![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Irgend ein Moderator sollte das mal so langsam in die Glaskugel schieben.
Nachdem das da gelandet ist: Ich glaube auch, dass es nach der a7xx eine neue VF geben wird. So wie Sony hier vorgeht, will der Konzern erst einmal einen breiteren Kundenstamm aufbauen mit den "kleinen" Modellen. Wenn jetzt die x7xx kommt, ist das nach den ganzen "Modellwechseln" schon ganz gut platziert, diese aufgebauten Kunden mit etwas neuem zu locken. Ich persönlich (und meine Glaskugel) glauben, dass in 2012 unabhängig von irgendwelchen Lagermengen eine neue VF kommen wird. Schließlich gibt es (zwar selten, aber) immer noch irgend wo neue a700er. Warum sonst sollten es noch neu entwickelte VF-Objektive geben??? Entwicklungszeit ist Kostbar, da 1) Entwickler-Ressorcen begrenzt sind und 2) Entwicklung viel Zeit und Geld kostet. Ich schätze mal eine Entwicklung einer a7xx oder a9xx auf mindestens 2-3 Jahre mit allem Drum-und-Dran. Daneben werden dann aber auch noch die a33/55...a290/.../a450/a500/a550/a560/a580 auf den Markt gebracht. Sony wird wie viele große Unternehmen, eine Roadmap verfolgen, die nur im entsprechenden Konzernbereich bekannt sein werden. Nach 10 Jahren rückblickend wissen wir mehr, wie die Strategie war ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]()
Ich jedenfalls werde meine 850er so schnell nicht verkaufen
![]() Die Kamera ist bei mir auf "fünf Jahre" ausgelegt. Die Kamera hat A L L E S was ich mir als Landschaftsfotograf so wünsche, und, wenn das Licht mal knapp wird, das Stativ noch im Auto liegt, freue ich mich darüber das jedes Objektiv stabilisiert ist - auch meine 40Jahre alten ![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Zitat:
@Aperture22: Das hier im Monatsrhythmus auftauchende Bashing a la "So Nie" nervt und entbehrt auch im Februar 2011 jeder Grundlage - wart's doch einfach ab und lass Dich überraschen ![]() Zitat:
Gruß Joachim Geändert von yoyo (14.02.2011 um 22:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Man sollte auch bedenken das durch das auslaufen der A850 es von der Preiskalkulation für A7? und hoffentlich auch A7?? mehr platz gibt. Kann also auch einen Strategische Entscheidung sein mit diesen Kameras zu warten bis die A850 nicht mehr lieferbar ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Moderator
|
Guten Abend,
da das Thema wenig mit der Technik der auf dem Markt befindlichen Kameras zu tun hat, ist -wie angeregt- die Glaskugel der bessere Platz. *schieb*
![]() |
#47 |
|
Ich will ja auch garnicht Sony-Bashing betreiben. Außerdem bin ich mit meiner 450 sehr zufrieden. Die 850 war aber seit sie raus kam sowas wie meine Horizontlinie: Weit weg, aber mit Geduld zu erreichen. Die 900er ist doch schon ein Stück teurer und ob es einen Nachfolger geben wird, weiss niemand. Es bleibt ein mulmiges Gefühl - egal ob man nun VF will/braucht oder nicht. Wer im Autobau Premiumklasse sein will, hat auch ein aktuelles Oberklassenmodell. Wer das im Fotobereich sein will, baut Mittelformat oder wenigstens KB-Größe (Vollformat...wer hat eigentlich den Begriff so runterdividiert).
Ich mach weiter Fotos mit meiner Cam und harre geduldig der Dinge. Wenn Sony das Bedürfnis entwicken sollte, seine Kunden aus der Gerüchteküche zu holen, ... es gibt genug Kanäle. 128 Zeichen bei Twitter reichen aus. Man kann einen Exodus auslösen oder dafür sorgen, dass die Leute im Land bleiben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 |
Moderator
|
Dann mach ich *kleb*
![]()
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
http://geizhals.at/?a=364832&t=alle&...v=l#filterform http://geizhals.at/deutschland/?a=36...v=l#filterform Und das ist dann schon nicht mehr so lustig. Ein größerer Schaden und ich kann mich derzeit im VF brausen. Da verstehe ich es schon, wenn da jemand in dieser Situation mal über einen Systemwechsel zu einem regelmäßig lieferbaren System nachdenkt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|