![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sorry Balda, das ist Einbildung ;-)
Firfox, Thunderbird und dazu noch Enigmail scheint mir die beste Kombination seit Jahren zu sein. Und ich hab nicht nur Beruflich mit einer enormen Mailflut zu tun. Das viele Outlook und IE verwenden zeigt einfach die Angst vor neuem und ungewohntem, kann ich ja auch verstehen ;-) Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Gab es nicht irgendwo noch einen Tipp hier im Forum, um den FF-Bildaufbau noch weiter zu beschleunigen? Ich finds grad nicht...
Außerdem glaubte ich gelesen zu haben, daß man bei FF-Usern, die über Proxi arbeiten (müssen) ne Menge machen kann. Da ermittelt FF wohl irgendwas erst selbst (langsam), was man auch einmalig einstellen kann (schnell). War es die Proxy-IP? Der IE ist bei dieser Konstellation wohl schneller - hat aber nix mit der Darstellungsengine an sich zu tun, sondern die Daten selbst kommen beim FF verzögert an, weil der noch rumsuchen muß. (Vorsicht: Alles "habichmalirgendwoirgendwanngelesen-Halbwissen" ;-) ) Müsste man mal nach suchen hier im Forum.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Bei meinem Mann zeigt er teilweise irgendwelche Tabellen (ebay) nur halb an. Ich bleibe beim IE. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
halte es auch wie sascia.
dazu kommen noch darstellungsproblem mit webseiten. ich erstelle selber ab und zu welche und es ist ein graus, was nich IE-browser da manchmal abbilden, obwohl es den normen entspricht! (wenn sie es überhaupt darstellen!) natürlich hat der IE schwächen und ist zu groß, aber ich bin immer wieder zu ihm zurück!
![]() |
#45 |
|
hmm, versteh ich nicht, mozilla tuts bei mir wunderbar, firefox hats auch wunderbar getan. Und selbst wenn er was langsammer ist, ich fühl mich mit denen irgendwie sicherer :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Nach meiner Webdesign-Erfahrung tritt der IE alle W3C-Standards mit Füßen! Ich versuche immer, weitestgehend XHTML-Strict und CSS2 konform zu arbeiten. Aber gerade der IE lässt diese Arbeitsweise nicht zu. z.B. interpretiert er das Box-Modell völlig falsch. Ich bin fast verzweifelt, bis meine Seite auch mit dem IE richtig angezeigt wurde... Bei Mozilla muss man sich einfach nur an die Standards halten, beim IE muss man die Standards andauernd missachten. Auf Grund dieser Erfahrungen bin ich zum absoluten IE-Hasser mutiert. Dazu finde ich, dass Mozilla viel komfortabler ist. Ich frage mich, wie ich jahrelang (als ich den IE benutzt habe) auf Tabbed Browsing verzichten konnte. Zur Zeit verwende ich noch Mozilla 1.7.2 aber in den nächsten Tagen werde ich wohl auf Firefox/Thunderbird umsteigen. Auch den Mozilla-Mail finde ich absolut genial! - Es ist um Welten besser, als Outlook-Express, was ich vorher verwendet habe. Das Allerbeste daran ist der geniale Spam-Filter. Nach einer Trainingsphase von wenigen Monaten habe ich nun schon ca. 1 Jahr lang eine traumhafte Spam-Erkennungsquote von ca. 99% und erwünschte Mails landen wirklich nie im Spam-Ordner. Ich denke auch, dass die meisten, die bei IE und Outlook (Express) bleiben, dies nach folgendem Motto tun: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
![]() |
![]() |
#47 |
|
Danke MaGu,
so krass wie du wollte ich es jetzt nicht ausdrücken, aber jeder der schoneinmal ernsthaft über HTML nachgedacht hat wird festgestellt haben das der Komfort des IE nur auf der Missachtung sämtlicher Normen besteht. LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
tja, so unterschiedlich sind halt die erfahrungen. meine mit dreamweaver MX erstellten seiten sehen im IE immer so aus, wie sie sollen. nacharbeiten muss ich immer erst, wenn ich mit anderen geschaut habe!
![]()
![]() |
#49 |
|
Mit Mozilla, und nun mit Firefox sind mir im Web noch nie Seiten untergekommen, die nicht korrekt dargestellt werden... wenn sie denn korrekt programmiert sind.
@Balda Das wird dann wohl an Dreamweaver liegen. ![]() Frohes Fest ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#50 |
|
Ich hab jetzt Firefox auch seit einiger Zeit auf mehreren PC's in Betreib. Leider sind die Sonder-Funktionstasten meiner Compaq-Tastatur für Internet-Anwendungen jetzt nicht mehr zu benutzen.
Im Firefox-Forum ist dies auch bei den Logitech-Tastaturen so und offensichtlich kommt Logitech erst in der nächsten Zeit mit neueren Treibern. Eigentlich schade, dass das so ist!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|