zeit nicht zu verschwenden ...

Ein Forum dient ja eher dem Meinungsaustausch (auch wenn es zum wiederholten Male zu einem Thema ist) als dem sich gegenseitig "Anschweigen" - was aber nicht heisst überall zu schreiben, dass ich nichts schreiben will...

Zum Thema: ich war sehr zufriedener A-Mount User und bin auf E-Mount umgestiegen. Ich denke, dass das Thema eines Wechsels (wohin auch immer) ja eigentlich nur ansteht, wenn es darum geht eine grössere Anschaffung zu machen - entweder in punkto Body oder Objektiv.
Da muss man dann halt entscheiden, ob man jetzt einmal mehr Geld in die Hand nehmen will, oder den Wechsel lieber verschiebt.
Vielleicht ein eher unpassender Vergleich: ist wie die Frage ob Mietwohnung (A-Mount) oder Eigentumswohnung (E-Mount). Mit A-Mount investiert man sicher eher in ein System, welches irgendwann nicht mehr den eigenen Anforderungen entspricht. Bei E-Mount kann das natürlich auch passieren, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit für geringer.
Letztlich kann aber auch beides falsch sein und Canon oder Nikon wäre sinnvoller gewesen.

Ich glaube, man kann nur persönlich entscheiden auf was man setzen will - bei mir war´s halt E-Mount. Bei Dir vielleicht eben Canon oder Nikon.

Ohne dem Wunsch nach einer neuen Anschaffung würde ich aber bei A-Mount bleiben und die Entscheidung vertagen - entkommen tut man ihr eh nicht...
Alt 26.01.2018, 20:34   #44
usch

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
...wobei mir nicht klar ist, warum das so viele nervt.
Weil man ein System auch buchstäblich "totreden" kann.

Wer will, daß A-Mount noch lange erhalten bleibt, soll Geld in die Hand nehmen und A-Mount kaufen, damit bei Sony die Kasse klingelt, statt mit derartigen Betreffzeilen möglichst vielen Leuten einzureden, A-Mount hätte keine Zukunft und man sollte lieber die Finger davon lassen.
Alt 26.01.2018, 20:55   #45
felix181

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Weil man ein System auch buchstäblich "totreden" kann.

Wer will, daß A-Mount noch lange erhalten bleibt, soll Geld in die Hand nehmen und A-Mount kaufen, damit bei Sony die Kasse klingelt, statt mit derartigen Betreffzeilen möglichst vielen Leuten einzureden, A-Mount hätte keine Zukunft und man sollte lieber die Finger davon lassen.
Verstehe - es gilt Negativwerbung zu vermeiden...

Jetzt hab auch ich´s verstanden! Hoffentlich hilft es auch...

P.S.: Vorschlag: das sollte man dann aber auch irgendwo bei den Regeln bekannt machen - wie soll ein Neuer wissen, dass er besser nichts schreibt bevor er andere auf den Gedanken bringt A-Mount zu verlassen
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 21:20   #46
hpike

Das hat doch nichts mit Negativwerbung vermeiden zu tun, sorry aber das ist dummes Zeug. Sony hat jetzt etliche Male verlauten lassen das es mit A-Mount weitergeht. Auch neue A-Mount Objektive sollen kommen. Wenn dann trotzdem immer und immer wieder von Usern geschrieben wird, dass das A-Mount tot ist, grenzt das schon an Geschäftsschädigung gegenüber Sony. Und der Begriff selbsterfüllende Prophezeihung kommt mir da immer wieder in den Sinn. Ich möchte nicht wissen, wieviele User wegen diesem sorry, dummen Gequatsche, das A-Mount deshalb verlassen haben. Entweder Richtung E-Mount oder auch zu Canon, Nikon, Fuji, Olympus oder keine Ahnung wohin sonst noch. Das kann man ganz eindeutig als Geschäftsschädigend bezeichnen, auch wenn das nicht unbedingt die Absicht war.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 21:37   #47
Norbert W
Gesperrt

Von mir aus können alle schreiben was sie wollen. Mich beeinflusst es nicht, aber sicher hat das bei anderen schon gewirkt, da hat Guido recht. Mir ist es reichlich schnuppe.
Ich habe meine A77ii jetzt ein Jahr, ein paar gute Objektive dazu gekauft, 1-2 stehen evtl. noch an, die bekomme ich neu/gebraucht gut und ich bin gerüstet für viele Jahre. Und danach... das weiß ich doch heute nicht, wäre es jetzt aber soweit wäre es aktuell Nikon, wenn's kein Sony mit der Bodygrösse mehr gäbe.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:00   #48
felix181

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sony hat jetzt etliche Male verlauten lassen das es mit A-Mount weitergeht. Auch neue A-Mount Objektive sollen kommen. Wenn dann trotzdem immer und immer wieder von Usern geschrieben wird, dass das A-Mount tot ist, grenzt das schon an Geschäftsschädigung gegenüber Sony.
Dann liegt es ja eh in der Hand von Sony selbst diese "Geschäftsschädigung" nicht aufkommen zu lassen - ein paar GM-Objektive fürs A-Mount heuer und die Flaute der Neuentwicklungen der letzten Zeit ist das was viele A-Mountler vermuten: eine kurzzeitige Strategieverwirrung im Hause Sony

P.S.: man sollte aber trotzdem den verwirrten A-Mount Zweiflern zugute halten, dass es nicht ihre Absicht ist den Ruf von Sony zu schädigen. Vielleicht lesen ja nicht alle diese hoffnungmachenden Ankündigungen von Sony bzw. können das nicht euphorisch genug einordnen....
Alt 26.01.2018, 22:14   #49
hpike

Für mich reicht es, wenn Sony verlauten lässt, das es mit dem A-Mount weiter geht und das auch neue Objektive kommen. Auch vor der A68 und der A99II wurde immer wieder das Ende des A-Mounts hier propagiert. Es hat jeweils gefühlte 3 Tage nach Erscheinen dieser Modelle gedauert, bis das Gerede über das Ende des A-Mounts wieder von vorn anfing. Das is einfach nur nervig und obendrein anstrengend.

Ich glaube selbst wenn jetzt plötzlich 5 neue Modelle auf den Markt kämen, egal ob jetzt Objektive oder Gehäuse, es würde nicht lange dauern, bis das Gerede wieder anfinge. Es nervt und bis jetzt ist es noch immer weiter gegangen.

Ich kann mich noch gut an das Gejammere um den Nachfolger der A700 erinnern, da ging das auch Monatelang und immer wieder wurde behauptet da käme nichts mehr. Und dann kam die A77, der Rest ist bekannt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:24   #50
felix181

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Für mich reicht es, wenn Sony verlauten lässt, das es mit dem A-Mount weiter geht und das auch neue Objektive kommen.
Das finde ich ja eh toll - aber offenbar fehlt ein paar anderen Fotografiekollegen Dein Vertrauen. Muss man aber auch irgendwie verstehen...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » es wird ruhig um das A Mount-System.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln