![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Ich habe die Camera mit einer Speicherkarte mit Testaufnahmen zu Geissler geschickt, die haben den Verschluss getauscht und seitdem ist Ruhe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||
|
Zitat:
Knipser hat ja schon recht gut beschrieben, wie man das Schließen der Blende eines Objektives testet. Zitat:
Zitat:
Oder an das? Zitat:
Ansonsten liegt es in der Kamera (Das Problem hinter der Kamera ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Also, hab das gestern mit dem Blendenhebel mal gemacht....der Hebel schnappt sofort wieder zurück.
Als ich im MM war und ein Mitarbeiter sich das angeschaut hat, ist natürlich alles in Ordnung gewesen. Er hat dann einfach mal alles auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Wird sicher nix bringen und sollte das Problem wieder auftreten werd ich wohl Kamera und Objektiv einschicken. Hoffentlich passiert es dann nicht, dass ich keine Kamera über Silvester hab, wenn ich in Österreich mit Freunden Urlaub mache ![]() Kann ich bei der Kamera auch was "testen" und an einem "Hebel ziehen"? Objektiv scheint es ja nun doch nicht zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Wenn das dasselbe ist, wie HDR bzw. DRO bei den Sonys, dann ist es das nicht.
War bei mir ausgeschaltet. Und wie schon beschrieben: Ich mach das erste Bild und das Ergebnis: total überbelichtet. Ich mach das zweite Bild ca. 2 Sek. später, ändere nichts an den Einstellungen, fotografiere in dieselbe Richtung, Lichtverhältnisse also unverändert, und es ist ein recht schattiger Ort...Ergebnis: NICHT überbelichtet und genau so, wie es LiveView vorher angezeigt hat. Von daher schließe ich einen Fehler meinerseits aus. Hab jetzt auch nochmal etwas gegoogelt: Es gibt wohl manchmal das Problem, dass der Verschluss der Kamera nicht mehr "rund läuft" / klemmen bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
Steht alles auch genau in der Bedienungsanleitung. Zitat:
Du solltest solche Aufnahmen nicht gleich löschen, denn sie können wichtige Hinweise auf die Fehlerquelle liefern.
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
ok, werd ich beim nächsten mal beachten...danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Vielleicht hilft ja ein Blick ins Handbuch (Seite 166 - Elektronischer Schlitzverschluss)
Der Hinweis auf Minolta gilt für alle Nicht-Sony-Objektive: Die Funktion des elektronischen Schlitzverschlusses verkürzt den zeitlichen Abstand zwischen den Auslöserbetätigungen. Taste MENU 4 [Vord. Schlitzverschluss] Auswahl der gewünschten Einstellung Hinweise • Bei Aufnahmen mit kurzer Verschlusszeit und einem Objektiv mit großem Durchmesser können je nach Motiv oder Aufnahmebedingungen Doppelbilder eines verschwommenen Bereichs auftreten. Stellen Sie in einem solchen Fall diese Option auf [Aus] ein. • Wenn Sie ein Konica Minolta-Objektiv verwenden, stellen Sie diese Option auf [Aus] ein. Wenn Sie diese Option auf [Ein] einstellen, wird nicht die richtige Belichtung eingestellt oder die Bildhelligkeit schwankt. Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|