|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 362
|
Hallo,
bei meinem ist ein deutlicher Widerstand und " Knacks " zu spüren. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
|
Zitat:
Zitat:
Besser reklamieren! |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 21
|
Hi danke euch. Ich habe mir eben das Objektiv noch einmal angesehen. Bei meinen anderen habe ich immer zwei Rastnasen. Beim 24-105 nur eine und diese sieht auch etwas abgeschliffen. Kann bitte jemand nochmal schauen ob bei euch auch nur eine da ist?
Danke im voraus. Gruß Steffen |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
|
Zitat:
Meine GeLi nennt sich übrigens ALC-SH152. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 21
|
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Bei meinem APS-C Objektiv gibt es zwei Erhebungen zum einrasten. Das 24-105g hat bei mir nur "unten" eine Erhebung von ca. 0,3mm. Diese ist scheinbar zu flach.
Gruß Steffen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.377
|
Erhebung? Da sind Führungsrillen am Objektiv und in der GeLi. In der Geli sind ausserdem 3 (!) kleine Knubbel, die das dann noch einrasten lassen.
Zumindest bei meinem 24-105. Und die GeLi sitzt bei mir fest! Viele Grüße Ingo
__________________
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 18.08.2016
Beiträge: 21
|
Ich habe einmal ein Bild angehängt. Ich hoffe man kann es erkennen.
Gruß Steffen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
|
Meine GELI hat am Umfang verteilt 4 Rastnasen. Sitzt auch sehr stramm.
Das Bild von Dir zeigt kein 24-105 oder hab ich den richtigen Ausschnitt noch nicht entdeckt?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden, Michael |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 01.02.2019
Ort: 88250
Beiträge: 39
|
Hatte das Problem einer nicht (mehr) rastenden Gegenlichtblende an meinem 90er Makro,
das eben mal knappe 12 Monate „Betrieb“ hinter sich hatte. Bei Geissler wurde, ohne Kosten, der Filterring wurde ausgewechselt. Geändert von Nordtroll (29.12.2019 um 11:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
|
Zitat:
__________________
LG Wolfgang Meine Bilder: |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|