![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Mal Interesse-halber:
Gibt es eigentlich RX10 "Made in Japan"? (Ich möchte nicht über Japan vs. China diskutieren, das führt zu nichts und es gibt auch keine Beleg das diese oder jene Produktionsstätte besser ist ...). Es interessiert mich einfach ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo,
im allgemeinen kann man doch nur Mutmaßungen treffen über Fehlerquoten. Man weiß weder genau wieviel Kameras verkauft werden, und wieviele davon einen Fehler haben. Über Fehler wird man immer öfter lesen als über zufriedene Kunden , denn diese machen schöne Bilder und freuen sich einfach nur. Davon abgesehen, muß man auch die Verkaufszahlen mit den Forenschreibern vergleichen. Ich glaube das da ein groses Gefälle besteht. Komischer Weise finden unzufriedene Kunden meist mehr Gehör als zufriedene. Und das kann man wohl auf alle Hersteller beziehen, egal welche Branche.
![]() |
#44 |
|
Meine ist "Made in China" (SN28xxxxx), habe aber auch keinerlei Probleme was die schärfe angeht, egal ob Zentral oder an den Seiten, alles in Ordnung.
![]() |
#45 |
|
Also ich bin mit meiner auch sehr zufrieden.
Habe mir die RX 10 als Nachfolger meiner DSC R1 gekauft, und lange gewartet. Die R1 habe ich immer wieder gerne genutzt. Hauptsächlich aber Nikon D200 / D5100. Bei meiner RX 10 konnte ich keine der hier beschriebenen Mängel feststellen. Meine Frage wäre : Tauscht den Sony die Kameras einfach so um, so klingt es hier, oder kommen diese erstmal zum überprüfen zum Service. Bei mir ist es nämlich so, das viele Kunden zu mir kommen und Fehler bemängeln, die nicht vorhanden sind, aber aus Foren bekannt.... ( andere Branche , Motorräder ) Wir prüfen natürlich jeden Fall, aber die wirklichen Defekte/ Mängel liegen meist im unter 1% Bereich und sind hochgespielt, da die Nutzer verunsichert werden. Grüße Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Moderator
|
Zitat:
ein wahres Wort... ![]() Hier ist das auch nicht anders, denn die User, die Probleme haben schreiben was und die sind in der Minderheit. Meine Sony-Kameras -quer durch die Angebotspalette- sind für mich alle OK gewesen. Keine Mängel festgestellt, außer dem bekannten Problem an der A700 mit den Einstellrädern, wobei das nach dem Tausch (bisher) nicht mehr aufgetreten ist.
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich dokumentiere das Problem, liefere neben dem Ausdruck auch das digitale Material, weiterhin lässt sich die Problematik ja auch im Geschäft sofort reproduzieren. Man kann das zwar über den Service von Sony machen, muss sich aber bewusst sein das man dann die gesetzliche Gewährleistung verlieren kann, diese bezieht sich nämlich auf das übergebene Gerät, wenn Sony im Rahmen des Service eine andere Kamera schickt ist die gesetzliche Gewährleistung verwirkt, da das Gerät auf welches sich diese bezieht nicht mehr vorhanden ist, es muss nämlich GENAU das Gerät sein, bzw. die Serien-Nummer. Die gesetzliche Gewährleistung hat aber den Vorteil das man nach zwei Nachbesserungsversuchen vom Kaufvertrag zurück treten kann. Zwischen Sony-Service und Kunde kann hingegen die Kamera bei Bedarf auch ein paar Dutzend mal hin- und hergehen, was dann wenig zielführend ist, die Garantiebedingungen sind aber insofern Narrenfrei ... Wenn es dem Händler erst gar nicht gelingt eine einwandfreie Ware zu übergeben wird der Kaufvertrag nicht erfüllt, das ist wieder etwas anderes als die gesetzliche Gewährleistung. Nicht unstrittig dürfte sein in welchem Zeitraum man das feststellen muss. In der Praxis werden Händler die im Kundeninteresse handeln Waren zurücknehmen wenn der Kunde sofort (z.B. ein Tag später) mit dem fehlerhaften Produkt erscheint. Übrigens entferne ich von dem Produkt bevor es zurück geht alle Fingerabdrücke und auch das kleinste Staubkorn. Das wird zwar wieder begrabbelt wenn der Händler es zum kontrollieren auspackt, aber da kann ich dann ja nichts dafür .. *g* Geändert von 7355 (07.01.2014 um 21:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Man man stastistisch nicht aus der eigenen fehlerfreien Kamera schliessen, dass andere fehlerfrei sind. Daher bringt das nichts, wenn jetzt plötzlich Usern sich bemüssigt fühlen, die Fehlerfreiheit zu bestätigen.
Aber man kann bei Auftreten eines Fehler sehr wohl darauf schliessen, dass wenn der Fehler vorhanden ist und wenn es mehrere Meldungen gibt, dass er öfters auftritt. Und das zeigt, dass offensichtlich die Endkontrolle nicht lückenlos ist. Bei der Preisklasse erwartet man das aber schon. Und das Forum hätte m.E. schon die Aufgabe, einen User zu unterstützen, dass der Fehler eindeutig dokumentiert ist und entsprechend repariert wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass der FAZ noch mehrere Informationen vorlagen als diese in Amazon beschriebene Bewertung eines Einzelnen. Denn mit einer dermaßen "dünnen", hypothetischen Faktenlage kann es sich ein renommiertes Blatt nicht leisten, an die Öffentlichkeit zu gehen. Die nicht sonderlich erbaulichen Einschätzungen zur RX10 von "Chip" und "Colorfoto" kann man ja schon länger nachlesen. DXOmark ist inzwischen auch raus. Vor allem bei der Colorfoto: Man führe sich nur die vergleichsweise sehr positiven Berichte zur SLT A-99, A7(R) oder auch A-58 vor Augen - und lese danach zur RX10... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Hast Du den FAZ-Beitrag gelesen? Oder schließt Du von der (m.E. tatsächlich irreführenden) Überschrift auf den Inhalt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|