Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2020, 11:13   #4611
Porty

Ist halt wie mit der Grippeimpfung, wer noch nie eine echte Influenza hatte, geht nur selten zur Impfung. Wer schon mal eine oder 2 Wochen mit über 40 Fieber flach gelegen hat, geht freiwillig.
Corona ist zu neu, als dass ausreichend Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Und dann gibt es halt ganz einfach die Deppen, denen Party und Halli Galli wichtiger ist, man könnte ja was verpassen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2020, 11:41   #4612
miso

Wir sind hier seit letzter Woche Risikogebiet. Bin quasi gestern aus dem Kurzurlaub ins Risikobgebiet zurückgekehrt.
Im Moment sind wir bei 76 / 100000 Einwohner.
Nicht deshalb, weil wir mehr testen, wie es ein paar unbelehrbare Besserwisser immer wieder behaupten.
Wenn man mehr IQ Tests machen würde, hätten wir auch mehr Idioten hier in Deutschland
Alt 12.10.2020, 11:42   #4613
perser

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ist halt wie mit der Grippeimpfung, wer noch nie eine echte Influenza hatte, geht nur selten zur Impfung.
Ich habe mir letzte Woche eine Grippeschutzspritze verpassen lassen, nachdem ich über 20 Jahre darauf verzichtet hatte (und auch keine Influenza bekam).

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich das mehr wegen meiner jungen Hausärztin gemacht. Sie schaute mich so treuherzig an, als sie mich dafür zu erwärmen suchte... (ich denke, sie verdient halt auch daran).

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 11:44   #4614
steve.hatton

Sex sells ?

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
....
Und dann gibt es halt ganz einfach die Deppen, denen Party und Halli Galli wichtiger ist, man könnte ja was verpassen.
Man kann mit wirklich überschaubaren Maßnahmen (Maske & Abstand sowie Händewaschen) was teilweise eh nicht verkehrt ist, dennoch gemütlich sein Abendessen im Lokal genießen und auf ein Bier gehen - gut die Rave-Party ist nicht mehr möglich und auch de Bussi-Bussi-Gesellschaft muss sich etwas zurücknehmen.

Einfach zwischendurch das Hirn einschalten!

Steve

Geändert von steve.hatton (12.10.2020 um 11:49 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 11:57   #4615
Sofian

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Man kann mit wirklich überschaubaren Maßnahmen (Maske & Abstand sowie Händewaschen) was teilweise eh nicht verkehrt ist, dennoch gemütlich sein Abendessen im Lokal genießen und auf ein Bier gehen - gut die Rave-Party ist nicht mehr möglich und auch de Bussi-Bussi-Gesellschaft muss sich etwas zurücknehmen.
Absolut. Und das ist es, was mich so sauer macht. Ich bin auch der Situation überdrüssig, aber sich zurück zu nehmen wird noch nerviger, wenn durch die Unbekümmertheit anderer das Risiko wieder höher wird.

Im Verhältnis zu anderen Ländern haben wir das echt gemäßigt und gut hinbekommen und hatten eine stabile Lage. Wir wandern gerade auf einem dünnen Grat. So wie die Zahlen sich aktuell entwickeln kann es uns schnell aus den Händen gleiten. Aber so viel Weitsicht ist scheinbar zu viel verlangt selbst in einer aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft.
Alt 12.10.2020, 13:59   #4616
Gerhard55

Wo nichts ist, kann man auch nichts einschalten....
Alt 12.10.2020, 14:12   #4617
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Wo nichts ist, kann man auch nichts einschalten....
Stimmt...
Alt 13.10.2020, 19:21   #4618
Robert Auer

Ich wünschte mir, dass man sich zumindest die Corona-Warn.App herunterlädt und aktiviert! Hier der Link dazu: https://www.bundesregierung.de/breg-...orona-warn-app

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 19:41   #4619
nickname

Und wenn diese App nur einem Menschen das Leben rettet, hat es sich bereits gelohnt.
Alt 13.10.2020, 20:31   #4620
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Im Verhältnis zu anderen Ländern haben wir das echt gemäßigt und gut hinbekommen und hatten eine stabile Lage. Wir wandern gerade auf einem dünnen Grat. So wie die Zahlen sich aktuell entwickeln kann es uns schnell aus den Händen gleiten. Aber so viel Weitsicht ist scheinbar zu viel verlangt selbst in einer aufgeklärten, demokratischen Gesellschaft.
Tja, ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir die 7-Tage-Inzidenz mehrerer EU-Staaten ansehe habe ich eher den Eindruck wir sind halt einfach nur etwas später dran. Da herrscht doch nicht überall der Schlendrian bei den Corona-Maßnahmen und es sind doch auch aufgeklärte, demokratische Gesellschaften.

7-Tage-Inzidenz vom 12.10.2020
Deutschland 28,9
Schweden 40,3
Italien 49,2
Luxemburg 65,5
Polen 67,1
Österreich 80,6
Spanien 151,1
Frankreich 152,5
UK 186,2
Niederlande 222,2
Belgien 254,3
Tschechien 324,6
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln