Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » kaufberatung welche alpha für mich? 7? 7II? andere?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2016, 15:02   #41
ericflash

Ich wollte ihn nur davor bewahren unnötig Geld zu verbrennen. Da er aber eine kleinere Kamera will, würde ich schon auch die A6000 oder eine der gängigen MFT Kameras von Panasonic empfehlen (bei Olympus gibts den guten AF erst in der EM1)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2016, 15:09   #42
steveyo

Themenersteller

haben Micro-Four-Thirds objektive einen vor oder nachteil gegen e-mount? gibts da mehr qualität oder auswahl?
steveyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 15:11   #43
steveyo

Themenersteller

welche Adapter bräucht ich für die a6000 das ich ein sigma objektiv (ursprünglich für die nikon) verwenden kann?

Geändert von steveyo (05.02.2016 um 22:02 Uhr)
steveyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 15:07   #44
The Norb

Zitat:
Zitat von steveyo Beitrag anzeigen
welche Adapter bräucht ich für die a6000 das ich ein sigma objektiv (ursprünglich für die nikon) verwenden kann?
Schau z.B. mal hier im Thread.......

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=166215
Alt 06.02.2016, 15:38   #45
heischu

Mit so einem Adapter, wenn er denn an der A6000 funktioniert, wirst du aber keine Top AF Geschwindigkeit erreichen. Das wird nur mit nativem E-Mount Glas z.Zt. funktionieren.
Alt 06.02.2016, 17:29   #46
matti62

Zitat:
hy leute, hab mich in die form und größe der sony alpha 7 serie verliebt. dazu vollformat und die ergebnisse im internet gefallen sehr! ich hatte bis jetzt eine nikon d5200 und bin mit der und dessen autofokus nicht so zufrieden...

meine fragen

a) ich möchte viel im zeitmodusfotografieren da ich primär hunde fotografiere, die frage schafft der autofokus einen zulaufenden hund ständig scharf zu fokusieren? ist da die die alpha 2 deutlich besser? oder schafft das die erste version auch locker?

b) man sollte ja nur vollformatobjektive verwenden, gibt es da auch preiswerte bis ca 500 euro für macro sowie allroundzoom und ein sehr lichtstarkes odr fangen die alle erst über 1000 euro an?

c) taugt das 24-70 kit objektiv irgendwas oder ist es verlorenes geld?

danke!!
ich habe am letzten Wochenende in Todtmoos neben den a7rii mit dem LA-EA3 undem 70200G2.8 mit der a6000 und dem 1018 "rennde Hundegespanne" fotografiert (hatte da eine Bildidee, da müssen die Hunde sehr dicht an Dir vorbei). Hat super funktioniert Ich habe mich in den Gespannen während des Anspannes aufgehalten, hat super funktioniert.

Mit einer a7 wird das nichts. Mit einer a7ii weiß ich es nicht. Mit der a7rii hat das sehr gut funktioniert.

Alternativ die Olys.

an der a6000 ist es das 1670, es taugt etwas.
Alt 06.02.2016, 18:16   #47
wronglyNeo

Also ich muss sagen, AF-C ist normalerweise nicht so das, was ich häufig verwende. Mit den richtigen Einstellungen sind Dinge, die kontinuierlich auf einen zukommen, mit der A7II meiner Meinung nach aber durchaus machbar, sofern sie sich in dem Bereich des Sensors befinden, wo die Phasendetektoren sitzen (also Mitte). Hierbei muss man als Focus Area "Wide" und als AF-Modus natürlich AF-C wählen. Dann wählt die Kamera innerhalb dieses Pasendetektions-Bereichs automatisch ein Objekt und trackt dieses. Bei bewegten Objekten wird ziemlich zuverlässig das richtige ausgewählt. Wie gut es jetzt bei Motiven, die schnell ihre Richtung ändern, sowie bei langen Brennweiten, funktioniert, kann ich allerdings nicht beurteilen. Auch weiß ich nicht, ob das damit möglich ist, z.B. bei einem bewegten Hund noch zuverlässig auf die Augen zu fokussieren. Wahrscheinlich wäre es da am besten, wenn du das selbst ausprobieren könntest.

Den Tracking-Autofokus finde ich hingegen nicht so berühmt. Damit meine ich den Modus, in dem man selbst einen Teil des Motivs auswählt, der dann von der Kamera getrackt werden soll. Hier passiert es öfters mal, dass die Kamera das Objekt verliert oder dass es sich aus dem Phasen-AF-Bereich herausbewegt. Das funktioniert bei Nikon, zumindest was das Tracking angeht, zuverlässiger.

Zitat:
c) taugt das 24-70 kit objektiv irgendwas oder ist es verlorenes geld?

danke!!
Das Kit-Objektiv ist das 28-70, nicht das 24-70, wenn ich mich nicht irre. Das 24-70 ist von Zeiss und kostet um die 1000€.

Was das Kit-Objektiv angeht, kannst du mal hier schauen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=167192

Geändert von wronglyNeo (06.02.2016 um 18:35 Uhr)
wronglyNeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 18:47   #48
The Norb

Zitat:
Zitat von wronglyNeo Beitrag anzeigen
Mit den richtigen Einstellungen sind Dinge, die kontinuierlich auf einen zukommen, mit der A7II meiner Meinung nach aber durchaus machbar, sofern sie sich in dem Bereich des Sensors befinden, wo die Phasendetektoren sitzen (also Mitte). Hierbei muss man als Focus Area "Wide" und als AF-Modus natürlich AF-C wählen
Das geht sogar ganz entspannt mit der A58, der ja immer Schwächen beim AF nachgesagt werden:

Programmrad --> auf T [8] - Serienbildaufnahme
Fn Taste --> AF-C "ein"
Fn Taste --> AF Feld "Feld" und dann das mittlere AF Kreuz-Segment auswählen

Fertig
Alt 06.02.2016, 20:18   #49
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Wenn Du von Nikon weggehen solltest, bietet Sigma doch den Mount-Wechsel Service an. Klar - der kostet mehr als 50€, aber könnte eine Alternative sein, wenn's passt.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 23:33   #50
heischu

Den Wechselservice gibt es aber nur für bestimmte Objektive.

https://www.sigma-foto.de/service/an...chsel-service/
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » kaufberatung welche alpha für mich? 7? 7II? andere?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln