Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 12:31   #41
dinadan

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Gäbe es irgendwelche Einschränkungen an der 6000 die neuen VF Objektive der FE Serie zu verwenden?
Als einzige Einschränkung gibt es den Cropfaktor von 1,5 zu bedenken. Doch das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, das 55mm z.B. sollte sich an APS-C sehr gut für Portraits eignen.
Alt 12.02.2014, 12:39   #42
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Dazu kommen noch diverse Festbrennweiten von Zeiss, Sigma und Walimex sowie das Superzoom von Tamron. Was fehlt denn noch so dringend?
Nicht zu vergessen die 3 Touits!

eac: Unnötiges Vollzitat gekürzt und lustig bunt gemacht.

Geändert von eac (12.02.2014 um 12:45 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:42   #43
SkyB

Hat jemand Infos gefunden, ob der Eye-AF aus der A7 es in die A6000 geschafft hat?

Edit: habs gefunden, ist drin!

500px

Geändert von SkyB (12.02.2014 um 12:46 Uhr)
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:47   #44
Pixelmatz

NEX 6

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum Fuji das bessere Objektivangebot haben sollte. Mittlerweile gibt es doch genug Gläser für die Nexen.

Aussdern durch den Adapter die Möglichkeiten die A.Objektive zu nutzen. Was wollt Ihr den alle noch mehr?

Ich habe zu 80% nur das 35mm/1.8 drauf. Und ich spare jetzt nur auf das Zeiss 16-70. dann ist für mich die Palette komplett, den ich kann ja meine A-Objektive adaptieren, vor allem das Makro und hier brauche ich nun wirklich kein spezielles E-Objektiv.

Die Nexen sind "Consumerware" und keine Profigeräte und so sind doe Bodies ja auch angesiedelt, wer mehr will für den gibt es die A7 und A7R.

Ich finde, das ist doch alles klar und deutlich zu sehen.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 12:58   #45
steve.hatton

Offenbar macht sich Zeiss / Sony Gedanken über ein WW FE unterhalb des 24mm - somit wäre die Palette ziemlich vollständig.
Ich sehe da auch wenig "greifbare" Kritikpunkte in Bezug auf das Objektivangebot - zumal man fast alles ranschrauben kann, was ein Gewinde hat!!!

Gut das 10-600/2,8 zu 299 € hat auch Sony nicht.
Der Laden hat einfach keine Zukunft !

Zurück zu geringfügig realitätsnäheren Betrachtungen:

Wenn nun der AFC wirklich so toll ist wie beworben, wäre dies ein wirklich gutes Indiz für die kommende A9 und die A79(?). Es scheint wohl so zu sein, dass der AFC nicht nur an der Anzahl der AF-Punkte hängt sondern maßgeblich an der Prozessorleistung.

Dann bin ich wohl doch auf dem richtigen Weg, was das Verwerfen der immer wieder mal aufkeimenden Wechselgedanken betrifft.

Steve

Geändert von steve.hatton (12.02.2014 um 13:02 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 13:02   #46
celle

Zitat:
E-Mount APS-C Objektive
E-Mount VF Objektive FE
A-Mount APS-C Objektive
A-Mount VF Objektive
Ok, verstanden. Da gebe ich dir gar Recht. A-Mount macht für mich da wirklich keinen Sinn mehr, zumal das AF-System auch noch von den analoge Filmkameras übernommen worde (Video-AF nur mit F3,5 als eine Limitierung) und so auch Objektiv-Kompatibilitätsprobleme bei einer spiegellosen A-Mount-Variante zu erwarten sind. Ok, da gab es ja mal das Z-Shift-AF-Gerücht, dass alles lösen soll, aber irgendwie schon ein großer mechanischer Aufwand um analoge Altlasten ins digitale Zeitalter zu retten.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:04   #47
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Was fehlt denn noch so dringend?
Dringend fehlt Nichts!
Später vielleicht noch einmal eine hochwertige ,relativ kompakte Festbrennweite > 200mm Lichstärke 4,5! Aber darüber streiten sich bestimmt die User.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:15   #48
steve.hatton

Gibt`s das nicht von Minolta ?

Zumindest so ähnlich 300/4, 400/4,5 ...

Zudem SEF FE 70-400/4 !

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein 300/4 noch kommen könnte zumal die FE-Serie offenbar F4 als Priorität sieht.

Steve

Geändert von steve.hatton (12.02.2014 um 13:19 Uhr)
Alt 12.02.2014, 13:16   #49
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
Also ich kann nicht nachvollziehen, warum Fuji das bessere Objektivangebot haben sollte.
Das verstehe ich auch nicht so recht. Fuji führt auf seinen Seiten gerade mal 11 Objektive für das X-Mount auf http://www.fujifilm.eu/de/produkte/d...-xf-objektive/ Von Sony gibt es immerhin 15 Objektive für E-Mount APS-C. Anders sieht das bei m4/3 aus. Dafür gibt es ca. 60 Objektive von allen möglichen Herstellern. http://www.hennigarts.com/micro-four...objektive.html
Zitat:
Mittlerweile gibt es doch genug Gläser für die Nexen. Aussdern durch den Adapter die Möglichkeiten die A.Objektive zu nutzen. Was wollt Ihr den alle noch mehr?
Ich will nicht adaptieren sondern Objektive die für meine NEX-6 gerechnet wurden und den Vorteil der Kompaktheit beibehalten. Da scheiden dann für mich bereits die FE-Objektive aus.
Zitat:
Ich habe zu 80% nur das 35mm/1.8 drauf. Und ich spare jetzt nur auf das Zeiss 16-70. dann ist für mich die Palette komplett, den ich kann ja meine A-Objektive adaptieren, vor allem das Makro und hier brauche ich nun wirklich kein spezielles E-Objektiv.
Wenn du damit zurecht kommst ist es ja ok, aber andere Leute haben nun mal andere Ansprüche.
Zitat:
Die Nexen sind "Consumerware" und keine Profigeräte und so sind doe Bodies ja auch angesiedelt, wer mehr will für den gibt es die A7 und A7R.

Ich finde, das ist doch alles klar und deutlich zu sehen.
Da liegst du hoffentlich falsch. Ich hoffe Sony bringt auch noch ein echtes Topmodell für E-Mount APS-C. Das darf ruhig soviel kosten wie eine A7. Wie man bei Olympus und Fuji sehen kann gibt es dafür durchaus einen Markt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:23   #50
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...
Ich will nicht adaptieren sondern Objektive die für meine NEX-6 gerechnet wurden und den Vorteil der Kompaktheit beibehalten. Da scheiden dann für mich bereits die FE-Objektive aus.
...
Da liegst du hoffentlich falsch. Ich hoffe Sony bringt auch noch ein echtes Topmodell für E-Mount APS-C. Das darf ruhig soviel kosten wie eine A7. Wie man bei Olympus und Fuji sehen kann gibt es dafür durchaus einen Markt.
Der Markt ist da, allerdings vermute ich mal, dass 90% der Leute mit der Adaptierung zurecht kommen und die Größe der FE-Linsen nicht als Hinderungsgrund ansehen - somit stellt sich die Frage ob reine APS-C-E-Mount Linsen mit hoher Lichtstärke wirklich einen Markt finden, der die Investitionskosten rechtfertigen würde.

Sollte es diese Lücke wirklich geben, werden sich Tamron, Sigma & Co sicherlich erbarmen und das Geld aufsammeln.

Steve
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln