SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausgezeichneter Service von Firma Schuhmann GmbH / Linz (A)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2012, 21:04   #41
mrieglhofer

Na, ja, zuerst kommen die ganzen Ostdeutschen und kellnern auf jeder Schihütte, dann die Studenten an die Uni, dann nehmen sie uns unseren guten Sony Service auch noch weg. Also ich finde dass irgendwie unfair. Ich muß da mal mit denen reden, dass wir da eine Quote wie an der Uni einführen. 75% für die Österreicher, 20% für die EU und 5% für den Rest. Und beim Porto muß doch auch noch was gehen, nach oben natürlich. ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2012, 21:49   #42
Butsu

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na, ja, zuerst kommen die ganzen Ostdeutschen und kellnern auf jeder Schihütte, dann die Studenten an die Uni, dann nehmen sie uns unseren guten Sony Service auch noch weg. Also ich finde dass irgendwie unfair. Ich muß da mal mit denen reden, dass wir da eine Quote wie an der Uni einführen. 75% für die Österreicher, 20% für die EU und 5% für den Rest. Und beim Porto muß doch auch noch was gehen, nach oben natürlich. ;-)
Freundlicher Gruss aus Dresden!
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 21:54   #43
soligarus

Zitat:
dass wir da eine Quote wie an der Uni einführen
Das mit der Quote könnte man hier im Forum, was die Ösis angeht, auch mal andenken.
(Entschuldigung, das mußte einfach sein.)
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 22:15   #44
TONI_B

Na, aber 20% Ösis gibt es hier sicher noch nicht. Wenn der Schuhmann nur so viele Aufträge aus D annimmt, wie hier im Forum Ösis vertreten sind, schaut es schlecht aus für euch...

Aber im Ernst: sind wir doch froh, dass es heutzutage noch solche Firmen gibt! Egal, ob in D oder in Ö.

Und hoffentlich bleibt es noch lange so!!!!
Alt 19.12.2012, 09:43   #45
pauco1

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Na, aber 20% Ösis gibt es hier sicher noch nicht.

Aber es werden immer mehr- und das ist gut so!!!
Alt 19.12.2012, 12:04   #46
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Na, aber 20% Ösis gibt es hier sicher noch nicht.
Ist ja gar nicht möglich und auch gar nicht notwendig. Das Bevölkerungsverhältnis ist ungefähr 10:1 (81,903 Mio. zu 8.460.390 Mio.) also können nach dem Gesetz der allgemeinen Verteilung auch hier in diesem Forum maximal 10% Ösis vertreten sein - da es ein deutsches Forum ist eher noch weniger ...

Zitat:
Aber im Ernst: sind wir doch froh, dass es heutzutage noch solche Firmen gibt! Egal, ob in D oder in Ö.
Und hoffentlich bleibt es noch lange so!!!!
Wie ich die Schuhmänner kenne geben die (besonders der zuständige Leiter für Sony) nicht so leicht auf. Da könnten sich manche ein Scheibchen abschneiden ...
Alt 19.12.2012, 12:15   #47
mrieglhofer

Na ja, im Ernst. Das liegt dort an ganz bestimmten, vielen ja eh bekannte engagierten Personen. Die einerseites die Technik und das Fotografieren interessiert und die die Kunden wirklich zufriedenstellen wollen. Wenn die solche Mengen wie Geissler hätten, dann würden die das wahrscheinlich auch nicht so gut schaffen. Gibt ja in jeder Firma so was wie eine Gaußsche Verteilung, 10% Leistungsträger, 80% Mitläufer, 10% Abizahrer. Und wenn die 10% ausgelastet sind, lässt halt der Service nach. Beim Geissler scheint man halt manchmal auf die letzten 10% zurückgreifen zu müssen ;-)

Nebenbei gesagt, ist der Sigma Service in Österreich auch sehr kompetent und engagiert. Auch mit denen kann man recht offen reden und sie gehen auf die Probleme ein. Bin auch dahingehend sehr zufrieden.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 12:16   #48
About Schmidt

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ja, aber nicht dass ihre Deutsche jetzt die Bude vollmacht. Der Schuhmann reicht gerade für uns Österreicher ;-) Könnt ihr da nicht mal in Frankreich probieren. Die brauchen eh ein wenig Geld.
Das habe ich schon versucht,
aber außer ein paar Mails ging da leider nicht viel. Nach der dritten Mail brach der Kontakt einfach ab und auf zwei weitere Mails meinerseits, bei denen ich bezüglich meiner Anfrage nachhakte, kam keine Antwort mehr. Also habe ich es aufgegeben. Scheinbar hat man einen guten Service seitens Sony (noch) nicht nötig.
Dann ist es doch besser, etwas höhere Portokosten, sowie eine längere Wartefrist in kauf zu nehmen und dafür einen ausgezeichneten Service zu bekommen.
Gruß Wolfgang
Alt 25.12.2012, 12:08   #49
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

liebe Weihnachtsgrüsse aus Mainz, liebe Ösis seid doch froh über die deutsche Anhänglichkeit. Ich waas, dass die Piefkes nerven können, aber schlecht verdient habts in all den Jahren nicht an uns. Haltet den Ball flach.
Alt 09.01.2013, 15:37   #50
hvl

Zitat:
liebe Ösis seid doch froh über die deutsche Anhänglichkeit. Ich waas, dass die Piefkes nerven können, aber schlecht verdient habts in all den Jahren nicht an uns. Haltet den Ball flach.
Bei uns sind alle willkommen und gern gesehen!
hvl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausgezeichneter Service von Firma Schuhmann GmbH / Linz (A)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln