![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Moderator
|
Wenn da auch Zeiss-Leistung drin ist, sicher, aber bevor ich in Euphorie verfalle, würd ich gern erstmal ein paar Tests sehen. Ein paar unkorrigierte RAW-Bilder bei 16mm und Offenblende würden mir schonmal weiterhelfen.
![]() |
#43 |
|
![]()
Ich bin schon gespannt auf das Zeiss Zoom und auch das G Zoom und hoffe, dass ich es in Berlin testen kann.
Das sind genau die Objektive, die ich bisher für meine Nexen vermisst habe und eines davon wird sich bestimmt in meinen Objekitvpark verirren, wenn sich mein Haushaltsmanager sein OK gibt. ![]() Und ich werde hier solange nichts kommentieren, bis ich es selbst getestet habe, denn ich finde es schon weider schlimm, wie die neuen Sachen A-3000 und die Objektive teilweise auseinandergenommen werden ohne jemals die Sachen in der Hand gehabt zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Ja, als Motorzoom war das zu befürchten. Wenigstens scheint es separate Zoom- und Fokusringe zu haben und nicht wie das P1650 nur einen einzigen Ring, der nach Bedarf umgeschaltet wird. Trotzdem finde ich "zoom by wire" zum Fotografieren eher unpraktisch, weil das im Vergleich zu einem mechanischen Zoom halt doch arg langsam ist. Ich hoffe, da kommt noch eine normale Version hinterher (so wie es das 18-200 ja auch mit und ohne Motorzoom gibt).
![]() |
![]() |
#45 |
|
Für die NEX-6 und die NEX-5R gibt es ein Firmware-Update. Es enthält u. a. die Unterstützung für den Fast Hybrid AF für das Zeiss 16-70. Das ging ja wirklich mal flott und man muss Sony dafür loben. Hier ist der Link zur Meldung von SAR http://www.sonyalpharumors.com/supri...-6-and-nex-5r/
Ausserdem enthält das Firmware-Update noch "AF drife system for movie". Dafür gibt es auch ein Firmware-Update für die NEX-7. Hat jemand eine Idee was sich dahinter verbergen könnte? Ich werde aus der Beschreibung noch nicht so recht schlau. "AF drive system for movie was added in order to enhance the scalability of future E-mount systems. This feature ensures a higher degree of flexibility in the design of future E-mount lenses. We will be able to provide lenses that can even better satisfy our customers." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Gibt es irgendwo einen guten "Größenvergleich" der neuen Linsen, vor allem um wieviel größer die zum Pancake-Zoom 16-50 sind ?
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Das Zeiss ist ungefähr so groß wie ein Alpha Kitzoom (18-55 oder 18-70) und das G hat etwa die Größe vom Minolta 28-135. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]() |
#49 |
|
![]()
Anbei ein Link, der die Größen ein bisschen zeigt:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-f...om-lens-specs/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Das SEL1670Z taucht jetzt auch im Online-Shop von Sony Deutschland auf. Und kann für 999,01 € vorbestellt werden. Liefertermin Ende September. Nach den bisherigen Eindrücken steht da bald ein späteres Datum. http://www.sony.de/product/kompakte-...tive/sel-1670z
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|