![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Klar informiere ich mich über "mein" zukünftiges Objektiv.
Ich kann aber das Anliegen von Mr. X verstehen. Gerade für Neueinsteiger sucht es sich leichter, wenn ich z.b. "Gib mir alle Vollformat tauglichen A/E Mount Objektive" eingeben kann. Habe ich dann das Objekt meiner Begierde gefunden, beschäftige ich mich dann detaillierter damit und dann geht die Suche bei mir über den Produktschlüssel (SEL/SAL....)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
...vielleicht als Uneingeweihter: Macht es Sinn den Thread nicht einfach zu schließen. Ein Punkt dahinter zu machen und daraus zu lernen?
Ich weiß ja nicht einmal um was es da geht...
![]() |
#43 |
|
Interessant ist unsere totale Ignoranz schon. Den TO rausgeekelt und ab jetzt wird ordentlich diskutiert.
![]() Wieso, es gibt doch User, die wissen worum es geht.
![]() |
![]() |
#44 |
|
Wenn ich etwas kaufen möchte, versuche ich mich so gut als möglich zu informieren.
Wenn ich etwas verkaufen möchte, versuche ich die potentiellen Käfer so gut als möglich zu informieren. Und das im eigenen Interesse. Wenn da nur steht "Sony Zeiss 24 / 1.8" kann es sein dass ich mir die Mühe mache nachzuforschen, oder ich denke mir wenn sich der Verkäufer keine Mühe gibt tue ich das auch nicht. VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die Konsequenz und auch der Selbsterhaltungstrieb bringt einen dann zwangsläufig zum Abbruch der Versuche.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Genau! In der Objektivdatenbank steht eigentlich alles, was man zunächst über ein Objektiv wissen muss, da braucht man weder Google noch muss man Englisch können oder Fachbegriffe lernen. Es ist ja nicht so, dass es dem Sepp an Zeit für sein Hobby fehlen würde.
Zum Zwischenmenschlichen: Mich fasziniert immer, wenn Menschen neu in einer lange bestehenden Gemeinschaft auftauchen und meinen, dass die Regeln gleich nach den eigenen Vorstellungen umgekrempelt werden müssten. Machen die das im richtigen Leben auch so? Manche müssen es dann eben auf die härtere Tour lernen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Genau auf diese Antwort hatte ich gewartet. dey. ![]() ![]() ![]() Das SUF Ist ja nur ein Forum für diejenigen, die es zu Anfang gelesen haben...
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich sehe nicht, dass der TO rausgeekelt wurde. Es wurde auf seinen Vorschlag sachlich argumentiert, dass es eigentlich nicht nötig bzw. überflüssig sei. Das konnte er nicht akzeptieren.
Der andere thead, mit dem 'Verwacklungsfrei auslösen' war, von seiner Seite, geradezu haarsträubend... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ist sicherlich eine Frage des Standpunktes. Das Wort rausgeekelt dürfte sicherlich keinen mehrheitlichen Konsenz finden, würde aber sicherlich von einer Person abgesegnet werden.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass, da der Thread jetzt besenrein ist, die einen nach dem Schloß rufen, während sich die anderen eifrig dem ursprünglichen Thema widmen. Und das ist ziemlich typisch SUF.
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich sehe auch überhaupt keinen Hinweis, dass der gute Mann rausgeekelt wurde! Hier wurde sachlich diskutiert - zu seinem Leidwesen wurde halt nicht genau seinen Vorstellungen entsprochen.
Im anderen Thread ("Verwackeln") konnte man leider seinen Theorien nicht folgen, da sie weit weg jeglicher technischer Realität waren. Dass er jetzt überall ein "X" macht, ärgert noch mehr, denn damit werden die Threads nahezu unleserlich. Das Harmoniebedürfnis ist ja durchaus wünschenswert - aber dazu gehören beide Seiten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|