![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» liquid glasses |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#43 |
|
Die Diskussion mit der Begründung gab es auch schon des öfteren.
Da die Abstimmung jetzt vorbei ist, kann ich ja jetzt gerne meine Begründung liefern. Ich habe mit nein gestimmt und absichtlich nichts dazu geschrieben, um die Abstimmung nicht! negativ zu beeinflussen - ich gönne dir nämlich das Bild durchaus in der Ausstellung - damit von mir auch erst einmal eine Gratulation! Was mich stört ist der für meinen Geschmack zu stark durchbrochene Fluss. Wären in den Bereichen unten und rechts etwa vier entscheidende Fenster geschlossen gewesen, wäre das Bild für mich harmonisch und stimmig gewesen. Leider machen diese in meinen Augen den Fluss und die Harmonie kaputt, und so ist es für mich eben ein schönes Bild, aber nichts besonderes. Das mag aber jeder anders empfinden und deshalb muss ich mein Nein doch nicht vor Ende der Abstimmung begründen. Oder hättest du das gerne anders gehabt, Wolfgang? Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() jetzt verstehe das Problem/ die Diskussion noch weniger. Gratulation! Würde ich eins die Ausstellung bringen, müßte ich wochenlang damit angeben. Bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]() Gratuliere Wolfgang
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
verstorben
|
Siehe:
Die Diskussion fand einfach am falschen Ort statt.
![]() |
#47 |
|
Für mich ist ein Bild ein Bild für die Ausstellung, wenn ich es anschaue und sofort denke: Boah, wie geil!!! Wenn ich das nicht denke ist es für mich kein Bild für die Ausstellung.
Bei diesem Bild hier ist es so, ich schaue es an und denke mir, okay, nettes Bild, mehr nicht. Wieso es mir nicht richtig gut gefällt: Keine Ahnung. Daher auch keine Begründung. Anfangs habe ich immer nur für ja bei den Bildern gestimmt die ich hammermäßig finde, den Rest einfach wieder weggeklickt. Da es so aber nur ja-Stimmen geben würde, wenn das jeder so machen würde, klicke ich eben bei den anderen Bildern jetzt auch auf nein. Wenn ich jetzt noch zu einem Bild das mir persönlich nichts gibt auch noch ne Begründung schreiben müsste, wäre ich wieder viel zu faul und würde wieder beim Nur-ja-Klicken landen. Meiner Meinung nach ist die Abstimmung für die Galerie wirklich nur dazu zu gebrauchen festzustellen, ob die Mehrheit der Betrachter für oder gegen die Ausstellung ist. Würde man eine Begründung zwingend einführen gäbe es fast nur noch Ja-Sager. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mir das Bild angeschaut und dann Nein gestimmt, weil ich es letzten Endes nicht bei mir an die Wand hängen würde. Das ist aber keine Begründung, für die ich extra einen Beitrag verfasse. Manchmal habe ich eine solche und dann schreibe ich sie auch unter das Bild. Ich stimme im Übrigen auch meistens ab, bevor ich wahrgenommen habe, wer das Bild gemacht hat und auch bevor ich die anderen Kommentare lese. Ich kann deiner Befürchtung, dass hier jemand auf Nein stimmt, weil er dich nicht mag, nicht zustimmen. Wenn du das befürchtest, bleibt dir aber immer die Möglichkeit dein Bild anonym einzureichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |||
Themenersteller
|
Ich danke euch recht herzlich.
Da ich nun nicht alles zitieren will, mal noch einige Anmerkungen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich habe das jetzt mal grob überflogen und stelle fest, dass ich mir ab jetzt wirklich überlege, mein Ja oder mein Nein überhaupt zu begründen und einfach nur zu klicken.
Warum? Ich gab hier ein Nein und ein paar Worte dazu, wie es in mir bei dem Bild aussieht, um eben NICHT unbegründet Nein zu klicken. Diese Art der Spiegelungen sind nicht wirklich so besonders FÜR MICH und auch reproduzierbar. In Frankfurt gibt es viele solcher Skyskraper, bei denen das geht, daher finde ICH PERSÖNLICH dieses Bild absolut nicht besonders. Ich finde übrigens auch laufende Vögelchen und laufende Blümchen nicht besonders und stimme auch da meist mit Nein (Wenn jetzt jemand schreibt, dass "laufende Blümchen" durchaus etwas Besonderes sind, wird er von mir tödlichst durchgekitzelt.). Nun habe ich also begründet und werde trotzdem angegangen, weil du dich damit nicht identifizieren kannst. Erst werde ich quasi "ausgelacht" von dir, ich solle doch ein Buch damit rausbringen und dann nochmals später als "Negativbeispiel" gebracht. Und es ist nicht nur, dass du anderer Meinung bist, es sieht so aus, als würdest du meine ganz persönliche Meinung so nicht gelten lassen. Damit werde zumindest ich nicht wirklich motiviert, beim nächsten Nein wieder zu begründen, obwohl ich das sonst eigentlich meist mache. Das finde ich etwas schade. Durch diese ganzen Diskussionen bekommen die Abstimmungen wirklich einen negativen Touch. Der Eine sagt: "Ich geb kein Bild mehr rein!!", der andere sagt "Ich stimme nicht mehr ab!!!"...super, genauso soll es ja in einem Forum laufen, wo man eigentlich zur Freizeit und zum Spaß sein sollte. Find ich echt schade. Und deshalb werde ich wohl doch beim nächsten Mal wieder begründen, warum ja oder nein. Einfach, um das nicht auch noch so zu machen. So...und nun laufe ich zu Franks Abstimmung und begründe mein JA noch.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|