SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Geleaked: SEL1670Z und SELP18105G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 09:43   #41
amateur

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Jetzt müsste es wieder passen.
Merci!

Stephan
Alt 27.08.2013, 09:48   #42
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle werden sich die NEX 6/7 User doch mal richtig über die neue ZEISS Optik freuen oder ?
Wenn da auch Zeiss-Leistung drin ist, sicher, aber bevor ich in Euphorie verfalle, würd ich gern erstmal ein paar Tests sehen. Ein paar unkorrigierte RAW-Bilder bei 16mm und Offenblende würden mir schonmal weiterhelfen.
Alt 27.08.2013, 10:25   #43
Pixelmatz

NEX 6

Ich bin schon gespannt auf das Zeiss Zoom und auch das G Zoom und hoffe, dass ich es in Berlin testen kann.

Das sind genau die Objektive, die ich bisher für meine Nexen vermisst habe und eines davon wird sich bestimmt in meinen Objekitvpark verirren, wenn sich mein Haushaltsmanager sein OK gibt. und das Testen positiv verläuft.

Und ich werde hier solange nichts kommentieren, bis ich es selbst getestet habe, denn ich finde es schon weider schlimm, wie die neuen Sachen A-3000 und die Objektive teilweise auseinandergenommen werden ohne jemals die Sachen in der Hand gehabt zu haben.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 12:10   #44
usch

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde das 16-70 mm interessanter,besonders die Leistung bei 16mm!
Woher kennst Du die denn schon?
Hu? Er sagt doch gar nicht, daß er sie kennt, sondern im Gegenteil, daß sie ihn interessiert. Manchmal wundere ich mich schon, was sich die Leute hier bei den einfachsten Postings zusammenlesen.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Das G 18-105 ist vor allem für die Video-Fraktion gedacht.
Ja, als Motorzoom war das zu befürchten. Wenigstens scheint es separate Zoom- und Fokusringe zu haben und nicht wie das P1650 nur einen einzigen Ring, der nach Bedarf umgeschaltet wird. Trotzdem finde ich "zoom by wire" zum Fotografieren eher unpraktisch, weil das im Vergleich zu einem mechanischen Zoom halt doch arg langsam ist. Ich hoffe, da kommt noch eine normale Version hinterher (so wie es das 18-200 ja auch mit und ohne Motorzoom gibt).
Alt 27.08.2013, 12:35   #45
Orbiter1

Für die NEX-6 und die NEX-5R gibt es ein Firmware-Update. Es enthält u. a. die Unterstützung für den Fast Hybrid AF für das Zeiss 16-70. Das ging ja wirklich mal flott und man muss Sony dafür loben. Hier ist der Link zur Meldung von SAR http://www.sonyalpharumors.com/supri...-6-and-nex-5r/

Ausserdem enthält das Firmware-Update noch "AF drife system for movie". Dafür gibt es auch ein Firmware-Update für die NEX-7. Hat jemand eine Idee was sich dahinter verbergen könnte? Ich werde aus der Beschreibung noch nicht so recht schlau.

"AF drive system for movie was added in order to enhance the scalability of future E-mount systems. This feature ensures a higher degree of flexibility in the design of future E-mount lenses. We will be able to provide lenses that can even better satisfy our customers."
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2013, 13:33   #46
Maarthok

Gibt es irgendwo einen guten "Größenvergleich" der neuen Linsen, vor allem um wieviel größer die zum Pancake-Zoom 16-50 sind ?
Alt 27.08.2013, 13:38   #47
hlenz

Zitat:
Zitat von Maarthok Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo einen guten "Größenvergleich" der neuen Linsen, vor allem um wieviel größer die zum Pancake-Zoom 16-50 sind ?
Einen Vergleich habe ich noch nicht gesehen, aber anhand der offiziellen Maße kannst du dir die Abmessungen schon verdeutlichen.
Das Zeiss ist ungefähr so groß wie ein Alpha Kitzoom (18-55 oder 18-70) und das G hat etwa die Größe vom Minolta 28-135.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 13:44   #48
usch

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...he-new-lenses/
Alt 27.08.2013, 13:46   #49
Pixelmatz

NEX 6

Anbei ein Link, der die Größen ein bisschen zeigt:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...om-lens-specs/
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 15:22   #50
Orbiter1

Das SEL1670Z taucht jetzt auch im Online-Shop von Sony Deutschland auf. Und kann für 999,01 € vorbestellt werden. Liefertermin Ende September. Nach den bisherigen Eindrücken steht da bald ein späteres Datum. http://www.sony.de/product/kompakte-...tive/sel-1670z
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Geleaked: SEL1670Z und SELP18105G

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln