![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
So, nun hier mein Beitrag (Achtung groß 190k)
habe mal die meiner Meinung nach brauchbarsten Aufnahmen als Pano zusammengebastelt. Unbearbeitet, nur verkleinert. Klick So, nun ins Bett.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Thorsten,
schönes Pano hast Du da gebastelt ![]() Die letzten 3 sind klasse geworden. Und trotzdem war ich früher als Du ![]() Gute Nacht Tina
![]() |
#43 |
|
Hier in Bremen war es bis jetzt die ganze Nacht bewölkt
![]() Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Justus,
schaaade, das ist wirklich ein tolles Bild ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#45 |
|
Ok, ich hab's angekündigt,
hier sind auch meine (etwas bescheideneren) Fotos... Mond1 Mond2 Mond3 ich denke, ich habe heute nacht einen Grund für einen Upgrade gefunden... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo Christian,
ich glaube, Mond2 würde mir gut gefallen, wenn es etwas größer wäre. So genau kann man es nicht erkennen ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#47 |
|
Schnüff...
![]() Ich verfolge die Diskussionen hier über die A1 ja schon seit geraumer Zeit. Die Smarties machen mich (wie so viele hier) noch ein wenig unsicher, aber ich sehe langsam keinen Grund mehr, dennoch zuzuschlagen. Erst Recht seit heute Nacht. ![]() In diesem Sinne noch eine gute Nacht.
![]() |
#48 |
|
Ich bin gerade erst heim gekommen. Leider war der Mond zu sehr von Wolken verhangen. Die Zeit, die nötig war um die Farbe zur Geltung zu bringen, war so lang, das der Mond (und die Wolken davor!) sich zu stark bewegt hat, um scharf zu sein.
Naja, mit bloßem Auge konnte man manchmal trotzdem was sehen. Fotografiert hab ich zwar auch, aber toll ist das (zumindest bei rotem Mond) eben nicht geworden. Mond1 Mond2 Mond3 Mond4 Mond 3 war 30 Sekunden Belichtung, Mond 4 sogar 1 Minute. Mond 1 und 2 waren im normalen "freihand" Bereich so irgendwas um 1/125 sec. Ein Stativ mit Nachführung hab ich leider nicht.
![]() |
#49 |
|
Mondfinsternis gesehen
Hallo Mondgucker,
ich hab sie gesehen, aber leider total verwolkt. Hier das was ab und zu duch Wolkenlöcher geblitzt hat: http://home.t-online.de/home/p.mattenklott/mf.jpg Ich mußte feststellen, dass es nicht leicht ist die schwarze A1 in der schwarzen Nacht zu bedienen, weil die Auslösegeräusche - mit Fernauslöser - nicht so eindeutig sind wie bei analog. Wenn was zu sehen, war habe ich einfach draufgedrückt. Vier Bilder habe ich mit Photopaint übereinander gelegt.
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Hallo alle zusammen,
die gesamten Mondbilder sind doch alle ganz gut geworden. Tina, Dein Bild 1 gefällt mir gut. Es entschädigt mich, da ja bei uns alles bewölkt war. Ich hoffe, daß Ihr alle doch noch gut geschlafen habt ![]() Gruß Irmgard
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|