![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich kann dazu keine Aussage treffen, da ich das SIGMA noch nie selbst vor der Kamera hatte. Ich hatte allerdings um den Jahreswechsel den Wunsch nach einem Objektiv mit der Brennweite 70-200 mm. Da ich schon das SAL 70400 G (Version I) mein Eigen nenne, hätte ich gerne auch das SAL 70200 G (Version I) gekauft. Dieses war aber für mich nicht zu einen akzeptablen Preis verfügbar - die Version II wollte ich mir nicht leisten (ca. 2800,-- € - bis über 3000,-- €) ![]() Daher hatte ich mich im Forum umgeschaut und habe verschiedene Gründe für mich gefunden, die zum TAMRON geführt haben. Diese waren u.a.: - 5 Jahre Garantie nach Registrierung, - mein Preis lag mit Filter bei etwa 1100,-- €, - das Objektiv verändert beim Zoomen seine Länge nicht, - ich hatte einen Händler gefunden, bei dem ich das Objektiv testen und abholen konnte - von den eingesparten Geld kann ich so manche FotoTour finanzieren ![]() Aus meiner Sicht funktioniert das TAMRON mit der 77er gut - ich kann da nichts negatives berichten ![]() Die Verarbeitung ist gut, die Haptik ist hochwertig, der Autofokus trifft schnell und sicher, die tulpenförmige Sonnenblende ist stabil, eine Tasche ist dabei und, und, und... ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Klingt für mich sehr nachvollziehbar! LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du hast dir das Tarmon SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD zugelegt. Stimmt das? Nachdem das Tarmon SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD nun den Ultraschallmotor hat muss es nun auch "sehr gut" für Sportsituationen sein oder? Kannst du mir da eventuell Erfahrungswerte geben, ob in Sportsituationen der Ultraschallmotor "schnell genug" ist? Nachdem in vielen Bewertungen das Tarmon SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD von der Bildqualität (Schärfe, etc.) dem Sigma etwas überlegen ist, wäre für mich die letzte Entscheidung noch die Qualität/Geschwindigkeit des Ultraschallmotors des AF damit ich mich zu 100% für das Tamron entscheide. Wäre toll, wenn du mir ganz kurz sagen könntest ob du bei Sportsituationen mit deinem Tarmon SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD zufrieden bist. Vielen Dank! LG, luke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
![]()
Hallo Einauge,
kurze Zwischenfrage: War die Tasche beim Objektiv dabei oder hat sie der Händler dazu gelegt? Bei meinem Tamron war nämlich leider keine dabei und auf der Tamron-Internetseite finde ich dazu auch nichts. Gruß Matthias Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
Das Sigma 70-200 HSM hat ULTRASCHALLANTRIEB, ist auch so auf der SIGMA-Homepage nachzulesen. Auch das 17-70 arbeitet mit HSM (Hyper-Sonic-Motor)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
also meines hat keinen Ultraschallmotor...
zumindest nicht so wie man ihn sich vorstellt. Ha, eben gefunden so stehts bei Sigma: Zum anderen kommt ein HSM-Mikromotor vornehmlich in kompakten Objektiven, den so genannten Allroundzoom-Objektiven, zum Einsatz. Hier ist ein manuelles Eingreifen in den AF-Betrieb nicht möglich. Also doch Ultraschall, aber getriebegekuppelt. Bringt nur was in Bezug auf Laufgeräusch LG Georg Geändert von git (06.05.2014 um 15:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es kommt ja sowieso auch auf den Body drauf an und vor allem auch an den Anwender hinter der Kamera ob man bei Sportsituationen "scharf" dabei ist, aber wenn man schon rein technisch bei einem der Objektive eingeschränkt wäre, würde mich das dann wieder etwas abschrecken. Nachdem das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD in fast allen Bereichen dem Sigma immer ganz leicht überlegen ist (zumindest auf den Testseiten bei denen ich nachgesehen habe, vielleicht irre ich mich da auch) hätte mich noch der Punkt des Motors noch interessiert, da dieser für die rasche Scharfstellung ja nicht ganz unwichtig ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Mein Post hat sich nur auf das 17-70 bezogen. Das aber fokussiert (obwohl eben kein Ringmotor) durchaus flott. Was mich mehr stört ist dass man nicht manuell eingreifen kann ohne umzuschalten.
Dummerweise bezeichnet Sigma sowohl diese getriebegekuppelten Motoren ebenso wie die "echten" Ultraschall-Ringmotore mit HSM. Ohne alle zu kennen, ich würde aber nicht sagen dass letztere a priori schneller sind. Ich habe nur ein solches (das Tamron 70-300VC USD) und das ist wahrlich kein Speedwunder. Vielleicht ist das auch nur die Ausnahme zur Bestätigung der Regel. ![]() Bei den 70-200ern muss ich passen, die kenn ich nicht (leider...) LG Georg Geändert von git (06.05.2014 um 22:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Nunja, solch ein Ultraschall-Ringmotor ist ja vor allem leiser und nicht zwangsläufig schneller als die anderen Bauweisen. Schnell geht auch mit Schnecke, z.B. beim 17-50 2.8 Tammi.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller
|
Zitat:
(wäre noch interessant was Einauge zu seinem Objektiv sagt) LG AJAAAAa.... eines habe ich noch vergessen... kann mir jemand sagen, welche Testseite bezüglich Objektive aus eurer Sicht vertrauenswürdig ist (ich kenne zwar schon ein paar, aber in den Wertungen unterscheiden sie sich doch bei einigen Punkten extrem)? Hier im Forum gibt es ja auch Objektive mit Bewertungen (sorry bin leider noch absolut unerfahren in diesem Forum), aber da habe ich das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD leider noch nicht finden können bzw. waren noch keine Bewertungen dabei. Danke! Geändert von luke77 (07.05.2014 um 08:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|