![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
(Nur einmal hatte ich gerade Horizonte, das war mit einer Olympus E-3. Die hatte einen schief eingesetzten Sensor ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
sry for o.t. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Nein, mein Unvermögen, über alle Kameramodelle hinweg.
Ich werde mir demnächst mal die Gitterscheibe einsetzen...
![]() |
#44 |
|
Na dann hilft Dir ein 100% Sucher auch nicht. Probiers eben mit Gitterscheibe, oder mit Wasserwaage, wobei letztere eigentlich nur bei einer Kamera mit LV Sinn macht.
Bleibt es dabei. Die A900 braucht kein Mensch. 5 Bilder die Sekunde macht bei dem bescheidenen Nachführ-AF sowieso keinen Sinn, 100% Sucher fällt unter "nice to have" und was war das andere noch? Egal, bleibt, dass die A900 den Mehrpreis argumentativ nicht wert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Sag ich doch. Im Gegenteil, mir hilft der 98%-Sucher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
![]() Zitat:
Die Argumentation "was ich nicht habe und was ich nicht kenne ist auch fur alle anderen nicht wichtig" mag einen ja selbst vor dem Kaufrausch bewahren. Aber als generellen Rat halte ich das nicht fuer geeignet. Der Nachführautofokus ist nach dem Firmwareupdate z.B. merklich besser geworden. P.S: 5 Bilder pro Sekunde bei 24 MP kann auch die teure D3x nicht viel besser.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.02.2011 um 17:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
![]() Zitat:
Geändert von Jogi73 (11.02.2011 um 17:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
![]() Zitat:
Aber natürlich hast Du Recht: Verallgemeinerungen bringen uns auch nicht weiter. Und das die A900 "kein Mensch braucht", halte ich ebenfalls für nicht korrekt. Wenn aber das Budget problematisch ist (wie eben unter anderem in der eigentlichen Fragestellung dieses Tasks), dann finde ich die zwei Vorteile der A900 durchaus verzichtbar - auch deshalb habe ich selbst eine A850 gekauft und keine A900. Ohne Zweifel wird es aber immer Menschen geben, für die die beiden Features unverzichtbar bleiben. Gruß, Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() (off topic. Shit, immer noch keine smileys mit Schlitzaugen) hmmm, bin ich nun garstig wenn ich vermute daß aus den bisher benannten 2 Vorteilen nun 3 geworden sind? Grüße Uwe in China |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Pffft. Die 850 und die 900 sind nahezu vollständig identisch und die Ersatzteile dann wohl auch. Notfalls baut man eben einen 900er-Spiegelkasten in die 850 ein, man muß die schnellere Serienbildfolge im Menü ja nicht freischalten
![]() Außerdem wird sich das relativieren, wenn die 900 auch aus den Regalen verschwunden ist, damit rechne ich so spätestens Ende 2012. (Und nur damit es keine Mißverständnisse gibt, das schreibe ich als A900-Besitzer. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|