![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Scherz beiseite, solche Aussagen sind sinnfrei. Jede Scherbe ist rattenscharf, wenn sie im richtigen Bereich verwendet wird. Und auch die Aussage einer für dich guten Leistung ohne weitere Angaben helfen halt auch nicht viel. Außer, dass dir das Objektiv gefällt. Aber ob du's überhaupt beurteilen kannst, geht daraus ja auch nicht hervor. Zitat:
Testtafeln sind irrelevant? Wieso? Gibt es einen sachlichen Grund? Nimms bitte nicht persönlich, aber ein wenig präziser, in sich logischer und nachvollziehbarer wäre sicher hilfreicher. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]()
Habe den Thread mal kurz ausgegraben:
ich verstehe hier manche Postings gar nicht. Den SLRlensreview Test kann ich voll und ganz bestätigen! Das Zeiss 16-35 hat eine gewaltige Bildfeldwölbung (man lese mal bei stevemark nach) bei 16mm. Und auch mein Exemplar wird bei Blende 8 am Rand so richtig scharf, aber nie gleich wie in der Mitte. Und die äußersten Ecken bleiben bei 16mm im äußersten Bereich auch bei 11 nicht ganz scharf. Ich kann aber leben damit. Ein 16-35er ist halt sehr schwer und aufwändig zu konstruieren und solange uns Sony kein Zeiss 2,8/18 oder 16 bietet, ist das VS 16-35 eben konkurrenzlos.
![]() |
#43 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |