Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Externer Datenspeicher für unterwegs gesucht...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 10:19   #41
MiLLHouSe

Themenersteller

:-) Danke für das Angebot. Wusste ja auch nicht, dass das "nur" ein so kleiner Laden ist.

Ich habe zum Glück noch knapp 2 Wochen Zeit, aber bis spätestens 25.08. muss das Teil da sein, sonst habe ich ein Problem.

Ich werde später mal anrufen und bin mal gespannt, was mir gesagt wird.
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2005, 11:04   #42
Langeooger

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
hö? ich dachte, das 3320 ist ganz neu?? Lt. Webshop steht das Ding noch immer auf lieferbar und mein Geld hab ich auch überwiesen, nachdem ich die AB bekam.....
Hab beim Kollegen nochmal nachgefragt, die Info zu den Lieferproblemen bezog sich nur auf das 3310, sorry
Langeooger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:12   #43
MiLLHouSe

Themenersteller

So, jetzt hab ich jemanden erreicht, aber echt witzig (oder traurig). Ich ruf an, erst belegt, dann ruf ich nochmal an, geht wieder der AB hin, es heißt, dass das Büro nicht besetzt ist und ich soll auf dem Handy anrufen. Gesagt getan, geht einer hin, sagt, ich habe deshalb niemanden erreicht, da alle krank geworden sind. Er wird sich aber gleich wenn er im Büro ist, darum kümmern und mich kontaktieren.

Na hoffentlich schickt er nicht das VP3320 mit Krankheitsviren an mich raus

Ich hoffe noch.
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:20   #44
newdimage

Nun denn, es scheint sich ja alles aufzuklären, freut mich für Dich
und für mich, der ich ja den Tipp gegeben habe, ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen gehabt

Dann gib doch mal Bescheid, wie sich der Sachverhalt aufgeklärt hat.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 23:06   #45
Clara

hmmmmm

ich sollte das Lesen des d7 Forums lassen, ich werd echt arm bei.

Also .. ich werde auch in 2 Wochen in Urlaub fahren ... zwar nur 10 Tage, aber ist mein erster Urlaub mit der A2. Tja und ich quäle mich mit der Frage reichen da meine zwei Karten ... erfahrungsgemäss mach ich viel viel mehr Fotos mit der digitalen als mit der analogen. Nun dann war natürlich der Gedanke, ob ich mir noch ne Speicherkarte zulege. Und beim Suchen nach Speicherkartentips bin ich auf diesen Thread gestossen. Das Prob mit unterwegs sein und zuwenig Speicherkapazität werde ich wohl auch in Zukunft haben und das x-drive scheint mir ja eine gute Lösung zu sein. Einen Laptop hab ich nicht und selbst wenn, würd ich den nich mit in Urlaub nehmen.

Tja und bei ebay wurd ich auch gleich fündig. Ca. 180 ? mit 40GB Platte. Ist also machbar. Nun was mir nicht ganz klar ist und vielleicht weiss das jemand hier .. gibts nen Unterschied zwischen den dort angezeigten Geräten. Manche haben ein Pro im Namen, eins sogar ein si. Aber mir ist nicht ersichtlich was das zu bedeuten haben könnte.

Ohje ... Noch eine Ausgabe in diesen Monaten die ich nich geplant habe. Aber, es ist immer wieder klasse auf Fragen, die einen umtreiben hier eine Antwort zu finden, auch wenn man garnicht gezielt sucht.

Liebe Grüße,
Angela
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2005, 07:16   #46
joki

Hi Clara,

kommt auf den Urlaub an. Wenn Du Dich faul am Strand lümmelst wirst Du wohl mit Deinen Karten auskommen.

Ich mache bei Städteurlauben auch schon mal locker 200 und mehr Aufnahmen am Tag - einfach so beim durch die City bummeln. Da ist ne 1 GB Card schon fast voll. Ist natürlich abhängig vom Interesse an Dingen die man sieht und der tagesform. Am vergangenen Wochenende war ich in München und habe ausser Biertrinken und Weißwurst essen es geschafft ca. 700 Bilder mit nach Hause zu bringen. Und ich war letztes Jahr schon mal da.

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein x-Drive II mit 80 GB und bin restlos zufrieden damit. Daneben hatte ich jetzt noch mein Notebook mit und habe so gleich die Bilder sehen können. Dadurch kann Mann und Frau 1. noch ne Datensicherung auf der Festplatte betreiben und 2. auch die Bildchen Abends mal durchblättern. Dadurch gibt´s die Chance eventuell misslungene nochmals zu schiessen oder neue Motivideen zu bekommen. Als Sicherung Nr. 3 habe ich mir dann am letzten Abend auch zusätzlich noch gleich ne DVD gebrannt.

Schönen Urlaub! Wo soll´s denn hingehen?

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 07:54   #47
newdimage

Hi joki,
wie funzt denn der Brenner im Inspirion? Ich bin noch nicht dazu gekommen, den zu testen, weil meine Lieblings-Hasssoftware mal wieder nen Dreher hatte (nicht Microsoft).
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 09:21   #48
Clara

Es geht nach Kreta :-)

Und ich kenn mich und mein Fotografieren. Fang ich endlich mal an, dann waren mit der digitalen locker in 2 Wochen 6 Filme verknipst. Und mit der digitalen ist es einfach mehr. Das merke ich wenn ich jetzt mal nen Tag wo bin.

Wahrscheinlich würden dennoch die zwei Karten reichen, aber es ist unsere Jungfernfahrt. Also für die A2 und mich :-)
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 09:48   #49
Worm

Dann lieber nichts riskieren. Es gibt nichts ärgerliches als sich auf den letzten Urlaubstagen einschränken zu müssen. Bei jedem Foto überlegen ob es sein muss oder nicht, weil man Platz sparen muss.

Mir ging es letztes Jahr so. Danach habe ich mir sofort ein X-Drive Pro mit 40GB Platte gekauft. Im nächsten Urlaub (in 2 Wochen gehts los) dürfte mir das nicht mehr passieren.

Markus
Alt 26.08.2005, 10:22   #50
joki

Zitat:
Zitat von newdimage
Hi joki,
wie funzt denn der Brenner im Inspirion? Ich bin noch nicht dazu gekommen, den zu testen, weil meine Lieblings-Hasssoftware mal wieder nen Dreher hatte (nicht Microsoft).
der funktioniert prima. Die mitgelieferte Sonic - Software war zunächst etwas ungewohnt - man kann sich aber dran gewöhnen... Schnell & problemlos.
Hab mir übrigens das 9300 gegönnt. 17" widescreen hat schon was

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Externer Datenspeicher für unterwegs gesucht...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln