![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Geändert von celle (03.09.2013 um 09:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#44 |
ehemaliger Moderator
|
Das ist oft richtig, die Realität sieht aber anders aus.
Gerade hat sich eine Arbeitskollegin eine DSLR mit Kit gekauft (ich glaube Canon 600D), weil sie gute Bilder im Urlaub machen möchte. Sie wird wahrscheinlich nur den Vollautomatikmodus oder irgendwelche Motivprogramme verwenden, das sie von Blende, Iso, Belichtungszeit etc. keine Ahnung hat. Und ein weiteres Objektiv wird auf absehbare Zeit wahrscheinlich auch nicht hinzu kommen. Eigentlich hätte ich ihr für ihre Zwecke ja eine Nex empfohlen; aktuell geht sie auf eine dreiwöchige Chinareise. Aber leider kam ich etwas zu spät.
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Eine gute Kompakte hat bislang eine deutlich bessere Qualität als jede Handy-Kamera. Es gibt ja die durchaus sehr guten NEXen, die diesen Markt der kompakten, leicht bedienbaren Systemkameras bei sehr guter Qualität bedienen und dabei ihre konstruktiven Vorteile ausspielen. Wer braucht dann ein solches DSLR-Fake wie die a3000?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr eingesperrt innerhalb eurer eigens gesetzten Grenzen lebt und von der Realität da draußen nichts mehr mitbekommt. Geh doch mal auf die Straße und frage nach womit der normale Bürge gute Fotos gleichsetzt (da gibt es auch ein lustiges Video zu der Thematik von Samsung)? In westlichen Regionen sind es leider nicht die kompakten Kameras, sondern die großen DSLR-Gehäuse und zudem gibt es eben auch eine Mehrzahl der Leute denen die Kameragröße egal ist. Die wollen gar etwas zum Anfassen haben. Zudem landet die Kamera eh in einer Schultertasche. Ob die nun 5cm breiter und höher ist, ist da egal und die wird auch nicht täglich genutzt, sondern vielleicht 3-5x im Jahr im Urlaub, bei Geburstagen und sonstigen Familienevents. Was interessiert da die Größe?
Solche Beratungen habe ich selbst im Freundeskreis schon mehrfach durch. Am Ende zählt zudem immer der Preis und was kostet noch einmal eine RX100? Eine NEX-3N wäre natürlich eine sehr gute Alternative (m.E, aber eher ein kleinerer Sensor wegen Fehlfokusgefahr), aber die wissen es nicht und greifen unterbewusst zur DSLR, weil die professioneller ausschaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Lass' einem Anfänger die Wahl zwischen einer Nex-7, RX100, RX1 und a3000. Er wird wahrscheinlich die a3000 wählen, weil das ist eine Spiegelreflex, also eine Profikamera. ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Ich habe nichts dagegen, wenn Sony wie bisher zweigleisig fährt, die NEX-Reihe hat durchaus ihre Berechtigung, die A-Reihe aber auch. Ziehe ich den Schluss zur a3000, so scheint mir das, was da jetzt präsentiert wird, eher ein Rückschritt zur existierenden NEX-Linie zu sein. Gibt es vergleichbares im DSLM-Bereich? Ich kann da nichts sehen. Die a3000 ist nur Sensor in einem Fake-Gehäuse, nichts sonst. Wo sind denn die Innovationen, mit denen Sony gern das Hin und Her in der Modellpolitik begründet? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|