![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Chefkoch, verstorben
|
Genau das habe ich ausprobiert. Mein HDMI-Kabel ist brandneu und sicherlich nicht defekt. Die A7 schaltet das Display bereits ab, wenn ich nur das Kabel einstecke.
Ich vermute jetzt mal: Nur bei bestimmten HDMI-Displays (von Sony?) funktioniert die von dir beschriebene Vorgehensweise. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
weiß du denn welches HDMI Kabel du gekauft hast?
1.3 oder 1.4? Ist ein kleiner Unterschied...
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Habe einen kleinen Aufsteckmonitor von Sony und auch das Kabel von Sony.
Ergebnis: HDMI-Anzeige auf "EIN" =Display an der Kamera ist immer komplett Aus. HDMI-Anzeige auf "AUS"= Nur im Wiedergabemodus ist das Kameradisplay Aus. Besonderheit: Schaltet man die HDMI-Anzeige von EIN nach AUS, so hat man auf dem Kameradisplay weiterhin das Menue und auf dem externen Monitor das Bild durch das Objektiv. Schaltet man das Menue aus, sind beide Anzeigen gleich. Schaltet man das Menue danach wieder ein, so wird das Bild durch das Objektiv auf dem externen Monitor vom Menue überlagert. Schaltet man nun HDMI-Anzeige auf "EIN", so geht die Menuenzeige komplett auf den externen Monitor über (keine Überlagerung mehr). Kameradisplay bleibt aus. Schaltet man die Kamera nach erfolgter Einstellung komplett AUS, so geht nach Wiedereinschaltung am Kameradisplay erst mal nichts mehr. Man muss dann erst den Auslöseknopf leicht andrücken, um das Objektivbild auf beiden Schirmen sehen zu können. Geht man vom Wieder-Einschaltzustand der Kamera aus, so haben meine beiden oberen Sätze Gültigkeit. HDMI-Anzeige auf "EIN" bedeutet: Kameradisplay verlagert sich komplett auf den externen Monitor und bleibt aus. HDMI-Anzeige auf "AUS" bedeutet: Beide sind gleichzeitig an, nur bei der Wiedergabe wird das Kameradisplay abgeschaltet. Wenn alles nur so einfach wäre ... ![]() Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Gruesse Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Ich habe einfach nicht weit genug getestet. Wenn ich "HDMI-Anzeige > Aus" vorgebe, geht die Kamera sofort in den Wiedergabemodus, sobald ich das HDMI-Kabel einstecke und schaltet das Display ab. Wenn ich aber nun den Auslöser antippe, erscheint das Sucherbild wieder auf dem Display. Ich werde den Testbericht entsprechend korrigieren. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Mal ein Testbericht aus einer überregionalen Tageszeitung
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...fuer-Arme.html
Die etwas reisserische Überschrift ist sicherlich nicht so glücklich, aber wir wissen ja welcher Verlag das druckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Unabhängig welcher Verlag druckt: für mich steht fest, vielleicht kaufe ich mir eine A7 (R) in zwei Jahren...aber auch nicht vorher! Es gibt aktuell praktisch keine Weitwinkel unter 28mm. Wenn das neue Standardzoom oder vielleicht später Festbrennweiten kommen wird die optiche Leistung zu prüfen sein. 18 mm Auflagenmass lassen sich möglicherweise mit Linsen auf dem Chip nivellieren, das möchte ich aber ganz einfach selber sehen. Sprich, erst Testbilder werden überzeugen können. Der Verschluss der A7R ist auffällig laut. Die Objektive sind enorm teuer. So fazinierend eine A7 oder A7R auch sein mag, das System ist noch nicht ausgereift.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (23.01.2014 um 09:49 Uhr) Grund: Update |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Eine vernichtende Kritik durch dpreview, die heftig diskutiert wird: Momentan gibt's dazu über 800(!) kontroverse Kommentare. Tendenz: steigend.
Immerhin: Das Konzept der A7 wird in der Foto-Community systemübergreifend wahr genommen ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (23.01.2014 um 22:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|