Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welches Grafiktablett?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 14:55   #41
Yogi

Themenersteller

Hallo Ulrich, danke für den ersten Erfahrungsbericht. Klingt ja wirklich vielversprechend. Vielleicht "wage" ich es ja auch bald.
Dann erst einmal weiterhin viel Spaß mit dem neuen Tablett und der neuen Software.
Sponsored Links
Alt 14.11.2003, 15:01   #42
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von muckel
Seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Graphire 3.
Hallo Ulrich,

welche Größe hast Du?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:53   #43
Der_Gelangweilte

ENDLICH....

habe ich mein Wacom 3 auch bekommen. Musste fast 2 Wochen warten. Naja dafür hats nur 75.-EUr gekostet.

Also, mein erster Eindruck war: MIST, wieder Geld für einen weiteren Staubfänger ausgegeben. ich kam überhaupt nicht zurecht. Der cursor ist immer an der Stelle des Bildschirms, wo gerade der Stift auf dem Tablett ist usw.... als Mausnachzieher war ich erstmal komplett enttäuscht.

Trotzdem mal ein Bild mit PS aufgemacht und etwas herumgespielt. Mist....warum habe ich jetzt ein Auswahlfenster offen...das wollte ich doch garnicht..... so ging es ca ne halbe Stunde. Also nichts wie ins Setup Menü für den Stift. Ein bißchen eingestellt und siehe da........ jetzt macht es so richtig Spaß! Jippie! Das Teil geb ich nimmer her!

Ich empfehle es jedem! Für mich reicht A6 locker aus! fast schon zu groß....... :-)

bye!
Alt 09.07.2005, 21:26   #44
neuartig

Originalunterschrift mit Wacom Graphire Stift,aber wie ?????

Hallo,

ich habe jetzt das Wacom Graphire 3 Classic Tablett besorgt.

Neben Freistellen in PSE...... wollte ich aber in nicht pixelorientierten Programmen wie z.B. Word, T-Online e-mail Originalunterschrift produzieren.
Man kann aber in diesen Programmen zwar den Radierer gut benutzen,
nur nicht unterschreiben.

Weiß da jemand Rat???

Vielen Dank

Gruß

Zoltan
neuartig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 00:10   #45
dw

Hallo,

ich habe seit Jahren ein Wacom Artpad II und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings muss ich zu der Größendiskussion sagen, dass mir DIN A6, seit ich 2 Monitore benutze, zu klein ist und ich deshalb überlege mir ein größeres Grafiktablet zuzulegen. Ich habe einen 17 Zoll TFT (1280x1024) und einen 17 Zoll Röhrenmonitor (1152x865) auf dem alle Paletten von PS sind. Die kleine Fläche des Grafiktablets muss diesen ganzen Desktop abdecken. Man sollte also bei der Kaufentscheidung berücksichtigen welchen Monitor man benutzt, bzw. in einem Jahr benutzt, da ja inzwischen selbst 24 Zoll Monitore langsam bezahlbar werden.

Gruß
Dieter
dw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2008, 21:46   #46
Tommyknocker

Hab seit gut 5 Stunden ein Wacom Bamboo MTE450 (A6) hier auf dem Tisch und seitdem die Maus nicht mehr angefasst... Macht echt laune, wenn man den Dreh mal raus hat )
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 22:01   #47
Gordonshumway71

Bin ich erschrocken, als ich die Namen auf der ersten seite des Freds gelesen habe. Ich dachte wirklich kurz, dat Ei hätte sich zu Wort gemeldet. Habe völlig entsetzt auf das Datum geschaut und mich dann wieder beruhigt.....

Wie kann man denn so einen alten Fred ausbuddeln ? Aber anscheinend geht die SUFU ja doch. Ich hatte in letzter Zeit so meine Zweifel.

aber btt. Tommyknocker, kannst Du noch etwas mehr berichten ? Ich hatte mich auch mal mit dem Gedanken getragen, mir so ein Tablett zuzulegen.

Danke in voraus
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 09:45   #48
Tommyknocker

Naja, viel kann ich noch nicht berichten, nur das eben die Maus jetzt wohl ein Schattendasein nur zum Zocken fristen wird

Die 65€ waren eine tolle Investition

Werd mich heut nachmittag mal an ein bisschen EBV machen (warten noch 300 Museeenbilder) und dann näheres berichten
Alt 03.04.2008, 20:56   #49
Tommyknocker

Aaalso. nach dem ersten bearbeiteten Bild muss ich sagen... Hammergenial!

Allein das Verändern des Werkzeugdurchmessers durch mehr oder weniger Druck auf den Stift ist schon Gold wert Von der Genauigkeit mal ganz zu schweigen, das Arbeiten mit dem Stift ist quasi ja angeboren. Genial
Alt 03.04.2008, 21:54   #50
Sascha0042

Ist denn das A6-formatige Bamboo ausreichend um zielgenau zu arbeiten ohne dauernd neu ansetzen zu müssen ?
Mir kommt das auf den ersten Blick recht klein vor.
Deshalb zögere ich auch noch mit dem Kauf.
Die Varianten in A5 kosten ja mal eben das dreifache

Also reicht A6 ?

Sascha
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Welches Grafiktablett?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln