![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Die D7 ist inzwischen auch recht stabil geworden: 399,- beim Wiesnhavern in HH.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Am 1.3.04 hab ich noch über 900 € dafür bezahlt. Hier mal ein Versuch, die aktuelle Preisentwicklung darzustellen: http://bilder2.preissuchmaschine.de/...asp?pid=322647 mal sehen, ob es klappt ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Preisverfall bei Minolta am Heftigsten! Aktienhandel sistier
Auch wenn es hier die überzeugte Minolta-Fangemeinde nicht wahr haben will: Von allen Marken ist der Preisverfall zwischen Markteinführung und 6 Monate danach bei den Konica-Minolta Kameras bei weitem am Stärksten!
![]() Binnen 6 Monaten von 800 auf mickrige 584 Euro oder nahezu 30 Prozent. Bei keiner anderen Marke (oder gehört KoMi angesichts der "großzügigen" Fertigungsqualität und Endkontrollen, die massenhafte Einsendungen nach Bremen usw. notwendig machen, nur mehr in der nostalgischen Erinnerung zu den Qualitätsmarken ala Canon, Nikon, Olympus sondern zu den Billigsdorfer? ![]() Es nimmt deshalb nicht wunder, wenn das wirtschaftliche Ergebnis von KoMi zwischenzeitlich derart ist, dass der Handel mit den Aktien wegen anhaltender Verluste eingestellt werden musste! Der Kurs war längst unter pari gefallen, ein Zeichen ansonst für Junk bonds ![]() Anscheinend hat sich in der (zumindest Finanz-) Community herumgesprochen, dass die schleißige ("junk") Fertigungsqualität von KoMi vom Markt dem entsprechend nur mehr mit niedrigen Preisen honoriert wird - was wiederum das Ergebnis drückt. Dass Produktpflege für Ko-Mi ein Fremdwort ist, hat sich auch herum gesprochen. Da gilt nämlich nicht: "Ist der Ruf einmal ruiniert, verkauft sich's weiter ungeniert"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Re: Preisverfall bei Minolta am Heftigsten! Aktienhandel sis
Zitat:
Kannst du mit Vergleichszahlen aufwarten, oder schimpfst du einfach aus persönlicher Enttäuschung? Edit: Jetzt wollte ichs doch mal wissen und habe deshalb nachgesehen: http://www.geizhals.at/?phist=91416 Sogar mehr als 30 % innerhalb der letzten 3(!) Monate bei der Canon 300D. Und bei der Nikon coolpix 8700 sieht die Preiskurve insgesamt und in Teilabschnitten noch schlimmer aus: http://www.geizhals.at/?phist=82321&age=2000 Grüße, Artmano
![]() |
![]() |
#45 |
|
Gilt auch für die Canon Pro 1 und die Nikon 8800 nur die Sony F- 828 hat sich ziemlich gut gehalten.
mein Notebook hat innerhalb von 2 Monaten eine Preissturz von mehr als 250 Euro durchgemacht(von 1250 auf 990) natürlich erst nachdem ich es gekauft habe. Mein Iriver MP3 Player ist von 300 auf 200 Euro abgerutscht..... Das ist also kein spezifisches KOMI Problem. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
hallo buecherwurm
und welche minolte hast du, weil du ueber deren (junkfoodartiger) fertigungsqualitaet so genau bescheid weisst deine informationen stammen doch nicht etwa aus buechern naja, in linz beginnts - nur was ist die frage - diese frage stelle ich mir, da ich auch in linz wohne schon lange bevor ich es vergesse - meine a2 hat bereits ein 3/4 jahr ohne den geringsten defekt ueberlebt - wahrscheinlich habe ich ein sondermodell weil komi wusste das ich mcdonalds nicht mag vlg jamesie |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Re: Preisverfall bei Minolta am Heftigsten! Aktienhandel sis
Zitat:
![]() Gell ja, bitte nicht andere Leute für dumm verkaufen! Wer Zeitreihen-Statistiken lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Ich bin nicht "enttäuscht", wie du aus heiterem Himmel unterstellst, sondern beobachte nur halt aufmerksam die Preisentwicklung - und was in diversen Foren über die "Qualität" der Minoltas geschrieben wird! Für einen schon zu einem Nischenplayer mit geringem Marktanteil minimierten Hersteller gibts da in so gut wie allen einschlägigen Foren ganz mächtig viele Klagen über die Qualität, die diese Produzenten den Kunden zumuten! Richtig: Auch ich hatte zwei Mal in den vergangenen drei Jahren diese Erfahrung gemacht (nach mehr als 20 Jahren und 4 Analog-Minoltas!). Aber ich will ohnehin niemand die Billig-Minoltas ausreden! Wer sich halt keine Nikon leisten kann oder will - der wird immer schon gierig der nächsten Minolta entgegenfiebern, die er nach Bremen oder in Wien in die Amalienstraße einschicken kann. Das nenne ich ohnehin Sportsgeist. ![]() Nur steht halt zu befürchten, dass es den ganzen KoMi-Digi-Glückshafen in absehbarer Zeit nicht mehr geben und Minolta vom Markt verschwinden wird! Wenn jetzt die Kursnotiz an der Börse wegen fortgesetzt hoher Verluste ausgesetzt wurde - vorsichtige Leute sollten sich da Gedanken darüber machen, ob sie bei teureren Digis da noch einmal einsteigen wollen..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
Ich hab mir gerade die Rechnung rausgekramt. Am 08.04.2004 habe ich 842.- Euro bezahlt. Das wäre ein Preisverfall von ca. 6% im Jahr, nicht schlecht für eine Digitale ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
[quote="jamesie"]hallo buecherwurm
und welche minolte hast du, weil du ueber deren (junkfoodartiger) fertigungsqualitaet so genau bescheid weisst deine informationen stammen doch nicht etwa aus buechern jamesie[/quote] S 304, die streikte und urplötzlich (angeblich!) einen Elektronikschaden hatte den mir die in Wien-Amalienstraße nach 13 Monaten um 312 Euronen reparieren wollten! Danach eine S 414, die plötzlich nach einem Jahr und etwa 6000 Bildern von der Minolta-typischen Seuche der fehlerhaften Steuerelektronik wurde. (Schaltet wie die D7i schon bei 4,7 V ab!) Nix zu helfen mit "hochwertigem, prozessorgesteuertem Ansmann-Ladegerät" wie von Minolta-Jüngern empfohlen und 2300 mA Sanyo Akkus (vier Sätze!) : Nach 10 oder 12 Bilder immer wieder abgeschaltet wegen (angeblich) leerer Akkus... So, dann kugelte das gute Stück 5 (fünf) Wochen lang beim Service in der Amalienstraße herum - in Kulanz dann kostenlos, was angemerkt sei. Weil zuvor die "selbstbewusste" Tussi bei der Annahme gleich von 25 Euro für einen KV flunkerte. So, danach funzt die Kamera meistens - nur halt schaltet sie wiederum nach einem Dutzend Aufnahmen ab und macht einen Neustart erforderlich worauf man dann wieder 40 und mehr Aufnahmen problemlos hinüber bringt. Nur: Man zittert, ob die Kamera nicht gerade dann wieder aussetzt, wenn man sie am Dringendsten bräuchte. ![]() Tja, und dazu hatte der Herr Sohnemann zu Weihnachten von seinem Onkel eine D7i (gebraucht) geschenkt bekommen - und die hat die berühmten Hotpixel. Weil halt schon die Garantiezeit abgelaufen ist wird dieser Fehler natürlich nur kostenpflichtig zu den Service-Mondpreisen behoben. (Der Schwager hatte das Gerät wegen Akkufresserei verschenkt!). Wie gesagt, ich wil niemanden Minolta ausreden. Ich achte auch jedes andere Glaubensbekanntnis. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Und Montagsprodukt gibt es überall, oder es geht einem wie einem Kollege von mir, der kann sich kaufen (Automarke) was Er will, der greift immer in die Sch…! So etwas soll es ja geben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|