SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 19:57   #461
alberich

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
dass er kein Legastheniker ist, sonst hättest Du Dich sicherlich mit Kritik zurückgehalten[...].
Warum das? Legasthenie allein ist ja nun kein unbedingter Grund solche Texte zu generieren und insofern ist es auch legitim diese Texte und die mangelnde Akkuratesse zu kritisieren. Ich habe an anderer Stelle schon einmal den Einsatz eines Rechtschreib Plug-In für den Browser empfohlen. Der Vorschlag ist aber offensichtlich verpufft.
Das nicht benutzen eines solchen Rechtschreibhelferleins ist aber kein Problem einer möglichen Legasthenie. Das ist Ignoranz.
Insofern bin ich da ganz bei Neon.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2012, 09:05   #462
twolf

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Warum das? Legasthenie allein ist ja nun kein unbedingter Grund solche Texte zu generieren und insofern ist es auch legitim diese Texte und die mangelnde Akkuratesse zu kritisieren. Ich habe an anderer Stelle schon einmal den Einsatz eines Rechtschreib Plug-In für den Browser empfohlen. Der Vorschlag ist aber offensichtlich verpufft.
Das nicht benutzen eines solchen Rechtschreibhelferleins ist aber kein Problem einer möglichen Legasthenie. Das ist Ignoranz.
Insofern bin ich da ganz bei Neon.
Ich habe mir Abgewöhnt auf solche schreiben zu Antworten, Es ist immer schön auf Äußerlichkeiten ( Rechtschreibung ) Reduziert zu werden, das Verfolgt mich schon lange Zeit!
Eine Auseinandersetzung mit den Inhalten scheint für manche dann Unmöglich, Wenn du Jahrelang auf deine Rechtschreibung Reduziert wirst, ist das für mich auch nicht Ertragbar!
Schön das es immer Möglichkeiten gibt, Da schnell Einzuhacken und Ruckzuck ist das Thema nicht der Inhalt, Sondern meine Fehlerhafte Rechtschreibung.

UND ICH WÜNSCHE AUCH KEINE DISKUSSION ÖFFENTLICH DARÜBER.

Ich habe es nicht so gerne an den Pranger Gestellt zu werden.

Mfg
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:03   #463
eac
Moderator

Schönes Schlußwort für die OT-Diskussion. Wenn's noch Diskussionsbedarf zu OVF/EVF gibt gerne hier. Diskussionen zur Rechtschreibung entweder per PN oder im Café.
Alt 02.06.2012, 14:59   #464
Ernst-Dieter aus Apelern

Gibt es schon Infos über den EVF in der kommenden Alpha 99?
Auf einer Seite im Internet habe ich gelesen, daß er 3Megapixel haben könnte.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 15:34   #465
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Gibt es schon Infos über den EVF in der kommenden Alpha 99?
Auf einer Seite im Internet habe ich gelesen, daß er 3Megapixel haben könnte.
Ernst-Dieter
Soweit ich weiß ist noch nichts bekannt. Allerdings finde ich die Auflösung nicht unbedingt den Aspekt, an dem vordringlich gearbeitet werden müsste - die Auflösung des A77 EVF ist schon ziemlich gut. Wichtiger wären Kontrastwiedergabe und Bildwiederholfrequenz.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2012, 16:33   #466
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß ist noch nichts bekannt. Allerdings finde ich die Auflösung nicht unbedingt den Aspekt, an dem vordringlich gearbeitet werden müsste - die Auflösung des A77 EVF ist schon ziemlich gut. Wichtiger wären Kontrastwiedergabe und Bildwiederholfrequenz.
Schlagt mich tot , eine einfache ,gute Augenmuschel würde hilfreich sein!Wegen des Kontrastes!
Ernst-Dieter
Alt 02.06.2012, 16:50   #467
About Schmidt

Zitat:
Schlagt mich tot , eine einfache ,gute Augenmuschel würde hilfreich sein!Wegen des Kontrastes!
Ernst-Dieter
Und dann hat man wieder das Problem, dass die Kamera mit Augenmuschel nicht in die Tasche passt, man sie dauernd abnehmen muss, und dann ggf, die Halterung an der Kamera abreißt.

Gruß Wolfgang
Alt 02.06.2012, 19:21   #468
Neonsquare

@Ernst
Dieses Problem meinte ich damit eigentlich gar nicht. Es ging mir schlicht um die Darstellung von Lichtern und Schatten im aktuellen OLED-EVF. Das Problem von seitlichem "Störlicht" könnte man in der Tat mir einer entsprechenden Augenmuschel angehen. Wolfgangs Bedenken zum Trotz könnte es ja eine trickreiche Realisierung geben, die sich nicht behindert aber trotzdem ihren Zweck erfüllt. Die Sony-Ingenieure sind bei sowas durchaus talentiert - wie man ja z. B. auch am Klappdisplay der A77 sehen kann.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 19:37   #469
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und dann hat man wieder das Problem, dass die Kamera mit Augenmuschel nicht in die Tasche passt, man sie dauernd abnehmen muss, und dann ggf, die Halterung an der Kamera abreißt.

Gruß Wolfgang
Das sehe ich eher als ein minder schweres Problem!Oder nicht?
Erenst-Dieter

---------- Post added 02.06.2012 at 19:40 ----------

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Ernst
Dieses Problem meinte ich damit eigentlich gar nicht. Es ging mir schlicht um die Darstellung von Lichtern und Schatten im aktuellen OLED-EVF. Das Problem von seitlichem "Störlicht" könnte man in der Tat mir einer entsprechenden Augenmuschel angehen. Wolfgangs Bedenken zum Trotz könnte es ja eine trickreiche Realisierung geben, die sich nicht behindert aber trotzdem ihren Zweck erfüllt. Die Sony-Ingenieure sind bei sowas durchaus talentiert - wie man ja z. B. auch am Klappdisplay der A77 sehen kann.
Wollen Die auch?Oder dürfen Sie?
Ernst-Dieter
Alt 02.06.2012, 19:48   #470
Giovanni

Zitat:
Ernst-Dieter
Hm, mir als Brillenträger nützt das wohl wenig ...

Aber egal, heute war ich mit meiner neuen EOS 5D Mk. II auf dem Markt fotografieren. Der Sucher erscheint mir noch deutlich heller als bei der alten 5D. Das hat mächtig Spaß gemacht! Ich werde diesmal keine Gittermattscheibe installieren, denn mittlerweile mag ich die puristische Variante ohne irgendwelche Hilfsmittel am liebsten. Nur klingt die Mk. II beim Auslösen wie ein heiserer Rabe. Daran gewöhne ich mich noch.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln