![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Hallo newdimage. GuckstDu den letzten Satz in meinem Posting an: Zitat:
Ausserdem möchte ich auch als Reserve gute Qualität haben. Man gönnt sich doch sonst nichts ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich habe bislang immer die gelben von Ikea genommen, Powered bei Varta, 10 Stück ca. 2 Euro.
In den Blitzen halten die recht lange (ohne das mit Zahlen belegen zu können). Neuerdings hat Aldi auch moderate Preise, wie gesagt, das Stück zu 25 Cent. Davon hab ich immer einen Pack dabei, sowohl mein MuVo-mp3 als auch die x31 meiner Tochter laufen relativ lange mit einem Satz. Da sowohl Ikea (bin ich eigentlich nur wg. der Batterien hingefahren) als auch Feinkost Albrecht Markenware und zudem Alkaline haben, vertrau ich da mal. Ich habe früher in der F90 und dem Blitz immer Akkus gehabt, die haben aber schnell die Flügel hängen lassen und bin dann auf Batterien ausgewichen, die speziellen Fotobatterien sind aber nicht so viel besser und kosten wesentlich mehr. Nu sind Batterien in Bezug auf Umweltschutz nicht der Weisheit letzter Schluss, da ich aber ansonsten kein Umweltsünder bin und die leeren Batterien zum Handel zurücktrage, lebe ich recht ruhig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hallo Frank.
Bei Ikea 10 Stück 2.- Euro, und bei Aldi das Stück 25 Cent. Sind das jetzt Akkus oder Batterien, die Du erwähnst? Falls Du tatsächlich Akkus meinst, da ist ja der Strom für's Aufladen schon fast so teuer wie der Akku selbst ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich spreche hier von Batterien. Wie gesagt, noch mehr Akkus ist mir zu umfangreich. Überall, wo handelsübliche Batterien reinpassen, verwende ich die auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich hätte wohl auch gerne so einen BP400... wegen des "Klodeckelhandycpas"
![]() Kann man die Kamera (A1) ggf auch mit einem Akku betreiben, wie es bei der Dynax 7d möglich ist? Kann man inzwischen auch Nonames einsetzen oder doch lieber die original Akku´s? Kann man über die 1500 mAh ruhig hinweg gehen? Gruss Stephan PS Auch auf die Gefahr hin, dass ich nur ungläubiges Kopfschütteln ernte... Was ist ein "Sunny-Light"... was schraubt der gute Sunny denn da zusammen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Erleuchter
|
Zur ersten Frage : ja
zur zweiten Frage : ja Das Sunny-Light ist ein AF-Hilfslicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |