![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... Geändert von Klinke (04.04.2016 um 21:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Probiert an der A7R II.
![]() |
![]() |
#43 |
|
@Klinke
Da sich deine Aussage zum Adapter nicht so mit den Videos, die ich gesehen habe deckt. Wollte ich dich mal fragen, ob du die Kamera auch auf Phasenerkenn. AF umgestellt hast? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Hier noch ein Video dazu: http://youtu.be/TivJT5Psz7o Geändert von Jim West (06.04.2016 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Na, der Mann macht ja schwer Werbung.
Dass Commlite das Gegenlichtproblem immer noch im Griff hat. Ich finde es nicht nutzbar. Und: Mit großen Brennweite gibt es die bekannten Commliteprobleme. Alles in Allem hat er die Themen etwas verharmlost.
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Aber natürlich, anders ist der AF eigentlich komplett unbrauchbar.
Verkauft der 'Typ' die Adapter? So schön, wie in diesem Video, geht es mit keinem meiner Nikkore. Probiert habe ich (jeweils 1.8) 20, 24, 28, 35, 85. Hier fokussiert die A7R II ungefähr wie das 80-200 im Video Und das Sigma 150-600 Sports, welches erwartungsgemäß am schlechtesten funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
In diesen bekannten Videos' funktioniert der Adapter eigentlich auch sehr gut: http://www.youtube.com/playlist?list...ZUE9i4gpHtmMC8
Aber die verkaufen die ja auch! Wollte mir eigentlich auch einen kaufen für meine Nikkoren. Habe das 14-24, 24-70, 70-200 2.8 und noch 50 und 85 1.8. Hast du auch eines dieser Zooms getestet? Welche Firmware hat der Adapter? Geändert von Jim West (06.04.2016 um 20:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Leider nicht, die habe ich nicht (mehr).
Die aktuelle, 02 heißt die, meine ich. Ich will auch nicht sagen, dass man den Adapter gar nicht gebrauchen kann. Es funktioniert schon, aber aus meiner Sicht auf gar keinen Fall für 'bewegte' Motive. Und wie schon ein paar Mal gesagt, keine Bildkontrolle bei eingestellter Blende bei 100%. Das stört mich eigentlich deutlich mehr!
![]() |
#48 |
|
Ja das hört sich nicht so gut an, da werde ich wohl besser noch etwas warten mit dem Kauf! Es gibt leider noch fast keine Reviews zu dem Adapter!?
Anscheinend soll bald FW 03 kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
![]()
So ... habe gestern noch einmal etwas mit dem 1.8/85 AF-S gespielt ...
Draußen war es schon dunkel, also mit ganz ordentlicher, künstlicher Zimmerbeleuchtung. Die Nikon D810 funktioniert hier schnell und sehr sicher! Der AF funktioniert langsam, mit recht lauten Geräuschen (!) - aber durchaus sicher. In etwas so wie das große Zoom im Video. Aus meiner Sicht ist das definitiv nichts für bewegte Motibe. Auf gar keinen Fall Nachführ - AF ... Aber ich wollte eh nur die Exifs und die Blende steuern. Und das geht. (leidlich, siehe weiter oben)
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Es gibt ein Update für den Adapter ...
http://www.commlite.com/en/down.php Der AF ist jetzt deutlich (!) leiser ... und vielleicht etwas schneller. AF-C funktioniert - aber nicht mit der AF Verriegelung ! In der 100% Ansicht kann man nach wie vor nur 'offene Blende' sehen, nicht was vorgewählt ist. Leider !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|