SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 11:04   #41
Windbreaker

Leute, es geht nicht darum, der TO vor Augen zu führen inwieweit sie die bisherige Kamera ausnutzt oder nicht. Die frage war, ob A77II und ob es Sinn macht in A-Mount zu investieren.

Welche Beweggründe zum Kaufwunsch geführt haben, ist nicht relevant. Die Frage war nach dem ent- oder weder und nach entsprechenden Erfahrungen zur A77 II
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 11:08   #42
dey

A58 vs. A77/II
- Größe + Gewicht
+ besser Sucher
+ besseres Display
+ mehr Freheitsgrade beim Display
+ mehr Direktzugriffe
+ mehr Einstellmöglichkeiten
+ Speicherplätze
+ besserer AF
+ schnellerer AF
+ schnellere Serie

Sorry, das alles als GAS abtun zu wollen?! Neben der besseren High-Iso-Leistung ist das deutlich flottere Handling an der A99 der größte Vorteil. Das wird bei einer A77/II ähnlich sein.

Wir wissen immer noch nicht, welche Objektive vorhanden sind, oder. Das ist für einen Verbleib im A-Mount nicht unerheblich!

Geändert von dey (21.02.2017 um 11:11 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:29   #43
Aleks

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Ich glaube, daß sich Nikon-Fotografen im Moment mehr Sorgen um ihr System machen müssen als wir A-mount Fotografen.
Ich mache mir da absolut keine Sorgen. Bin Januar erst von Sony OVF zu Nikon OVF gewechselt.
Selbst wenn der Hersteller heute Pleite geht, dann habe ich immer noch eine aktuelle Top-Ausrüstung, mit der ich mindestens die nächsten 6, oder vielleicht sogar 8 Jahre gut auskomme. Ich kenne ja meine Anforderungen und was ich brauche. Wenn es dann 2024 neue Nikon Gehäuse gibt, dann tausche ist nur das Gehäuse aus.
Genauso habe ich es damals bei Sony geplant und kräftig in Linsen investiert, aber Sony hat so komischen altmodischen OVF-A-Mount-Usern wie mir, einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Auf jeden Fall erscheint mir meine derzeitige Investition sicherer, als die Achterbahnfahrt mit den Schnittstellen, Systemen und Techniken bei Sony.

Gruß, Aleks

Achtung: der Beitrag gibt eine ganz persönliche Meinung wieder und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:08   #44
matti62

warum soll Nikon pleite gehen?

ich habe mit der a77 angefangen, wenn der Fokus und die ISO damals deutlich besser gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich heute noch dabei. die a77ii hat das jetzt, also warum wechseln.

Mein Immerdrauf war das 16105, wenn ich heute nochmals eine APS-C kaufen würde, würde ich das Objektiv nochmals kaufen. Gute WW hat es doch auch und im Telebereich bist Du bestens bedient.

Sehr positiv kommt noch hinzu, dass sehr viele A-Mount abstoßen und dadurch die Preise für Objektive sichtbar fallen.

Wenn ich meine Bilder von damals anschauen, waren die auch nicht schlecht (sofern <ISO400).

Also warum der Wechsel? Es kommt doch auf das Bild an... Und das bekommt man mit der a77ii genauso gut hin, wie mit einer a6300 oder sogar a6500.

Geändert von matti62 (21.02.2017 um 12:16 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:19   #45
About Schmidt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
warum soll Nikon pleite gehen?
Weil es Nikon nicht sehr gut geht. - Leider

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 12:21   #46
XG1

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Sehr positiv kommt noch hinzu, dass sehr viele A-Mount abstoßen und dadurch die Preise für Objektive sichtbar fallen.
Wo?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:25   #47
matti62

was geschrieben steht.....
ja, dann schau mal in unser Forum und in das Nachbarforum (Sony, Sigma....), ja es werden auch E-Objektive verkauft (was ich persönlich auch gut finde).
Alt 21.02.2017, 12:37   #48
SavageSmoker

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Wo?
Also ob die nun alle verkaufen weil sie von A Mount weg wollen, keien Ahnung.
Aber wenn man etwas Zeit hat und nicht heute gleich das Glas haben muss, was man sich gestern überlegt hat. Hat man in der Bucht immer wieder gute Möglichkeiten.
Ich habe dort gerade zwei Objektive gekauft einmal das Tamron 70-300 USD für knapp 130,00€ und erlich ist wie neu, Top Zustand. Viele gehen natürlich so für knapp 200 weg aber wie gesagt wenn man etwas Zeit hat, ich habs jetzt vor 4 Wochen angefangen zu beobachten und bis zu meinem Limit mit zu bieten. hätte auch 180 ausgegeben. Und direkt danach nochmal Glück gehabt nen Tamron 90mm 2.8 Macro 1:1 Version 272E für knapp 150,00€ und auch hier super Zustand bei meinem absolut keine Gebrauchsspuren.

Geändert von SavageSmoker (21.02.2017 um 12:40 Uhr)
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:43   #49
cbv

Tatsache ist, dass man JETZT fotographieren möchte, nicht in zwei, fünf oder zehn Jahren. Wenn bis dahin Sony das a-Mount tatsächlich eingestampft hat, so what?
Das eigene Zeug zerfällt deshalb ja nicht zu Staub...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:49   #50
XG1

Ok, dass die älteren Objektive im Preis sinken, ist klar. Bei den neueren (SAL2470z(/2), SAL70400g(/2), SAL70300g(/2),... ) kann ich einen Preisverfall absolut nicht feststellen...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln