![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Sehr gut !!! Die anderen Adapter haben da ja alle Probleme um hier mal wieder Herrn Smith aus seinem A7RII Canon Objektiv Adapter Test zu zitieren: "Sigma 50-500mm f/4.5-6.3 APO DG OS HSM Lens for Canon EF Metabones: AF only works at 70mm – Manual Focus only beyond that Fotodiox: AF is virtually impossible – stick to Manual Focus with electronic aperture control Viltrox: AF is virtually impossible – stick to Manual Focus with electronic aperture control" |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Der Techart III scheint ja mehr oder weniger identisch zu sein mit dem Falcon Adapter von Deotech. Der eine ist wohl eine umgelabelte (oder höchstens reverse-engineerte) Version des anderen. Hat da allenfalls jemand schon weiterführende Informationen zu (Kompatibilität, Service/Support, FW-Unterschiede etc.)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Hallo Fories,
Ich erwäge mir eine a7 II R und den Metabones Vers. 4 zu kaufen. Ich besitze zu 99% recht hochwertige Canon Linsen. Nun zu meiner Frage, ist der AF seit dem letzten Update der a7 und dem Betabones besser geworden? ich glaube gelesen zu haben, dass da ein großer Sprung nach vorn mit den Canon Linsen gemacht wurde. Kann das hier einer bestätigen? Noch eine Frage, Kann man den internen IS der a7 auch an Canon Linsen mit IS nutzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Heute konnte ich ein Tamron 70-200 2.8 Di VC USD in der Canon EF Version mit dem Techart III Adapter an der A7R2 testen.
Leider bewegte sich da gar nichts. Der Kollege vor Ort hatte noch eine A7II und ein 85er Canon 1.8 (welches wie erwartet funktionierte). Ein Tamron 24-70 Di VC USD in der Canon Version lief ebenfalls an seiner A7II mit PDAF. Er war ganz begeistert davon weil das mit seinem anderen Adapter nur sehr lahm und nur mit Kontrast AF funktionierte. Wer hat denn hier eigentlich ein Canon 70-200 2.8 am Techart III im Einsatz und wenn ja welche Version des Canon Objektivs und wie flott läuft das an welcher Kamera ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Heute mal kurz ein paar Canon Objektive bei einem Freund an A7S und A7R2 getestet.
An der A7R2 lief z.B. ein Canon 24-70 F2.8 L II USM und ein Canon 70-200 F2.8 L II IS USM sehr überzeugend. Vor allem das 24-70 war rasend schnell (PDAF) und messerscharf. Ein 85 F1.2 L II funktionierte auch jedoch kam es vor das der Techart III Adapter an der A7RII komplett abstürzte und man die Kamera ausschalten musste. An der A7S waren die Ergebnisse mit Kontrast AF leider nicht so gut. Das 24-70 hatte oft Probleme beim fokusieren und das 70 200 lief auch nicht so gut wie an der A7RII. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
**Hüstel**
Hat eigentlich schon mal jemand probiert einen EF-Mount Telekonverter am Techart III zu betreiben ? Falls ja welchen TK und welches Objektiv ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ihr für den Techart Adapter noch ca. 35€ an Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer gezahlt habt?
![]() |
#50 |
|
Ja und wenn man das Zeug wegen Reperatur wieder zurückschicken muss, kostet dich der Versand alleine schon 22 Euro. Da wird so ein Ding schnell zum Wegwerfprodukt.
Das 2470 geht auch am Commlite ratenschnell. Das 85mm 1.2 nur mit Kontrast. Aber beide haben eine gigantische Abbildungsquali an der a7rii.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|