Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Fritzbox und neue ISDN-Telefone - aber welche??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2014, 15:36   #41
der_knipser

Ferdi, der Tipp mit den Geräten ist sicher technisch interessant, aber müsste eine Mietwohnung nicht erst dafür aufgerüstet werden?
So gerne ich auch für technische Spielereien zu haben bin, aber eigentlich habe ich die Fernsteuerung einer Wohnung noch nie vermisst. Das Licht schalten wir immer erst ein, wenn wir heim kommen. Und die Rollläden haben bei uns noch diese altmodischen Flachgurte, die man durch Armbewegung "steuert", das funktioniert sogar bei totalem Stromausfall.
Sponsored Links
Alt 20.06.2014, 23:12   #42
fermoll

Alpha SLT 77

Wie sieht es mit der Heizung aus? Das kann ich so schalten, dass sie während unserer Abwesebheit aus- oder heruntergeschaltet ist. Eine Stunde vor Ankunft geht sie dann wieder an. Feste Abwesenheiten können auch berücksichtigt werden. Außerdem ist sie auch von Unterwegs mit dem Smatphone zu schalten. Es gibt noch eine Reihe von anderen Anwendungen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 23:23   #43
der_knipser

Hmm, keine Ahnung, wie sowas funktioniert.
Wir haben Thermostatregler, die man von Hand von *-1-5 drehen kann.
Und ganz ehrlich, ich bin auch zufrieden, wenn ich die Wohnung nicht von außen fernsteuern kann, oder sogar per Webcam überwachen "muss". Ich bin lieber ganz hier oder ganz dort. Vielleicht etwas altmodisch, aber damit komme ich gut zurecht.

Ich kann jedoch verstehen, dass andere durch die Technik echte Vorteile haben, und gönne sie von Herzen. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir die allermeiste Zeit zu Hause sind.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Fritzbox und neue ISDN-Telefone - aber welche??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln