![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Eines der Probleme, die mir bei der HDR-Funktion von Lightroom aufgefallen waren, war dass das automatische Ausrichten oft keine exakten Ergebnisse lieferte - im Gegensatz zu Photoshop, wo das eigentlich immer sehr gut funktionierte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]() → Bild in der Galerie Kürzlich auf dem Abendspaziergang entstanden, diesmal auch mit Lightroom. Wenn die Ausrichtung passt, ist Lightrooms HDR-Funktion gar nicht schlecht. In letzter Zeit probiere ich mal wieder ganz gerne mit HDR herum. Bei manchem Motiven ist es auch fast die einzige Möglichkeit, ein befriedigenden Bild zu bekommen, weil der Dynamikumfang sonst einfach zu groß ist.
![]() |
#43 |
|
Ich möchte auch gerne eines beisteuern, auch wenn es dem einen oder anderen zu übertrieben wirken wird. Zusammengesetzt aus fünf Langzeitbelichtungen in Photoshop.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#44 | ||||
Themenersteller
|
![]()
Wieder ein mal HDR....
![]() ![]() Das ist die Wassermühle in Dinslaken - Hiesfeld klick
Und ja, mir gefallen sie immer noch. ![]()
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (04.03.2016 um 09:42 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
...mir auch! Hat was Märchenhaftes à la Gebrüder Grimm.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (04.03.2016 um 09:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Fotos kann ich leider hier keine präsentieren, da ich seit einem Jahr nicht mehr im Besitz einer Sony Kamera bin...und es geht ja hier um Sony. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist , wenn die Kritik zu barsch und abwertend ausfällt und das mit Offenheit begründet wird. Mir sind die Fotos auch zu bunt aber ich denke es wird auch Menschen geben denen das gefällt. Die HDR Programme verleiten auch dazu übers Ziel hinauszuschießen. Und nicht jedes Motiv taugt zu einem HDR Foto. Und ich denke, keiner sollte sich für seine Fotos entschuldigen, nur dazulernen wenn gewünscht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gast
|
Für mich darfs farblich schon mal ein wenig mehr sein
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie geht aber auch dezenter ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Meine sind allerdings alle mit der HDR-Funktion der Kamera gemacht und nachher nur etwas nachgearbeitet worden. Von daher für manche kein "richtiges HDR". Aber gerade im Urlaub spiele ich gerne schon mal damit rum. Und es macht nicht viel Arbeit. |
![]() |
![]() |
#49 |
|
HDR darf für mich gerne etwas überzeichnet sein
![]() Also nichts mit Halte Dich Ruhig ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gast
|