![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Probiere doch mal Spaßhalber aus, ob es einen Unterschied macht, wenn du die Kamera von 'drittel-Blendenstufen' (nativ, vom Werk aus) im Menu auf halbe-Blendenstufen umstellst.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Das war nur ein 'Schuss ins Blaue', weil ich mal Probleme in der Hinsicht mit der 'Spreizung' der Belichtungskorrektur hatte.
Der Adapter kennt vielleicht nur halbe Stufen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Der Metabones Canon EF Lens to Sony E Mount T funktioniert einwandfrei, auch zwischen den Blenden!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Moderator
|
...mit anderen Worten: es liegt am Sigma-Adapter, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Erst einmal möchte ich euch begrüßen da ich neu hier bin.
Ich bin auf euch durch dieses Thema gestoßen und habe jetzt einiges getestet. Auch ich habe das Problem das die Auslösung stark verzögert stattfindet. Eure Tipps habe ich bereits probiertet und folgendes Ergebnis ist zu Stande gekommen. Allerdings erst einmal zur ausrüstung Sony A7R M2 (software 4.1) Sony A7 M2 (software 4.1) Rollei HS Freeze 4 Rollei Profi Funkauslöser Sony für Studioblitz HS Freeze 4 und 6 Sigma MC 11 (software 1.25) Sigma 35 mm 1.4 (Software 2.02) Sigma 70-200 2.8 (Software 1.00) Sigma 14-24 2.8 (Software 1.01) Sony 28-70 3.5-5.6 (Software 0.3) Ich habe euch mal die Firmenware Versionen mit dabei geschrieben da zum heutigem stand alles Aktuell ist aber eventuell gibt es ja eine Software Lösung in Zukunft die das Problem beheben kann. Ich habe aller Versionen die Ihr so beschrieben habt durchprobiert. Und das mit beiden Kameras. Das Ergebnis ist recht einfach. Bei der 7r ist es bei mir immer verzögert egal welches Objektiv (auch original Sony) Bei der 7 ist es immer in Echtzeit. Daher gehe ich nicht davon aus das es ein Problem mit dem MC 11 ist oder mit fremdobjektiven. Für mich schaut das nach einem Problem mit der 7R aus |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|